MyMDb findet den Server nicht

Begonnen von Columbo, 24 November 2021, 20:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Columbo

Hallo Leute,
seit einigen Wochen findet das Programm den Server nicht mehr und startet im Offline-Modus.
"Die Internetverbindung ist fehlgeschlagen!"
Ich habe Windows 10, MyMDb ist die neueste Version.
Was kann ich tun? So macht es keinen Spaß, seine Filme zu verwalten. Habt ihr mir eine Lösung?
Viele Grüße
Columbo

tbengel

24 November 2021, 22:30:17 #1 Letzte Bearbeitung: 24 November 2021, 23:20:59 von tbengel
... mehr als 1.500 User vor Dir haben dazu diesen Thread finden können:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,241311.0.html

Grüße

tbengel

P.S. Habe den Artikel jetzt mal oben angepinnt, damit dieser besser sichtbar ist

Columbo

Hallo tbengel,
großes Sorry, dass ich so ungeschickt war und die Einträge zum Thema nicht gefunden habe.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Eintrag gelesen und die neue EXE heruntergeladen.
Nur - was mache ich nun damit? Tausche ich sie einfach im Ordner aus gegen die alte und sind dann nicht alle meine DVD-Einträge weg? Das wäre äußerst unschön. :denk2:
Für ein kurzes Feedback wäre ich dir dankbar.
Herzliche Grüße und bleib gesund!
Columbo

tbengel

25 November 2021, 09:11:39 #3 Letzte Bearbeitung: 25 November 2021, 09:13:47 von tbengel
Hallo Columbo,

ja, es wird nur die Start-Datei ausgetauscht. Alle Deine Einträge bleiben natürlich erhalten.
Dies funktioniert so bei jedem Versionsupdate, da MyMDb-CE eine portable Version ist, die keinerlei
Installationen (bis auf Java  :happy3:) benötigt.

Grüße

tbengel

Columbo

Hallo tbengel,
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Alles läuft wieder. :banana:
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
und bleib gesund.
Herzliche Grüße
Columbo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020