MediaInfo.dll Info von DVD und Blue Ray

Begonnen von wiwowilli, 25 Dezember 2021, 17:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiwowilli

Nach langer Benutzerzeit bin ich jetzt erst auf das Thema "MediaInfo.dll" gestoßen nachdem ich auf MYMDB-CE 2.10 Aktualisiert habe.
Wie ich die Info von einem Film der auf einem NAS Laufwerk liegt habe ich heraus gefunden.
Muss den Film unter Link im Verzeichniss auswähen.
1. Wenn ich aber von mehreren Filmen die Infos Aktualisien will, "Extras, Video Infos Aktualisieren".
Ich wähle dort 1 oder mehrere Filme aus, dann kommt die Meldung:
"Eine Aktualisierung der Daten war nicht nötig. Alle Daten sind auf dem aktuellsten Stand".
Aber bei Video Infos hat sich nichts geändert.
2. Was muss ich machen um Infos einer DVD oder Blue Ray welche in der Datenbank vorhanden sind zu erhalten?

Old.Obelix

26 Dezember 2021, 00:21:54 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2021, 00:28:15 von Old.Obelix
@wiwowilli

Hallo,

Du hast dir deine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet!

1.Wenn Du mehrere Filme über die MediaInfo.dll aktualisieren willst,
musst Du die Filme bereits mit einem entsprechenden Link verknüpft haben
und sie müssen aktuell über das System erreichbar sein.

2.Genau das Selbe gilt für eine DVD oder Blu-Ray,
die muss sich entweder in einem Mediaplayer
oder dem PC-Laufwerk befinden und entsprechend verknüpft sein.

Tipp

Schau dir auf unserer Homepage das Videotutorial
"Videoinformation mit MediaInfo.dll ergänzen" an.
Das wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
Old.Obelix

wiwowilli

Danke für die Info
Das Video habe ich mir mehrfach angesehen.
Aber das mit den mehreren Filmen habe ich da nicht verstanden,
oder wurde so nicht vermittelt das der Link vorher einmal da sein muss.
Wenn der Link einmal angelegt wurde brauch ich doch nicht mehr aktualisieren !? :denk:

tbengel

Hallo wiwowilli,

ZitatWenn der Link einmal angelegt wurde brauch ich doch nicht mehr aktualisieren !? :denk:
Es sei denn, die Qualität des Filmes hat sich verändert :happy3:.

Da es die Media-Info-Erweiterung erst seit der Version 2.0 gibt, dient die Massen-Aktualisierung auch
dafür, alle Alt-Bestände auf einmal aktualisieren zu können.

Doch hierfür ist es, wie von @Old.Obelix bereits gesagt, wichtig, dass die Links eingepflegt wurden und die
Filme aktuell erreichbar sind, denn es kann ja nur eine Media-Info geben von (wie der Name es schon sagt)
einem Medium, aus welchem die Infos ausgelesen werden können.

Grüße

tbengel

wiwowilli

Danke für die Info
Aber bei 800 Filmen ist das etwas Mühsam alle Links zu machen. :schock:

tbengel

ZitatAber bei 800 Filmen ist das etwas Mühsam alle Links zu machen. :schock:
Sowas kann man gut mit der Stapelverarbeitung erledigen, aber da muss man sich schon
ein wenig einarbeiten und sich ein kleines Konzept überlegen.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020