OFDb

Amazon-Preisgarantie?

Begonnen von psychopaul, 9 Dezember 2003, 13:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Hallo Leute!
Eigentlich dachte ich,daß so etwas hier sicher schon besprochen wurde;Suchfunktion hat aber nichts ergeben!

Habe soeben erfahren,daß ein Amazon-Artikel,den ich vor einer Woche geliefert bekommen hab,jetzt 6 Euro billiger ist!
Wie funktioniert das mit der Preisgarantie??Ich weiß,daß es so was gibt,bei Amazon find ich aber auch nix!!
Bitte helft mir.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Amazon anschreiben (Kundernservice), sagen was Du bezahlt hast, sagen was das Ding jetzt kostet, dann bekommste das Geld zurück.

FuManchu

tach

du schickst eine mail an amazon (ich glaube bestellstatus@amazon.de) und sachst denen dass der artikel reduziert wurde (schickst am besten noch deine bestellnummer mit) und dann überweisen dir die den betrag auf dein konto.

Fu

psychopaul

Danke,Leute,ihr seid die Besten!! :respekt:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

24 Januar 2006, 15:12:00 #4 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2006, 15:13:48 von Roughale
*Auskram*

Das ganze hat sich ja jetzt immer mehr entwickelt, man hat ja sogar Formulare für die Niedrigpreisgarantie erstellt, die allerdings zur Zeit nur auf DVDs geltend gemacht werden können, ich habe aber es geschafft 9 Euro plus einige Cent für ein Buch erstattet zu bekommen, das ich bei amazon bestellt habe, ich bin einfach auf die schicke e-mail an Kundenservice Seite gegangen, habe da Niedrigpreisgarantie für DVDs ausgewählt, meine Bestellungsnummer eingetragen und beschrieben was mich stört, das Buch kostete Samstag als ich bestellte ca 26 Euro und heute nur noch 16,nochwas. Die Antwort, dass man mir die Diskrepanz gutgeschrieben hat kam in weniger als einer Stunde - toller Onlineshop!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Es gibt wohl keine TPG mehr für Filme!
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200026600&qid=1230673326&sr=1-2

Eieiei, die Blu-ray Preise hier vor Ort sind zum heulen und auch die Amazonpreise sind ohne TPG teilweise nicht feierlich. Ich werde wohl momentan dann erstmal viel Geld sparen und jetzt wieder hinter jedem Schnäppchen noch mehr her sein. :icon_rolleyes:

rierami

Scheint so, ja :icon_eek: :icon_sad:

Mal ganz ehrlich - wurde die TPG nicht ordenlich ausgenutzt? Die haben doch Preisdifferenzen erstattet wenn ich aus z.B. München kommend die DVD XYZ beim MM in Bremen um 5.-Euro günstiger bekommen hätte....
In gewisser Weise habe ich hierfür sogar Verständnis.
Hier vorort bieten auch einige Elektromärkte TPG an: Wenn ich das Produkt (aus dem gesamten Sortiment) woanderes in der Stadt billiger bekomme erhalte ich die Differenz und z.T. sogar nochmals 20% drauf......
This signature is currently not available

psYchO dAd

Zitat von: rierami am 31 Dezember 2008, 01:56:52
Mal ganz ehrlich - wurde die TPG nicht ordenlich ausgenutzt? Die haben doch Preisdifferenzen erstattet wenn ich aus z.B. München kommend die DVD XYZ beim MM in Bremen um 5.-Euro günstiger bekommen hätte....
In gewisser Weise habe ich hierfür sogar Verständnis.
Wenn sie schon mit dem günstigsten Preis werben, sollten sie den auch haben.  :icon_cool:
Schade eigentlich, dass nichtmal mehr die interne TPG funktioniert. Die "externe" konnte ich als Ösi eh nicht nutzen.

Dexter

Echt ne schlechte Nachricht, die TPG war ein echt top.  :bawling:
Jetzt bin ich auf "Schnäppchen" aus der Umgebung angewiesen, sprich Müller oder MediaMarkt.
Hoffentlich vergibt Amazon jetzt vielleicht mehr Gutscheine, bzw. überhaupt mal wieder einen Gutschein.

psYchO dAd

Ich sehe das ganze mal positiv und hoffe, dass sich die Preise in Zukunft etwas stabilisieren werden. Dass die DVDs und nun auch BDs preislich so unglaublich verfallen kann weder der Wirtschaft, noch den Labels gut tun. Ich selbst sehe auch nicht ein, mehr als einen 10er zu bezahlen, wenn ich weiß, dass mein Wunschpreis in ein paar Monaten erreicht wird. Wenn ich aber von einer Preisstabilität ausgehen kann, dann zahlen ich auch den Vollpreis. Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt, die Preise für dt. BDs werden sich nun wohl in Zukunft über der 20er-Marke bewegen und die Zeiten für Synchrofetischisten werden hart.

Private Joker

Wie alles, was zu sehr ausgenutzt wird, endet auch dies irgendwann.

Dabei glaube ich sogar, dass zumindest die externe TPG prozentual eher von relativ wenigen Käufern genutzt wurde, allein schon wegen des Aufwandes (Foren durchkämmen, Scans tauschen und Einsenden etc), von diesen wenigen dann allerdings ziemlich intensiv. Plus die Betrüger, plus der organisatorische Aufwand, plus die unsinnige Idee, sich mit jedem Händler bundesweit messen zu wollen, egal ob der Kunde den überhaupt erreichen kann. Alles in allem eine verständliche Entscheidung.

Bleibt nur zu hoffen, dass das gesparte Geld jetzt sinnvoll in eine generelle Preissenkung gesteckt wird.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Hankey

31 Dezember 2008, 16:33:47 #11 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2008, 16:49:10 von Mr. Hankey
Uhhh! Das ist wirklich ne bittere Pille, vor allem wenn man sich nun gerade so schön auf Blu-rays einfixiert hat. Aber ich sehe es ähnlich wie Psycho, sprich ich hoffe einfach mal darauf, dass sich die Preise langsam in die Normalregionen bewegen. Bei den Back-Katalog-Titeln funktioniert es ja größtenteils schon ganz gut, warum soll es also nicht auch bald bei Neutiteln so aussehen?

Ansonsten werde ich halt in Zukunft Udo wöchentlich darum bitten müssen, mir etwas aus Leipzig mitzubringen. Dort gibt es ja den berühmten "Alle Blu-rays für 19,99 Euro-Media Markt"! Und wenn der keine Zeit hat, dann muss halt auch mal Hagbard dran glauben. :icon_mrgreen: Und das Ausland hat ja auch genügend Günstiges zu bieten. So oder so, irgendwie komme ich schon günstig an meine Scheiben, es wird halt nur schwieriger! ;)

BTW: Hat schon jemand etwas in Sachen 20%-Aktion bei MM, Saturn, Karstadt & Co. gehört? Müsste doch Anfang 2009 wieder steigen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Zitat von: Dexter am 31 Dezember 2008, 15:54:43
Hoffentlich vergibt Amazon jetzt vielleicht mehr Gutscheine, bzw. überhaupt mal wieder einen Gutschein.

Auch so ein Aspekt. Von denen hab ich auch schon seit Ewigkeiten nix mehr bekommen. Der letzte glaub ich war mar der von der Umfrage... Gleiches gilt für bwin. Nicht mal den sonst üblichen 10.-Bonus zum Geburtstag gabs dieses Jahr.
Einzig bol hat mich öfters mal mit einem Gutschein versorgt - aber die Preise z.T. bei denen..............
This signature is currently not available

Dexter

Bei Blurays kann man ja oft auch im Ausland zugreifen und bekommt trotzdem dt. Ton, und der derzeitige starke Euro hilft beim Preis.

mali

Zitat von: Private Joker am 31 Dezember 2008, 16:31:38
Wie alles, was zu sehr ausgenutzt wird, endet auch dies irgendwann.

So ist es.

Ich hatte immer gehofft Amazon würde die Bundesweite TPG mal auf eine "Im Umkreis von xx Kilometer vom Wohnort" beschränken, aber vielleicht ist dann der Aufwand zu hoch.

a deer

Hmmm, eigentlich sollte ich ja jetzt enttäuscht sein, dass dieses tolle Feature nun nicht mehr existiert, schliesslich bin ich ja auch ein kleiner Geizhals, aber eigentlich ist es auch besser so. War teilweise wirklich unfair gegenüber Läden wie jpc und Konsorten, die immer konstante, faire Preise haben, dann aber dennoch einige Käufer trotzdem lieber aus Bequemlichkeit bei Amazon bestellt haben....

Solange hin und wieder nette Preissenkungen vorkommen wird Amazon noch weiter benutzt und ansonsten wird eben bei einem anderen Laden bestellt, wie bisher auch, in den letzten Monaten habe ich die TPG eh höchstens für minimale Preisdifferenzen genutzt ( max. 1-2 Euro)

Mich würd aber mal interessieren, was ausschlaggebend für die Abschaffung war.....

mali

Inzwischen sind übrigens alle Artikel die ich auf der Merkliste oder im Einkaufswagen hatte ein wenig bis deutlich teurer geworden, also seit dem Ende der Preisgarantie wurden wohl fast durch weg die Preise angehoben.

Bei der heutigen "100 Blu-rays für 14,99" hätte die TPG wahrscheinlich geglüht bis zum Anschlag :)

The Spectre

Zitat von: mali am  5 Januar 2009, 16:04:11

Bei der heutigen "100 Blu-rays für 14,99" hätte die TPG wahrscheinlich geglüht bis zum Anschlag :)


Amazon hat seine Preise angepasst. Alle Blu-Rays, die ich mir von der Saturn-Liste angeschaut habe, sind bei Amazon derzeit für 14,95€ erhältlich.

mali

Zitat von: The Spectre am  5 Januar 2009, 16:09:57
Amazon hat seine Preise angepasst. Alle Blu-Rays, die ich mir von der Saturn-Liste angeschaut habe, sind bei Amazon derzeit für 14,95€ erhältlich.

In der Tat, krass. Hätte ich nicht erwartet.

a deer

Und sogar 4 Cent billiger  :icon_lol:

Es sei denn bei dem Saturnangebot gilt noch zusätzlich die heutige Rabattaktion von etwa 15%, was ich allerdings nicht weiß (ich glaub da steht nur etwas von DVD/CD oder?).....

Eric

Zitat von: a deer am  5 Januar 2009, 16:33:04
Und sogar 4 Cent billiger  :icon_lol:

Es sei denn bei dem Saturnangebot gilt noch zusätzlich die heutige Rabattaktion von etwa 15%, was ich allerdings nicht weiß (ich glaub da steht nur etwas von DVD/CD oder?).....

Dieses Jahr ist es keine direkte Rabatt-Aktion ala "20% auf dieses und jenes" sondern eher eine "versteckte" Rabatt-Aktion, da die jeweiligen CDs, Games oder Blu-Rays ja sowieso schon von 19,99 oder 24,99 auf 14,99 generell gesenkt wurden. (Beispiel anhand der Blu-Ray Preise)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

a deer

5 Januar 2009, 17:20:04 #21 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2009, 17:23:35 von a deer
Naja, zumindest bei meinem Saturn in Hagen wurde mir heute auf meine "Black Christmas"-DVD ein Rabatt von 90 Cent(Anstatt 5.99 -, eben 5.09 -, also etwa 15 %) gewährt zu meiner eigenen Überraschung, dachte, dass wäre eine zusätzliche offizielle Aktion, von der ich nichts mitbekommen hatte, kann mich aber auch irren......

Edit: Entnehme gerade dem letzten Posting im Schnäppchenthread, dass es anderorts wohl auch so war....

Mr. Hankey

5 Januar 2009, 20:28:07 #22 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2009, 20:32:03 von Mr. Hankey
Yupp, ne 15%-Aktion gibt es hier in Dresden auch! Aber auf die eh schon vergünstigten Angebote wird die Rabatttierung nicht gewährleistet!

ZitatBlu-Rays ja sowieso schon von 19,99 oder 24,99
... oder meist sogar 29,99 Euro...
Zitatauf 14,99 generell gesenkt wurden
;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Zitat von: Mr. Hankey am  5 Januar 2009, 20:28:07
Yupp, ne 15%-Aktion gibt es hier in Dresden auch! Aber auf die eh schon vergünstigten Angebote wird die Rabatttierung nicht gewährleistet!

ZitatBlu-Rays ja sowieso schon von 19,99 oder 24,99
... oder meist sogar 29,99 Euro...
Zitatauf 14,99 generell gesenkt wurden
;)

... was sie ja durchaus öfters mal machen könnten. ;o)

Obwohl ja gerade Blockbuster ala THE DARK KNIGHT schon für unter 20,- am VÖ Tag erhältlich sind.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Übrigens steht neben all meinen Bestellungen weiterhin der TPG Button. Wurde mal irgendwo bestätigt, das es die TPG nicht mehr gibt?

Maku

Mehrfach von Amazon.  ;)
Der Button wird noch in einer "Übergangsfrist" bleiben.

mali

Zitat von: Maku am  7 Januar 2009, 13:47:04
Der Button wird noch in einer "Übergangsfrist" bleiben.

Mal sehen wie das ausgedehnt wird :-)

Tartüff

Die Preisgarantie gibt es nicht mehr für DVDs un CDs: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343751
Und Amazon ist richtig teuer geworden, wie ich finde. Bei allen 3 zuletzt bestellten DVDs war JPC und mein Buchhändler billiger.

Olaf

Tito

Zitat von: Tartüff am  8 Januar 2009, 16:04:59
Die Preisgarantie gibt es nicht mehr für DVDs un CDs: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343751
Und Amazon ist richtig teuer geworden, wie ich finde. Bei allen 3 zuletzt bestellten DVDs war JPC und mein Buchhändler billiger.

Kann ich nur zustimmen. Höchstens ihre "Restposten" kann man noch günstig erwerben. Z.B. ist die teure Holo-Variante von Stargate: Atlantis Season 3 zur Zeit günstiger als die "billigere" Normaloversion?!? Was soll's, dann muss man jetzt halt genauer nachschauen, wo man am günstigsten wegkommt. Die TPG war eh etwas "lahm". Um das Guthaben zu nutzen musste man neu bestellen und hat im Endeffekt noch mehr ausgegeben.

@mali
Was Du über die Wunschliste gesagt hast, lässt mich schmunzeln  :icon_lol:
Habe auch bemerkt, dass meine W-Titel ständig teurer werden... hatte schon die Vermutung, dass die bei den Kunden extra exakt diese Titel verteuern  :icon_razz:

Die Saturn-Aktion war doch publik?!? Im Prospekt stand doch ganz groß "Rabatt auf alle CDs/DVDs/Spiele" oder so und drunter BD für 14,99.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

mali

Zitat von: Tito am  8 Januar 2009, 17:15:27
@mali
Was Du über die Wunschliste gesagt hast, lässt mich schmunzeln  :icon_lol:
Habe auch bemerkt, dass meine W-Titel ständig teurer werden... hatte schon die Vermutung, dass die bei den Kunden extra exakt diese Titel verteuern  :icon_razz:

Ja, ist bei mir auch am steigen und steigen ...

Beispiel: Jay und Silent Bob schlagen zurück. Steht bei mir schon ewig drauf und pendelte immer so zwischen 9,99 und 12,99 Euro. Ich dachte immer "für nen 5er nimmst Du den auch mal mit" :-)

Jetzt steht der Oldie wieder auf 24,95  :icon_lol:
http://www.amazon.de/Jay-Silent-Bob-schlagen-zur%C3%BCck/dp/B000067UCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231433187&sr=8-1

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020