OFDb

Amazon-Preisgarantie?

Begonnen von psychopaul, 9 Dezember 2003, 13:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

ZitatUm das Guthaben zu nutzen musste man neu bestellen und hat im Endeffekt noch mehr ausgegeben.
Was erwartest Du? Die TPG ist ja schliesslich schon immer in gewisser Hinsicht ne Kulanz-Sache gewesen, weshalb es IMO völlig verständlich ist, dass die Gutschrift nur in Form von "Geschenkgutscheinen" erfolgt ist. Und man konnte sie ja einsetzen und wieder mit der TPG anrücken. Das hatte ja alles prima funktioniert! Also ich kann daran nichts "lahmes" erkennen.

Ansonsten soweit Zustimmung, was die momentane Preiskalkulation von Amazon angeht. Aber so manche Schnäppchen findet man schon. Man muss nur richtig suchen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tartüff

Zitat
Ansonsten soweit Zustimmung, was die momentane Preiskalkulation von Amazon angeht.

Der Meinung ist die Konkurrenz auch. :)

Tito

ZitatAlso ich kann daran nichts "lahmes" erkennen.

Damit meine ich, dass das Guthaben bereits nach 30 Tagen (oder wieviel das auch war) verfiel. Wenn ich mir gerade was bestellt hatte, war mein Film-Investitionsfond erstmal futsch und ich konnte mir keine weiteren Bestellungen so weit leisten.
Wäre das Guthaben auf 6 Monate gewesen, wäre alles super. Schließlich bekam man ja durch die TPG (wenns hoch kommt) zwischen 0,04 und 3,00 Euro. Hier gleich wieder was für mindestens 20,- bestellen macht meine Geldbörse auf die Dauer nicht mit.

Mir ist schon klar, dass es eine Kulanz-Angelegenheit war und gegen Gutschriften habe ich erst Recht nichts (arbeite selbst in einer Branche, die viel mit Kulanz hantiert), lahm fand ich nur die Zeitspanne, die man zum Ausgeben von wenig Guthaben hatte.

@mali
The Gift war bei 16,95 € (bei ca. 10,00 € wollte ich zuschlagen)... aktuell 29,95 €  :doof:
http://www.amazon.de/Gift-Die-dunkle-Gabe/dp/B00005YWCR/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I2NIINOFU6SUW4&colid=197VX1NH5O6H8

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Gutschriftszeit betrug 90 Tage (keine 30), also rund 3 Monate, aber auch dort ist es mir einmal passiert, daß ich irgendwas bestellen mußte, damit die Kohle nicht futsch ist...

The Gift ist btw von Helkon, und da sind diese Preise für so manche ältere Titel nicht überraschend; siehe z.B. Haunted Hill.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Tito

Haunted Hill hat mich vor nicht allzulanger Zeit 8,99 gekostet?!? Sind die bei Helkon echt so raffgierig - und ich dachte Sony/Columbia hätte die aufgekauft, oder nicht??? Zudem war es nur das krasseste Beispiel. Keiner meiner Wunschtitel ist unter 17,- € zu haben und das sind "alte" Titel von allen möglichen Labels.

90 Tage, ist das neu?!? Ich könnte schwören, dass ich damals nur 30 Tage bekommen habe, allerdings ist es auch schon lange her, dass ich die TPG in Anspruch genommen hatte. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung... wenn man eine Gutschrift erhält, sollte diese auch "bestehen" bleiben, mindestens 1/2 Jahr... ähnlich der gerichtlichen Entscheidung, dass bezahlte Gutscheine (rechtlich gesehen) nicht nach gewisser Zeit verfallen dürfen.

Naja, ist jedenfalls meine Meinung und die ist jetzt eh WURSCHT, da die TPG nicht mehr für Video/Musik/Software existiert.

Mal eine (halb-) offtopic Frage (sorry, fällt mir aber gerade ein)... hat(te) MediaMarkt bzw. Saturn nicht auch mal eine "Tiefpreisgarantie" gehabt. Mir ist so, als ob das immer auf den Werbeschildern in einem der Elektromärkte stand?!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Tartüff

Zitat von: Tito am  9 Januar 2009, 17:36:36hat(te) MediaMarkt bzw. Saturn nicht auch mal eine "Tiefpreisgarantie" gehabt. Mir ist so, als ob das immer auf den Werbeschildern in einem der Elektromärkte stand?!

Die gilt nicht für Internetkonkurrenz. Ist auch nachvollziehbar. Der TPG-Bonus verfällt nach 90 Tagen: "Diese Gutschrift ist 90 Tage lang gueltig und wird bei Ihrer naechsten Bestellung ueber Ihren Einkaufswagen bei uns automatisch verrechnet. "

Fakt ist: Amazon ist zur Apotheke geworden. Da ist mir mein Buchhändler lieber.

Olaf

Mr. Hankey

Zitat von: Tartüff am  8 Januar 2009, 20:07:38
Zitat
Ansonsten soweit Zustimmung, was die momentane Preiskalkulation von Amazon angeht.

Der Meinung ist die Konkurrenz auch. :)
Ich meinte damit mehr "Zustimmung zu dem, was hier im Forum dazu gesagt wurde. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Tartüff


Maku

Zitat von: Tito am  9 Januar 2009, 17:03:59
ZitatAlso ich kann daran nichts "lahmes" erkennen.

Damit meine ich, dass das Guthaben bereits nach 30 Tagen (oder wieviel das auch war) verfiel. Wenn ich mir gerade was bestellt hatte, war mein Film-Investitionsfond erstmal futsch und ich konnte mir keine weiteren Bestellungen so weit leisten.
Wäre das Guthaben auf 6 Monate gewesen, wäre alles super. Schließlich bekam man ja durch die TPG (wenns hoch kommt) zwischen 0,04 und 3,00 Euro. Hier gleich wieder was für mindestens 20,- bestellen macht meine Geldbörse auf die Dauer nicht mit.

Mir ist schon klar, dass es eine Kulanz-Angelegenheit war und gegen Gutschriften habe ich erst Recht nichts (arbeite selbst in einer Branche, die viel mit Kulanz hantiert), lahm fand ich nur die Zeitspanne, die man zum Ausgeben von wenig Guthaben hatte.

@mali
The Gift war bei 16,95 € (bei ca. 10,00 € wollte ich zuschlagen)... aktuell 29,95 €  :doof:
http://www.amazon.de/Gift-Die-dunkle-Gabe/dp/B00005YWCR/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I2NIINOFU6SUW4&colid=197VX1NH5O6H8

Die Gutschrift war schon immer 90 Tage lang gültig und das finde ich auch einen fairen Zeitrahmen. Wenn du kein Geld für weitere Bestellungen in 3 Monaten (!) hast, dann ist das doch eher dein Problem...  ;)
The Gift und Haunted Hill sind bei mir auch schon seit Anbeginn der Zeit auf der Wishlist... aber für die Preise werden sie da weiterhin verrotten.

Neo

folgende Mail erhielt ich eben, da ich ja der Amazon Partnernet Kontakt für GF bin...

---------


Rechtlicher Hinweis: Tiefpreis-Garantie für Media-Produkte
Lieber Amazon.de-Partner,
Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie für Media-Produkte nicht weiter anzubieten.
Daher möchten wir Sie bitten, bis spätestens 13. Januar 2009 alle Hinweise auf die Amazon Tiefpreis-Garantie bei Media-Produkten in Ihren Webseiten und Anzeigen zu entfernen.
Zu den Media-Produkten gehören Artikel der Produktkategorien DVD, Blu-ray, Musik, PC- und Video-Games sowie Hörbücher.
Es war immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass unsere Kunden hierfür die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen.
Die Tiefpreis-Garantie für Media-Produkte wurde im Jahr 2004 eingeführt – zu einer Zeit, in der Preisvergleiche online noch schwierig waren. Da das Internet im Bereich Media heutzutage eine große Transparenz bietet, ist eine Tiefpreis-Garantie für Media-Produkte nicht mehr notwendig. Doch Amazon.de-Kunden können sich sicher sein, auch zukünftig attraktive Preise zu erhalten – und dabei von unserem kostenlosen Versand bei Bestellungen für Media-Produkte über 20 EUR zu profitieren. (Bei Bestellungen, die Bücher enthalten, gibt es keine Versandkostenschwelle.)
Unsere Tiefpreis-Garantie gilt weiterhin für Artikel der Kategorien Spielwaren, Babyartikel, Sport, Schuhe, Handtaschen und Uhren. Weitere Informationen zur Amazon Tiefpreis-Garantie finden Sie unter http://www.amazon.de/tiefpreisgarantie
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Amazon.de Partner-Team

quaker

Die gleiche Mail kriegt auch jeder Normalo, der Amazon deswegen anschreibt. Das geilste an der Mail ist der mittlere Part...

mali

Zitat von: quaker am 13 Januar 2009, 19:50:53
Die gleiche Mail kriegt auch jeder Normalo, der Amazon deswegen anschreibt. Das geilste an der Mail ist der mittlere Part...

Ja, besonders:
"Doch Amazon.de-Kunden können sich sicher sein, auch zukünftig attraktive Preise zu erhalten"  :icon_cool:

Ich bin mal gespannt, bisher sind viele Preise eklatant gestiegen.



Newendyke

Weiß ja nicht wie viel diese DVD davor gekostet hat, aber als ich den Preis gesehen hab, dachte ich es handle sich um die BD von Wanted:
http://www.amazon.de/gp/product/B001IBI0IO/ref=amb_link_82895713_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=asin-coop-gp-1-A&pf_rd_r=091R9157YKBZN34TBVBP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=465161793&pf_rd_i=284266
37 Schleifen für ne 2-Disc-Steelbook-Edition ist ja wohl heutzutage ne Riesenfrechheit!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Tartüff

Was ich witzig finde, darunter steht immer noch "Garantiert preiswert -  Tiefpreisgarantie bei Amazon" und dann auf den Link "Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie für Media-Produkte nicht weiter anzubieten."  :icon_rolleyes:

Olaf

Private Joker

Wenn die Konkurrenz nicht schläft, ist dieser Tiefpreis-Button, der einen darüber informiert, dass die Tiefpreisgarantie für dieses Produkt gerade nicht gilt, ein glasklarer Abmahngrund, denke ich jedenfalls. Ansonsten kämen mir da noch einige sehr gute Ideen, z.B. "20 % auf alles - klick -außer auf unser gesamtes Sortiment".

Abgesehen davon soll mir Amazon schon mal erklären, warum jetzt alles teurer wird. Die sparen doch garantiert eine Menge Personal, das sich täglich mit den TPG-Anträgen rumschlagen musste, von den ausgezahlten / gutgeschriebenen Differenzbeträgen mal ganz zu schweigen. Ich schätze den Laden durchaus, aber so doch bitte nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Übrigens gilt unabhängig von der TPG die interne Preis-Garantie weiter (30 Tage). Wenn also Amazon-Intern der Preis fällt, dann kann man sich die Differenz gutschreiben lassen.

Aber bei den Mondpreisen derzeit bringt das eher gar nichts. Wer kauft schon gerne 7 Jahre alte Single-Disc VÖs für 25 Euro  :icon_lol:


psYchO dAd

Zitat von: mali am 14 Januar 2009, 13:50:18
Übrigens gilt unabhängig von der TPG die interne Preis-Garantie weiter (30 Tage). Wenn also Amazon-Intern der Preis fällt, dann kann man sich die Differenz gutschreiben lassen.
Sicher? Habe gegenteiliges gelesen.

mali

14 Januar 2009, 17:26:32 #47 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2009, 17:30:04 von mali
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 14 Januar 2009, 17:23:27
Sicher? Habe gegenteiliges gelesen.

Sicher nicht, aber in einer Mail von Amazon steht:

Einen auf unserer Website reduzierten Preis gewähren wir bis zu 30 Tagen nach Versand der Ware (- mit Ausnahme von folgenden Produktgruppen, für die 14 Tage gelten: Alle Artikel aus unserem Shop "Elektronik & Foto"; Elektrische Geräte aus unserem Shop "Küche & Haushalt"; Hardware sowie entsprechendes Zubehör aus unserem Shop "Games").


P.S.
Du bist übrigens seit gestern Abend im Paint-Quiz an der Reihe  :icon_twisted:

Kaypp

Wie auch immer, habe jetzt nicht viel gelesen in diesem Thread aber ich hab gestern eine DVD-Tiefpreisdifferenz bekommen...  :king:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Maku

Zitat von: Kaypp am 14 Januar 2009, 18:49:23
Wie auch immer, habe jetzt nicht viel gelesen in diesem Thread aber ich hab gestern eine DVD-Tiefpreisdifferenz bekommen...  :king:

Das war dann die Letzte...  ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

9 Februar 2009, 11:53:00 #50 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 18:05:18 von milla2201
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 14 Januar 2009, 17:23:27
Zitat von: mali am 14 Januar 2009, 13:50:18
Übrigens gilt unabhängig von der TPG die interne Preis-Garantie weiter (30 Tage). Wenn also Amazon-Intern der Preis fällt, dann kann man sich die Differenz gutschreiben lassen.
Sicher? Habe gegenteiliges gelesen.
Da hab ich gerade aktuell einen Erfahrungsbericht meinerseits anzubieten. Ich hab jetzt am Wochenende 10 Euro erstattet bekommen, da die Twin Peaks Box im Preis gefallen ist. Man hat zwar nicht mehr direkt einen TPG-Button bei der Bestellung, aber über das interne Mail-System kann man genau auf die entsprechende Bestellung und die DVD/Box hinweisen.
Hat sogar noch besser als früher geklappt, denn ich habe keinen Gutschein bekommen, sondern das Geld tatsächlich rücküberwiesen bekommen.  :respekt:

Anbei die Mail von Amazon:

ZitatGuten Tag!

Wir grüßen Sie ganz herzlich und informieren über eine Erstattung zu
der im Betreff genannten Bestellung.

Unsere Zahlungsabteilung hat Ihnen EUR 10.00 überwiesen.

Ausführliche Informationen zur Rücknahme finden Sie auf unseren
Hilfe-Seiten (http://www.amazon.de/hilfe).

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

Wir danken für Ihren Einkauf!



Freundliche Grüße
:respekt:


EDIT: Bei dem Zurücküberwiesen war wohl der Wunsch Vater des lesenden Gedankens. Doch "nur" als Gutschrift bei der nä, Bestellung.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psYchO dAd

Funzt wirklich, habe gerade das allererste mal die TPG angewendet, immerhin 50 Cent bekommen.  :king:
Wenn der Preis jetzt nochmal sinkt kann ich nicht mehr beantragen, oder?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psYchO dAd

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 März 2009, 16:21:44
Funzt wirklich, habe gerade das allererste mal die interne TPG angewendet, immerhin 50 Cent bekommen.  :king:
Wenn der Preis jetzt nochmal sinkt kann ich nicht mehr beantragen, oder?

Diese kann man wie ich erfahren habe unendlich oft anwenden.

Intergalactic Ape-Man

2 März 2009, 13:09:59 #54 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 03:51:58 von Senfdazu
Hab es jetzt mal über das Kontaktformular probiert, immerhin für 3 EUR, das macht schon was aus. Momentan geht mir Amazon eh auf den Keks. Die Preise schwanken hin und her wie nichts gutes. Neulich war die Krönung: Ein Boxset stieg im Einkaufswagen (!) um 15 € im Preis! Hätte ich nicht nochmal einen Blick auf den Gesamtpreis geworfen, wäre ich beinahe drauf reingefallen.


Edit: Die Preiskorrektur per Mail hat anscheinend geklappt. Innerhalb weniger Stunden hatte ich Nachricht, ich bekäme das Geld überwiesen. Allerdings stand explizit: Bankkonto.

a deer

7 März 2009, 00:07:56 #55 Letzte Bearbeitung: 7 März 2009, 00:14:43 von a deer
Passt vielleicht nicht 100% hier rein, aber wie ich gerade feststellen durfte hat Amazon die Marketplace-Versandskosten um einen Euro auf 4 Euro pro Lieferung erhöht  :doof:
Ist vielleicht nicht ausserordentlich viel, summiert sich aber und passt ganz gut ins momentane Gesamtbild...
Hab den Marketplace eigentlich ganz gerne benutzt, da man doch das ein oder andere relativ gute Angebot gefunden hat und das die Sache per Bankeinzug ging war mir eigentlich auch sympatisch, aber die Versandskosten fand ich schon mit 3 Euro zu hoch, jetzt reicht es wirklich  :anime:

Irgendwie wird mir der Laden immer unsympathischer, kaufe zwar immer noch einiges dort, allerdings ausschliesslich, wenn Tiefstpreise und besondere Schnäppchen angeboten werden, ansonsten sind die mir inzwischen echt zu doof, selbst der stationäre Handel ala Mediamarkt und Saturn hat im Durchschnitt fairere Preise, das war imo schonmal wesentlich besser  :icon_confused: (oder trüben meine romantischen Erinnerungen an die TPG das Gesamtbild  :icon_lol:....)

psYchO dAd

Heute das dritte Mal für den selben Artikel die Preisgarantie angewendet. Ging alles absolut problemlos. Außerdem ist bereits eine Ersatzlieferung zu mir unterwegs, weil eine andere DVD ein Fehldruck war (Bonus-Disc statt Film-Disc des Remakes in der Cape Fear Doppelbox). Die alte DVD sende ich unfrei zurück. Der Service ist also voll ok.

Preislich gibt mir aber Amazon.de überhaupt nix mehr, habe da seit dem Verramschen der "Großen Filmklassiker" von Fox mitte 2008 kaum mehr was gekauft. Gerade bei Amazon.co.uk hat man gerade momentan dank echt wahnsinnig gutem Pfundkurs um Längen bessere Preise (bei oft identischen DVDs) und sogar weniger VK.  :LOL: (also unter 20 Euro)

Marketplace war mir immer zu teuer, nach Österreich waren es bisher 6 Euro VK.

In der Tabelle steht aber für Deutschland immer noch 3 Euro:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886408

a deer

7 März 2009, 01:53:54 #57 Letzte Bearbeitung: 7 März 2009, 01:55:55 von a deer
Ist mir auch vorhin beim stöbern aufgefallen, denke mal in den nächsten Tagen wird dann irgendwas neues verkündet (vielleicht wars ja auch nen Bug o. ä, kann natürlich auch sein, wundern würde mich eine Erhöhung aber eben auch nicht), die Anzahl derer, die Freitag Abends nach Schnäppchen stöbern ist ja auch eher gering  :icon_lol: ;)
Preislich ist Amazon.de aber schon noch in Ordnung, wenn man regelmäßig auf amapsys nachschaut ob sich etwas lohnt.

Vielleicht finde ich International noch bessere Preise, aber da ich immer noch keine Kreditkarte habe, der Antrag dafür liegt nun schon seit mehreren Monaten hier rum, ignorier ich das einfach mal, momentan gehts meinem Konto eh ganz gut und eigentlich möchte ich mich ja gar nicht über 1-2 Euro ärgern (tues aber leider trotzdem...)

Aber endlich mal bei Play.com die Schnäppchen zu bestellen und mir meine Wunsch-Criterions bei Axelmusic zu holen reizt mich natürlich schon, denke also schon das ich bald ins Lager der internationalen Schnäppchenjäger eintrete  :icon_mrgreen:

psYchO dAd

Zitat von: a deer am  7 März 2009, 01:53:54
Aber endlich mal bei Play.com die Schnäppchen zu bestellen und mir meine Wunsch-Criterions bei Axelmusic zu holen reizt mich natürlich schon, denke also schon das ich bald ins Lager der internationalen Schnäppchenjäger eintrete  :icon_mrgreen:
Etwas OT: Play.com ist beim momentanen Wechselkurs nicht empfehlenswert, da die interen extrem ungüstig umrechnen, da eher Amazon.co.uk und Blahdvd, sowie thehut.
Criterions sind bei Axel momentan auch total überteuert (Ausnahmen bestätigen die Regel!), ich würde da eher versuchen die im Doppelpack via dvdpacific durch den Zoll zu schleusen.  :icon_mrgreen:

Dein Konto sieht nach Anschaffung einer Kreditkarte nicht mehr so gut aus, das kann ich dir prophezeihen.  :icon_lol:

cyborg_2029

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 März 2009, 21:06:30
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 März 2009, 16:21:44
Funzt wirklich, habe gerade das allererste mal die interne TPG angewendet, immerhin 50 Cent bekommen.  :king:
Wenn der Preis jetzt nochmal sinkt kann ich nicht mehr beantragen, oder?

Diese kann man wie ich erfahren habe unendlich oft anwenden.

Bedeutet das jetzt, dass ich auf einen Artikel den ich vor bsw. 4 Wochen oder so gekauft habe, trotzdem die Differenz bekomme, wenn er jetzt günstiger ist?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020