OFDb

Amazon-Preisgarantie?

Begonnen von psychopaul, 9 Dezember 2003, 13:45:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Wo macht ihr das denn mit der TPG? Ich hab da gar keinen Button mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

7 März 2009, 20:22:23 #61 Letzte Bearbeitung: 7 März 2009, 20:26:03 von quaker
Zitat von: Hanselel am  7 März 2009, 20:19:17
Wo macht ihr das denn mit der TPG? Ich hab da gar keinen Button mehr.
Ich denke, er schreibt einfach immer den Support dafür an.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich schätze mal, daß Marko über das Kundenkonto von Chuck Norris bestellt; da ist der Button da - immer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

a deer

Die Marketplace-Versandskosten sind übrigens doch wieder/noch bei 3 Euro, ob jetzt allerdings da differenziert wird weiß ich nicht, denn eingebildet habe ich mir das Ganze nicht, von der "Bleeder"-DVD:


  :icon_confused:

Mr. Hankey

ZitatBedeutet das jetzt, dass ich auf einen Artikel den ich vor bsw. 4 Wochen oder so gekauft habe, trotzdem die Differenz bekomme, wenn er jetzt günstiger ist?

Yupp! Aber eben nur, wenn der Preis bei Amazon fällt! Alle anderen Anbieter gelten nicht mehr!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie lange soll das denn gehen? Irgendwan kostet jede DVD nur noch 5 Euro...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 März 2009, 21:06:30
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  1 März 2009, 16:21:44
Funzt wirklich, habe gerade das allererste mal die interne TPG angewendet, immerhin 50 Cent bekommen.  :king:
Wenn der Preis jetzt nochmal sinkt kann ich nicht mehr beantragen, oder?

Diese kann man wie ich erfahren habe unendlich oft anwenden.

So. Siehts aus. Habe beim Indy Kristallschädel erst 3,07 Euro und heute nochmal 2,00 Euro wiederbekommen. Immerhin fast ein Viertel des Preises.  :icon_lol:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Krabbelfisch

Hab Antwort erhalten:

Unsere Tiefpreisgarantie gilt nur noch für Artikel aus den Produktkategorien, Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren, die an deutsche Lieferadressen versandt werden.


Sowas kauf ich da eh net^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psYchO dAd

8 März 2009, 03:40:18 #68 Letzte Bearbeitung: 8 März 2009, 19:37:25 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Die interne Garantie heißt aber Preisgarantie ohne "Tief" und gilt auch für DVDs.
Button hatte ich keinen, aber beim ersten mal hab ich den Support angemailt, da konnte man beim Artikel Preisgarantie als Grund auswählen, die weiteren Male habe ich ich einfach angerufen, geht ratzfatz.

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Interne Preisgarantie gilt 30 Tage lang.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die INTERNE Preisgarantie von Amazon wurde jetzt auch zum 01.04.2009 aufgekündigt. Es werden KEINE Preisgarantien mehr gegeben, maximal auf Kullanzbasis (und die zu kriegen dürfte schwer sein). Schade eigentlich, die lassen mehr und mehr nach... :algo:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Krabbelfisch

Ich benutz bei amazon.de eh nur noch den Market-Place.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  2 April 2009, 19:53:50
Die INTERNE Preisgarantie von Amazon wurde jetzt auch zum 01.04.2009 aufgekündigt. Es werden KEINE Preisgarantien mehr gegeben, maximal auf Kullanzbasis (und die zu kriegen dürfte schwer sein). Schade eigentlich, die lassen mehr und mehr nach... :algo:
Und dazu jetzt noch der Lieferservice von Hermes...(selber noch nicht gehabt, aber Cinefacts kotzt sich da ganz gut aus)

a deer

Amazon zieht in letzter Zeit echt schon einiges ab, was die bisher treuen Kunden verärgern sollte, vielleicht sind sie sich inzwischen ihrer Quasi-Vormachtsstellung auf dem Markt bewusst geworden und/oder haben bemerkt, dass sie mit ihrer Kundenfreundlichkeit nicht genug Gewinn machen, anders ist das Ganze echt nicht mehr zu erklären. Auch das sie Aktionen anderer Läden einfach kopieren stört mich irgendwo ebenfalls, sicher Schnäppchen kann man dort immer noch machen, Amazon als einzige Anlaufsstelle lohnt sich aber wirklich nicht mehr....

Das mit Hermes ist mir eigentlich solange piepegal, ausser wenn sie plötzlich nicht mehr zu meiner Packstation liefern, dann zahl ich lieber ein Paar Euro mehr für einen fairen Onlineshop.....

Naja die Zeiten, wo man mit TPG und 4 für 20 Aktion gute DVDs für 1-2 Euro bekommen hat sind endgültig vorbei, wäre ich doch nur früher gekommen  :bawling: (andererseits liegt darin wohl auch einer der Gründe für die neuesten Änderungen  :icon_confused:)

rierami

Zitat von: a deer am  2 April 2009, 22:52:38
Das mit Hermes ist mir eigentlich solange piepegal, ausser wenn sie plötzlich nicht mehr zu meiner Packstation liefern, dann zahl ich lieber ein Paar Euro mehr für einen fairen Onlineshop.....

Ist das wirklich war mit Hermes? Wenn ja und nur noch mit denen gibts auch keinen Versand mehr an Packstationen.
This signature is currently not available

a deer

Ich habs auch nur am Rande bei Cinefacts mitbekommen, scheinbar sind in letzter Zeit einige Lieferungen über Hermes verschickt worden, die zu den Packstationen aber natürlich nicht ;)
Da ich die Packstation aber niemals wieder missen möchte, schliesslich ist man ja normalerweise nicht da, wenn der Postbote vorbeischaut und ihn bzw. die Nachbarn wegen Päckchen mehrmals die Woche zu sehen empfinde ich auch irgendwie als unangenehm, wäre soetwas wirklich der Worst case, quasi der Todesstoß für Amazon, den sie dann aber imo auch irgendwo verdient haben....

Mr. Hankey

So, erste Lieferung über Hermes heute bekommen und es hat alles wunderbar geklappt. (Gestern 20:00 Uhr von Amazon verschickt, heute um 12:00 Uhr eingetroffen) :D Und da wir eine Hermes-Abholstation in der Nähe haben, ist dies für mich auch sonst nicht so das Problem.

Kann den Ärger aber dennoch vollkommen nachvollziehen, denn so eine Station gibt es ja nur an den wenigsten Orten und daher ist der Lieferer wirklich eine nicht sonderlich kundengerechte Wahl seitens Amazon! Na ja... :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

3 April 2009, 14:56:40 #76 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 15:06:42 von mali
Das mit dem Wegfall der internen Preisgarantie klingt nach hausgemachtem Schwachsinn, dann kann man wohl keine frühen Vorbestellungen mehr machen sondern muss gucken, was für Angebote es bei Erscheinen gibt :icon_rolleyes:

Das mit Hermes ist mir Latte. Ich habe einen Prime-Account und da wird garantiert das es nächsten Tag bei mir ist (Bestellungen bis 17:00 Uhr). Ob die nun am nächsten Tag per DLH oder per Hermes bei mir sind ist da eindeutig Amazons Problem ;-) Manchmal sind die Pakete auch (fast) schneller hier als die Versandbestätigungen, Gestern gegen Mittag erhielt ich eine Versandbestätigung für "Millionenspiel" und ebenfalls noch gestern gegen 16:00 Uhr war die DVD dann auch schon da  :icon_cool:

Noch bin ich also nach wie vor zufrieden mit Amazon, mal sehen wie sich das entwickelt. Die sollen man besser nicht einen auf ebay-Geier machen. Dann ist der jahrelang aufgebaute Ruf schneller dahin als Crumb mit vollem Mund "Blaubeerkuchen" sagen kann ...

Roughale

Ich war zwar erst von der Hermes News auch nicht sonderlich begeistert, aber da ich gerade sehe, dass ich einen Hermes Paket Shop einen Siteinwurf von mir entfernt habe, relativiert sich das ein bischen... Wie gibt man denn an, welchen Shop man da gerne möchte, oder landet es automatisch beim nächsten, wenn man nicht da sein sollte?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

4 April 2009, 00:41:32 #78 Letzte Bearbeitung: 4 April 2009, 00:43:24 von Mr. Hankey
Ist glaube ähnlich wie bei der Post. Erst wird versucht es beim Nachbarn unterzubringen und wenn das nicht geht, gehts zum nächstgelegenen Hermes-Shop! ;)

ZitatGestern gegen Mittag erhielt ich eine Versandbestätigung für "Millionenspiel" und ebenfalls noch gestern gegen 16:00 Uhr war die DVD dann auch schon da

Dann kannst Du meinen Ofdb-Eintrag ja gleich mal "absegnen"! :icon_cool: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: Mr. Hankey am  4 April 2009, 00:41:32
Dann kannst Du meinen Ofdb-Eintrag ja gleich mal "absegnen"! :icon_cool: ;)

Pff, da fehlen ja noch die Laufzeiten ohne Abspann, auf den Schuber hast Du auch nicht hingewiesen und die zahlreichen Tippfehler (u.a. Stephan King :-) ) im Booklet hast Du ebenso unterschlagen wie den stellenweisen asynchronen Ton  :icon_mrgreen: ;)

Bei einem "Werbespot" (für die Nullpillen) wird übrigens ein Produkt in der Hand des Typen ziemlich stümperhaft durch ein weißes Quadrat verdeckt. War das im TV auch schon so oder hat man da für die DVD-VÖ was abdecken müssen?

Mr. Hankey

4 April 2009, 01:12:59 #80 Letzte Bearbeitung: 4 April 2009, 01:15:47 von Mr. Hankey
Dann lass es halt! Oder verbessere es! Mach ich mit Deinen Einträgen ja auch ab und an! (Wenn auch auf umständlicheren Wegen)  :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;)

Nee im Ernst, den Schuber habe ich noch hinzugefügt, aber auf Druckfehler im Booklet muss IMHO nicht unbedingt hingewiesen werden (will gar nicht wissen wie viele Cover und Booklets in Deutschland und der Welt mit Druckfehler behaftet sind, die nicht in der Ofdb aufgeführt sind. ;)) Sind ja keine Fehlinfos in dem Sinne!

Das mit dem angeblich Asynchronen Ton muss ich aber nochmal prüfen!

ZitatWar das im TV auch schon so oder hat man da für die DVD-VÖ was abdecken müssen?
Also ich habe den damals bei der Ausstrahlung auf arte gesehen und kann mich kaum noch daran erinnern. Kann aber durchaus schon damals der Fall gewesen sein! :icon_confused:

Aber Okay, das gehört nicht hier her.

BtT
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: Mr. Hankey am  4 April 2009, 01:12:59
Dann lass es halt! Oder verbessere es! Mach ich mit Deinen Einträgen ja auch ab und an! (Wenn auch auf umständlicheren Wegen)  :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;)

Nee im Ernst, den Schuber habe ich noch hinzugefügt, aber auf Druckfehler im Booklet muss IMHO nicht unbedingt hingewiesen werden (will gar nicht wissen wie viele Cover und Booklets in Deutschland und der Welt mit Druckfehler behaftet sind, die nicht in der Ofdb aufgeführt sind. ;)) Sind ja keine Fehlinfos in dem Sinne!

Das war ja auch nur Spaß man :-)

ZitatDas mit dem angeblich Asynchronen Ton muss ich aber nochmal prüfen!

Ist bei den Ansagerinnen öfter mal zu bemerken, ganz eklatant gleich zu beginn des Films.


Maku

Zitat von: Roughale am  3 April 2009, 17:37:42
Ich war zwar erst von der Hermes News auch nicht sonderlich begeistert, aber da ich gerade sehe, dass ich einen Hermes Paket Shop einen Siteinwurf von mir entfernt habe, relativiert sich das ein bischen... Wie gibt man denn an, welchen Shop man da gerne möchte, oder landet es automatisch beim nächsten, wenn man nicht da sein sollte?

Laut mehrerer Cinefacts-Aussagen wird das aber nie zu einem der Paketshops gebracht, sondern nach mehrmaliger Unzustellbarkeit zurückgeschickt.

Maku

Zitat von: mali am  3 April 2009, 14:56:40
Das mit dem Wegfall der internen Preisgarantie klingt nach hausgemachtem Schwachsinn, dann kann man wohl keine frühen Vorbestellungen mehr machen sondern muss gucken, was für Angebote es bei Erscheinen gibt :icon_rolleyes:

Das mit Hermes ist mir Latte. Ich habe einen Prime-Account und da wird garantiert das es nächsten Tag bei mir ist (Bestellungen bis 17:00 Uhr). Ob die nun am nächsten Tag per DLH oder per Hermes bei mir sind ist da eindeutig Amazons Problem ;-) Manchmal sind die Pakete auch (fast) schneller hier als die Versandbestätigungen, Gestern gegen Mittag erhielt ich eine Versandbestätigung für "Millionenspiel" und ebenfalls noch gestern gegen 16:00 Uhr war die DVD dann auch schon da  :icon_cool:

Noch bin ich also nach wie vor zufrieden mit Amazon, mal sehen wie sich das entwickelt. Die sollen man besser nicht einen auf ebay-Geier machen. Dann ist der jahrelang aufgebaute Ruf schneller dahin als Crumb mit vollem Mund "Blaubeerkuchen" sagen kann ...


Für Vorbestellungen gibt es immer noch die Vorbestellerpreisgarantie  :rofl: :algoschaf:
Übrigens sind laut Amazon Lieferungen per Prime bis zum nächsten Tag nicht garantiert.  :andy:

Mr. Krabbelfisch

Hab Gestern nochmal von der Preisgarantie Gebrauch machen wollen. Gerade kam Email, das die das nicht mehr anbieten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Maku am  4 April 2009, 11:38:31
Für Vorbestellungen gibt es immer noch die Vorbestellerpreisgarantie  :rofl: :algoschaf:

Da soll noch mal einer durchblicken :-) Aber das stimmt anscheinend, denn Amazon hat mich gerade vor dem Ruin bewahrt:

------------------------------------------------------------------
seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:
Das Millionenspiel (3 DVDs)
Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung:                     EUR 26,99
Preis bei Versand:                        EUR 26,99
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum:  EUR 26,95
Zu erstattender Betrag:                   EUR 0,04
Menge:                                    1
Gesamte Ersparnis:                        EUR 0,04

Sie sparen insgesamt EUR 0,04 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.
------------------------------------------------------------------


Mal sehen, wann sie dann diese auch noch einstampfen :icon_mrgreen:

ZitatÜbrigens sind laut Amazon Lieferungen per Prime bis zum nächsten Tag nicht garantiert.  :andy:

Das stimmt, in Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern, aber in der Regel soll es am nächsten Tag da sein. Bisher hat das auch immer geklappt, alles was ich seit Prime bestellt habe, war bisher am nächsten Tag bei mir. Einmal sogar mitten in der Pampa in einem Ferienhaus in Dänemark (es hat gepisst wie blöde und aus Langeweile haben wir uns ein paar Filme geordert).

Maku

Bei all den ganzen wunderschönen Neuerungen/Änderungen bei Amazon in diesem Jahr sollten wir aber eines nicht vergessen... ihr Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein  :LOL: :doof:

wiliams

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  2 April 2009, 19:53:50
Die INTERNE Preisgarantie von Amazon wurde jetzt auch zum 01.04.2009 aufgekündigt. Es werden KEINE Preisgarantien mehr gegeben, maximal auf Kullanzbasis (und die zu kriegen dürfte schwer sein). Schade eigentlich, die lassen mehr und mehr nach... :algo:
Ich wollte nur bestätigen, dass man auch über dieses interne Mailsystem keine interne Preisgarantie mehr bekommt (oder jedenfalls ich nicht ;)).

blade2603

Zitat von: Maku am  4 April 2009, 12:04:09
Bei all den ganzen wunderschönen Neuerungen/Änderungen bei Amazon in diesem Jahr sollten wir aber eines nicht vergessen... ihr Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein  :LOL: :doof:

Das wird aber ein harter Kampf... Ebay finde ich hat im Moment etwas die Nase vorn im Kampf um das kundenfreundlichste Unternehmen :algo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nächste Kundenfreundlichkeit:
http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Titanium-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B0019JDDF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241178193&sr=8-1



WTF?!?!? :doof:
Wenn es bei amazon im Angebot ist, warum hauen die Arschlöcher dann den teuren Anbieter auf die Hauptseite???
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020