Suche ältere Jugendserie

Begonnen von Jonathan5, 10 Oktober 2021, 20:36:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonathan5

Bei der Serie in den Rechtlichen geht es um Zeitreisen. Ein Erfinder, von dem Kinder, die Zurückgereist sind, wahrscheinlich Hilfe benötigen, hat Geräte gebaut, die in der Zukunft kleiner und Moderner sind.
Ich meine ich kann mich an eine Szene erinnern, daß mit einem solchen Gerät ein Auto auf Spielzeuggröße geschrumpft werden konnte und in der Hosentasche verstaut werden konnte.

Gruß

mali


Jonathan5

Hallo Mali,

Die Besucher ist es nicht, die Serie kenne ich. Liegt aber nicht fern.
Ein Augenmerk sollte auf die Geräte legen, die in der einen Zeit modern und in der anderen vergangenen Zeit anders aussehen und größer sind.

Jonathan5

Ich weise darauf hin, daß auch Gäste hier etwas eintragen können.

Eric

Paar Fragen:
Zeichentrick oder Realfilm?
Kannst du anhand deiner Erinnerungen das Jahr(zehnt) nennen, wo du die Serie gesehen hast? Und wie hat die Serie damals ausgesehen? Eher "westlich" oder war es eher im Stil dieser tschechischen Kinderserien aus den 80ern?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jonathan5

Ja,
die Serie war real gedreht und würde sagen, daß ich das Ende der 80er gesehen habe.
Ich kenne mehrere tschechische Produktionen, wobei nicht genau sichtbar ist woher sie kommen wenn man das nicht weiß.

Gruß

Moonshade

Ich kenn sie nicht gut, aber angesichts der IA würde ich mal auf "Ein Hamster im Nachthemd" tippen. Laut der Episoden gibt es da Zeitreisen und eine Verkleinerungsmaschine.

https://www.fernsehserien.de/ein-hamster-im-nachthemd

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jonathan5

Ja,
das sieht gut aus. Muß ich mir ansehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020