OFDb

16:9 TV Kauf

Begonnen von Zero 7, 9 Dezember 2003, 17:17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Hi wollte mal fragen ob ihr mir ein Tip für nen 16:9 TV geben könnt welcher hat das beste Bild? (70cm Bild)

Eric

Tach,
nur ein kleiner Tipp von mir.
VERGISS nen 70er Fernseher im 16:9 Format!!!

Unter einer Bildschirmdiagonalen von MIND. 82 cm würde ich gar nicht erst anfangen!!

Mom. Preise für Fernseher ab 82 cm Diagonalen im 16:9 Format ca. 699,-

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

el_espiritu

Eric hat Recht. 16:9 TV's unter 82cm sind nichts....
Ich habe vor 3 Monaten meinen Philips 16:9 82cm für 649,00 EUR bekommen, Media Markt. Regulär hat er 699,00 gekostet.
Als TV's empfehlenswert sind Loewe (leider sehr teuer), Philips und Grundig.

lastboyscout

Hey freddyscoming4u, was ist mit Panasonic?

Habe für meinen Panasonic ( 82 cm ) 800 Euro gezahlt, Normalpreis wäre 1500 Euro.

Megageiles Gerät.

Genau so gut wie ein gleicher Loewe, nur hat Loewe mehr Aufrüstmöglichkeiten, deswegen ist er teurer.

Da ich diese Aufrüstmöglichkeiten nicht brauche, war dieses Panasonic - Schnäppchen ( 700 Euro gespart, juhu ) meine erste Wahl.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Slayer

Sony is auch sehr gut. Hab damals im Geschäft mal einige 16/9 TVs verschiedener Marken getestet und der Sony war meiner Meinung nach mit am besten 8) Deswegen steht der auch schon seid Monaten bei mir :headbang:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

lastboyscout

Also bei den fünf genannten Marken ( Loewe, Grundig, Panasonic, Sony und Philips ) kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Hat halt jeder ein bißchen anderes Bild.

Das ist dann aber Geschmacksfrage.

Loewe hat ( wie bereits erwähnt ) die besseren Ausbaumöglichkeiten.

Mir hat damals der Panasonic halt am besten gefallen ( vor allem beim Preisnachlaß ).

Seitdem liebe ich dieses Teil.
|-)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich nen 70er Löwe gekauft mit 16:9 Umschaltung: DER LETZTE SCHEIß!!!

Lass bloss die Finger weg und hol Dir nen 82er. Viel teurer sind die auch net.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tie

Sony hat nach wie vor den schlechtesten Service.
Die Geräte sind gut aber wenn du Probleme hast , ist die Firma voll fürn Arsch.
Selbst bei nem TV für ca 3000 Euro bekommst du keine Reparatur mehr nach 2 Jahren. Teilweise müssen Kleinteile nach Japan geschickt werden. Reparaturzeiten können so locker mehrere Monate dauern.
Mein allgemeiner Tip. Finger weg von Sony !!!.
Neu und heile = super.
Älter und Kaputt = sofort Müll.
Sony unterteilt da auch nicht nach Geräteklasse. Auch nen Produkt für x Tausend Euro ist ein Wegwerfprodukt in deren Augen..

el_espiritu

Zitat von: JasonXtremeEin Bekannter von mir hat sich kürzlich nen 70er Löwe gekauft mit 16:9 Umschaltung: DER LETZTE SCHEIß!!!

Lass bloss die Finger weg und hol Dir nen 82er. Viel teurer sind die auch net.

Mfg JXT
16:9 Umschaltung hat nichts mit einem echten 16:9 TV zu tun.....oder was meinst du damit???
SOny würde ich alleine aus Prinzip schon nicht kaufen, und wenn die Geräte noch so gut wären....(was sie meistens noch nicht einmal sind). Diese Firma sollte man boykottieren. :motz:

JasonXtreme

Ich meine wirklich nur so ne Umschaltfunktion ;) da fehlte im Endeffekt sauviel vom Bild.

Richtige 16:9er die kleiner sind als 76 hab ich hier noch nie gesehen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

el_espiritu

Zitat von: JasonXtremeIch meine wirklich nur so ne Umschaltfunktion ;) da fehlte im Endeffekt sauviel vom Bild.

Richtige 16:9er die kleiner sind als 76 hab ich hier noch nie gesehen.

Mfg JXT
Das ist ja sowieso fürn Arsch. Bringt rein gar nichts. :D

Jayo

also ich habe einen 92er Sony Fernseher und bin sehr zufrieden. Probleme hatte ich bisher zum Glück noch keine!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Liscom

Zitat von: tieSony hat nach wie vor den schlechtesten Service.
Die Geräte sind gut aber wenn du Probleme hast , ist die Firma voll fürn Arsch.
Selbst bei nem TV für ca 3000 Euro bekommst du keine Reparatur mehr nach 2 Jahren. Teilweise müssen Kleinteile nach Japan geschickt werden. Reparaturzeiten können so locker mehrere Monate dauern.
Mein allgemeiner Tip. Finger weg von Sony !!!.
Neu und heile = super.
Älter und Kaputt = sofort Müll.
Sony unterteilt da auch nicht nach Geräteklasse. Auch nen Produkt für x Tausend Euro ist ein Wegwerfprodukt in deren Augen..

Also mein Vater hatte vor ein paar Wochen Probleme mit der Fernbedienung (ca 2 Jahre alt) und hat sie dann an Sony geschickt, welche ihm nach einer Woche eine brandneue gratis zurückgeschickt haben.

Dr. Phibes (Buurman)

Glaube kaum, dass sie dir einen brandneuen Fernseher senden werden.  w-)

EvilErnie

also Löwe sind die besten, sagen die meisten fernseh spezies!

ich hab aber gespart an der kohle(600 euro) und hab mir nen SEG 82er geholt, is vom bild sogar besser als ein Phillips gewesen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

el_espiritu

Zitat von: EvilErnieund hab mir nen SEG 82er geholt, is vom bild sogar besser als ein Phillips gewesen!
Das mag vom Bild her vielleicht subjektiv aus deiner Sicht sein, aber SEG ist eben nur SEG, und Philips ist Philips. ;)

o-dog

Falls du Filme über die TV Lautsprecher hören möchtest, und keine Anlage nutzt, lass bloß die Finger von Phillips der Ton der Dinger ist blechern und schwer zu ertragen.

Hab den SONY 82er "KV-32FQ75D" mit all dem Schnick-Schnack hat vor 4 Jahren ca. 4000DM gekostet und hab noch nie ein Problem gehabt (Klopf auf Holz) Hat 5 Umzüge mitgemacht und lüppt wie eine EINS.

Und SONY TV Geräte haben einen sehr guten Klang, auch wenn ich den nie nutze aber ich rate dir zu einem SONY.

Ansonsten kann ich noch LG empfehlen, hab da zwar kein 16:9 TV (nur nen 4:3) von, aber was ich so gesehen habe in den Geschäften sah sehr gut aus.


Naja die Entscheidung kann dir keiner nehmen, geh halt durch die Läden und mach dir selber ein Bild.

Viel Spaß


cya

EvilErnie

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: EvilErnieund hab mir nen SEG 82er geholt, is vom bild sogar besser als ein Phillips gewesen!
Das mag vom Bild her vielleicht subjektiv aus deiner Sicht sein, aber SEG ist eben nur SEG, und Philips ist Philips. ;)

hab mal in ner fernesehabteilung gearbeitet, der meister sagte mir ich sollte die finger von den phillips dingern lassen, die 100Hz boxen gehn ziemlich schnell kaputt, dauert ewig mit reperatur. naja und dann war mein TV noch silber, der P. nur black  :arrow:  kauf :!:
:wink:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020