OFDb

Folter per Bienen/Ameisen, Kind, mglw. Western gesucht

Begonnen von Moonshade, 19 Oktober 2021, 18:30:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Moin!

Ich suche auch mal was - allerdings ist es für jemand anderen.

Er erinnert sich, vermutlich zwischen 88-92 im TV mal einen Film gesehen zu haben, von dem er noch folgendes weiß:

-Abenteuerfilm mit Banditen / kann auch ein Western oder Italowestern gewesen sein
-Banditen zerstören Dorf und töten alle Einwohner bis auf einen Jungen
-Der Junge wird mit Honig und Insekten gefoltert (könnten Bienen oder Ameisen gewesen sein)
-Später hilft ein Mann dem Jungen
- Der Name des Jungen könnte Teil des Titels gewesen sein

Falls da bei jemandem ein Glöckchen klingelt oder einer den Schuss hört, nur her damit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

XNet

Hallo, ich bin derjenige, der nach dem Film sucht.

Ich kann noch zwei Sachen ergänzen:
- Der Junge wird gezwungen, die Stiefel des Banditen-Hauptmanns zu lecken.
- Später im Film wird der erwachsene Held derselben Insekten-Folter unterzogen.

@Moonshade: Vielen Dank für's posten. Wusste nicht, dass es hier so ein Forum gibt.

Hank Quinlan 1958

Zuerst habe ich gedacht: El Topo - aber die Sache mit dem Honig und den Insekten? Sonnst fällt mir nichts anderes ein.

XNet

Hab die Antwort erst jetzt gelesen. El Topo ist es nicht, den hatte ich schon gesehen.

Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch und Kind und Mann sind dieselben und die Folter erlebt er zweimal.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Titelsequenz über Szenen läuft, wo der Junge durch das Dorf geht.

Langsam macht mich die Sache wahnsinnig. War inzwischen sogar insgesamt acht Stunden in der Bayerischen Staatsbibliothek und habe alle Gong-Ausgaben von 1988 bis 1994 durchgeblättert - leider auch vergebens.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020