OFDb

Datenbank "Speichern unter" möglich?

Begonnen von try, 19 Oktober 2021, 19:04:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

try

Hallo,
im Moment stehe ich gerade wie 'ne Kuh vor'm Scheunentor ...  :backen:

Ich möchte gerne eine neue Datenbank erstellen, die die gleichen Einteilungen und Einstellungen wie die alte hat und auch den Inhalt teilweise weiterverwenden.
- Gibt es hier kein "Speichern unter"?  :denk3:

Sorry, ich finde dazu im Handbuch und im Forum irgendwie nix  :denk2:
- Wer nimmt mir bitte mal die roten Südfrüchte von den Augen?  :backen:

Beste Güße
macOS BigSur +++ MyMDb-CE Labor 2 +++ Filme und Serien

Old.Obelix

Hallo try,

das was Du brauchst, steht alles im Handbuch!  :frech3:

1.Neue Datenbank erstellen, Handbuch Seite 111
2.Gleiche Einstellungen Handbuch ab Seite 107 bis 110 DB bearbeiten
3.Inhalt teilweise weiterverwenden ab Seite 183 bis 196 Weitere Funktionen / Stapelverarbeitung.

Ich hoffe das damit die Kuh vom Eis ist
und die Südfrüchte wie Schuppen von den Augen fallen.  :schock:

Gruß
Old.Obelix

try

19 Oktober 2021, 23:40:49 #2 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2021, 23:52:39 von try
Hallo Old.Obelix,
mit der Vorstellung eines einfachen Speicherns unter anderem Namen war mir nicht klar, dass ich mehrere Schritte benötige.
Deine Tipps haben jetzt soweit geklappt.
Besten Dank dafür und beste Grüße!
macOS BigSur +++ MyMDb-CE Labor 2 +++ Filme und Serien

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020