USB-Stick - Film kann nicht drauf kopiert werden

Begonnen von Eric, 20 Januar 2022, 21:55:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo zusammen,
ich habe ne Technikfrage zum Thema USB Sticks:

Ich habe mir nen nagelneuen 64 GB USB Stick gekauft. Dieser weigert sich aber Downloads ab einer gewissen Grösse zu speichern.
Kurzer Hinweis: Wohne in der Schweiz, da ist das alles LEGAL!!

Ich bekomme dann folgenden Hinweis:
Das Objekt ,,hier Filmname einsetzen" kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist.

Datei hat knapp 10 GB. Auf dem NAGELNEUEN Stick wären knapp 50 GB noch frei.

Habe es dann mit meinem alten USB Stick versucht (32 GB der echt älteren Generation. Habe den schon gut und gerne 5 Jahre) dort funktioniert es OHNE Probleme.

Kann mir einer erklären woran das genau liegt?

Nochmals:
- neuer Stick: Etwa 50 GB freier Speicher (Stick selber hat 64 GB)
- alter Stick: Etwa 20 GB freier Speicher (Stick selber hat 32 GB)

Habe jetzt auch probiert es von alten direkt auf den neuen Stick zu kopieren. Hat ebenso nicht funktioniert, kam die gleiche Fehlermeldung. Datei wäre ne normale (Film)MKV Datei. Alle anderen MKV Dateien funktionieren sonst absolut problemlos. Aber warum nimmt der nagelneue USB Stick denn die Dateien ab einer gewissen Grösse nicht? An mangelndem Speicherplatz kann es ja gar nicht liegen.


Liebe Grüsse

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Kaum zu glauben, aber eine Reihe von Sticks werden ab Werk immer noch im FAT32-Format verkauft, da ist so grob bei 4 Gb / Datei Schluss.

Lösung auf einem Windows-PC: Rechtsklick auf das Laufwerk - Formatieren (Achtung, alles futsch) - dann wahlweise NTFS (wird mittlerweile auch von TV-Geräten, Playern etc erkannt, ggfs Problem bei Apple) oder exFat (etwas exotisch, geht aber mit Apple, so viel ich weiß). Auch möglich die neuen Linux-Formate (extFS etc), dafür braucht man aber Spezialtools.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020