Smartphone-Empfehlung gesucht (bis max. 6")

Begonnen von Maddox, 22 Oktober 2021, 22:22:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

22 Oktober 2021, 22:22:36 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2021, 22:55:48 von Maddox
Howdy,

ich bin aktuell (wieder) auf der Suche nach einem neuen Smartphone, und musste leider feststellen, dass ich auf Anhieb keine gute Seite gefunden habe, wo man 1. mit Filtern die Suchkriterien ordentlich einstellen konnte UND 2.  auch Smartphones mit Endpreis angezeigt bekam (oftmals total unübersichtlich mit Monatstarifpreisen, absolut untauglich für einen Vergleich), 3. welche überhaupt noch erhältlich sind.

Kennt ihr da eine gute? Also wo man die Displaygröße (hier ein wesentliches Kriterium), Preisspanne und sowas einstellen kann, und dann die aktuellen möglichst umfassend und objektiv angezeigt (also nicht wo nur gesponsorte gepusht werden) bekommt?
(https://www.netzwelt.de/vergleich/kleine-smartphones-test-handys-hand-2021.html war ganz nett als Einstieg, aber da fallen halt viele Modelle trotzdem schon raus und erscheint mir halt nicht als Gesamtübersicht).

Mein Hauptkriterium ist nämlich die Displaygröße, ich kann mit diesen XXL-Dingern einfach nix anfangen und will mir nicht ein halbes Tablet in die Hose schieben. Ich habe derzeit 5,71", das ist vollkommen okay, es kann auch so bis 6" gehen, aber nicht darüber. Preisspanne so bis 300 circa. Ich weiß, das schränkt die Auswahl am Markt wohl um etwa 97 % ein. Zumal ich an nem (refurbished) iphone und huawei kein Interesse habe. Aber solange ich da eines finde, ist mir das sogar recht, brauche ich mich nicht durch zig Modelle wühlen. Aber leider scheinen die Hersteller da kaum noch was herzustellen.

Hätte jemand da in diesem Bereich ne Empfehlung? Oder kennt ne gute (aktuelle) Seite, wo vielleicht die wenigen aktuellen kleineren Smartphones aufgelistet und ggf. noch kurz bewertet sind?

Bin wie immer für Tipps und gerade an eigenen Erfahrungen bzw. Empfehlungen interessiert  :respect:

EDIT: Also gefunden habe ich bisher (Fokus noch auf Größe, und nach Aussschluss einiger Hersteller; durch den Preis fallen da aber noch einige davon heraus, weil allzu weit entfernt):
Samsung Galaxy S20, S10e, A40, A41 / Google Pixel 4a, 5 / Nokia 9 PureView / Fairphone 3+ / Gigaset GX290 / Asus ZenFone 8.
Nicht gerade viel ;)
Falls jemand noch was einfällt bzw. selber eines hat, was noch relativ aktuell ist und was zu Erfahrungswerten sagen kann, bin ich sehr interessiert!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.


Maddox

Aww, das ist ja putzig  :happy2:

gibt es sogar noch, für rund 170 Tacken (die ehemals 360,- wären da etwas zuviel gewesen). 3,3 " ;) Aber für manche Zwecke wie Sport und eben wie dort auch steht als Zweithandy gar nicht so verkehrt. Glaube aber der Akku ist da halt die Schwachstelle, wenig überraschend bei der Größe..
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

ironfox1

Also, wenn dir der Akku wichtig ist solltest du mal das  Power Max P18 näher anschauen.

6,2 Zoll
6,0 GByte RAM
128 GByte interner Speicher

50 Tage Standby

https://youtu.be/HEP5Ws4vNEU?t=47


Man Behind The Sun

Ich bin Samsung Jünger, würde dir also zu einem "refurbished" oder sogar neuem Galaxy S8 oder S10 raten. Die sind sehr handlich, haben ordentlich rechenleistung und die Kameras sind auch super. Die A 22 Serie ist auch sehr zu empfehlen.

Ansonsten geben sich die Gerät von Xiaomi und Huawaei mittlerweile auch nicht mehr viel...
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020