OFDb-Filme hinzufügen funktioniert nicht

Begonnen von tbengel, 24 August 2021, 15:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbengel

Hallo,

es gibt zur Zeit Probleme beim Hinzufügen von Filmen über die OFDb.
Wir arbeiten an einer Lösung ...

Grüße

tbengel

Hansalfred

Hallo ich bin neu hier und habe mich heute, weil das einlesen von Filmen  nicht ging habe ich mich bis zu dieser Information durch das Forum geklickt. Danke nun weiß ich bescheid.
Da ich gerade hier bin will ich die Gelegenheit benutzen und mein eigentliches Problem benennen.
Dieses Programm ist mein viertes dieser Art, da die Vorgänger keine Pflege des Programms mehr durchführten bin ich dann hier gelandez. Das Programm ist sehr umfangreich  und meiner Meinung nach sehr gut. Nun zu meinen Problem: Habe das Programm auf einen Windows 10 PC installiert und da die Übernahme nicht klappte alles neu eingegeben (bin noch nicht fertig). Habe ein Backup erstellt. Dann habe ich das Programm auf mein Macbook installiert. Das Backup eingespielt und weitere Daten eingespielt. Hat alles funktioniert. Klasse. Nun wollte ich das neue mit dem Macbook gemachte Backup in den Windows einspielen und das ging nicht es kam immer die Meldung das einlesen sei fehlgeschlagen,
Was habe ich falsch gemacht ??
Hansalfred

tbengel

Hallo Hansalfred,

ZitatHabe das Programm auf einen Windows 10 PC installiert und da die Übernahme nicht klappte alles neu eingegeben (bin noch nicht fertig).
Hat Dein vorheriges Programm keinen CSV-Export angeboten, denn diesen hättest Du problemlos
importieren können?

ZitatNun wollte ich das neue mit dem Macbook gemachte Backup in den Windows einspielen und das ging nicht es kam immer die Meldung das einlesen sei fehlgeschlagen,
Ich schätze mal, er kommt mit den Mac-Pfadangaben im Backup nicht klar, da die Verzeichnisstruktur
dort eine andere ist als unter Windows. Kopiere einfach den Unterordner "data" auf das Windows-System
und dann hast Du eine Spiegelung der aktuellen Datenbank.

Grüße

tbengel

tbengel

Das Hinzufügen der OFDb-Filme funktioniert nun wieder  :banana:  :banana:  :banana:

Grüße

tbengel

Rocco

OK, wir haben den 29.10. und ich kann keine Filme mehr hinzufügen, sofort kommt die Fehlermeldung

"Zu Ihrer Titeleingabe wurden keine Filme gefunden", übrigens mit einem Komma, wo keines hingehört.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? OFDB-Links manuell einfügen funktioniert auch nicht.

tbengel

29 Oktober 2021, 21:32:16 #5 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2021, 21:35:02 von tbengel
Mit der aktuellen LV2?

Lade Dir diese nochmal runter und teste es ... denn es sollte diesbezüglich mit dieser
Version keine Probleme mehr geben.

Rocco

Version 1.9.3 ist nicht aktuell?
OK, mein Fehler.

Rocco

Nachdem ich noch aus der Erinnerung gekramt hatte, dass das Ding immer als Admin ausgeführt werden muss läuft es wieder. Prima. :respect:

Space Vampire

Win 7
Programmversion 2.0.0

Meldung bei Programmstart:


Liegt vermutlich am http mit fehlendem s.
Hat zur Folge, dass ich keine online Filme hinzufügen kann. Nur manuelle Einträge möglich.

Kann ich da selber gegensteuern oder muss ich auf ein Update warten?

tbengel

Lies Dir doch mal genau diesen Thread durch, dann findest Du die Lösung,
oder auch dort:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,241311.0.html

Grüße

tbengel

Space Vampire


Man Behind The Sun

Hallo zusammen!

Echt ein schönes Tool, was ihr da gebastelt habt!

Da ich ebenfalls ein Neuling mit diesem Programm bin, kann mir einer von euch erklären, wie ich die komplette Liste "Meine Filmsammlung" aus der ofdb in das Programm einfüge? Oder muss ich jeden Film einzeln eintragen?

Schon mal besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
In heaven everything is fine.


tbengel

14 November 2021, 19:59:17 #12 Letzte Bearbeitung: 14 November 2021, 20:00:48 von tbengel
Hallo Man Behind The Sun,

diesbezüglich gibt es keine direkte Anbindung, doch Du kannst Deine
OFDb-Filmliste per CSV-Export exportieren und dann per CSV-Import
in MyMDb-CE wieder importieren (mehr dazu im Handbuch).

Denk dran im CSV-Importer die richtigen Spalten auszuwählen.

Eine andere Alternative ist, von Deinen Filmen die Titel oder EAN's in
eine Liste zu schreiben und diese dann per CSV-Import mittels OFDb-Abgleich
zu importieren (auch hier genaueres im Handbuch).

Dann würdest Du automatisch alle aktuell verfügbaren Informationen erhalten
und nicht nur die im OFDb-Export angegebenen Felder.

Probiere es mal aus und gib mal Feedback, da mich (und bestimmt
auch andere) interessieren würde, wie dies klappt und auf welche Hürden
Du gestoßen bist.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020