OFDb

Endzeit 1: Anna (2021)

Begonnen von mali, 13 November 2021, 22:53:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Wundere mich gerade, das es noch gar keinen Thread über diese Serie gibt. Lief auf arte und kann derzeit noch in der Mediathek geguckt werden. Geht mal wieder um einen Virus der einen Großteil der Menschheit dahin gerafft hat - alle Erwachsenen und die auch noch lebenden Kids, wenn die in die Pubertät kommen. Dadurch hat die Serie natürlich von vornherein eine art "hoffnungslosigkeit" in sich - niemand wird auf Dauer überleben.

Stellenweise hat die Serie irgendwie den Flair eines der alten ZDF-Weihnachtsmehrteiler ;-) - an anderen Stellen geht es aber auch richtig ans eingemachte.

Vorlage ist wohl ein 2015 in Italien erschienenes Buch das dort sehr erfolgreich war.

6 Teile, wobei der Höhepunkt IMHO bei Folge 4 war. 5 und 6 etwas schwächer. Toller Soundtrack an vielen Stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_(Miniserie)


mali

Kann man übrigens auf Disney+ gucken.

Scheint ja immer noch sehr unbekannt zu sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020