OFDb

Titelsuche Film aus Kindheitserinnerung - große lederne Faust GELÖST

Begonnen von Man Behind The Sun, 14 November 2021, 01:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Hallo zusammen,

ich brauche diejeniegen, die ihr geballtes Filmwissen im schwarz-weiß-Sektor haben; und da fängt es schon an. Ich bin mir nicht sicher, ob der Film in Sw oder in Farbe war.

Ich kann mich nur noch an folgende Szenerie erinnern: links eine Wendeltreppe, darauf ein Mann mit einem Schwert, der gegen eine gigantische lederne Faust (Steampunk?) kämpft.

Dieser Filmschnippsel lässt mich seit meiner Kindheit nicht los, ich bin teilweise schon so weit zu sagen, dass ich die Szene mir als Kind vielleicht aus einem Traum oder sowas eingebildet habe.

Der Film (vielleicht war es auch ein Ausschnitt?) muss vor 1990 entstanden sein.

Ich weiß, es ist nicht viel, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

"Brazil" fällt schon einmal raus.

Wäre für Hinweise sehr dankbar!
In heaven everything is fine.


Moonshade

Großartig Steampunk gab es vor 1990 noch nicht so viel, aber wie muss ich mir das vorstellen: die Faust versucht ihn zu greifen und er sticht auf sie ein?
So in etwa als würde ein Riese attackieren, mit Arm, Rest außerhalb des Bildes? Oder nur eine (frei agierende) Hand?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

15 November 2021, 14:06:28 #2 Letzte Bearbeitung: 15 November 2021, 14:08:00 von Man Behind The Sun
Zitat von: Moonshade am 15 November 2021, 09:51:07Großartig Steampunk gab es vor 1990 noch nicht so viel, aber wie muss ich mir das vorstellen: die Faust versucht ihn zu greifen und er sticht auf sie ein?
So in etwa als würde ein Riese attackieren, mit Arm, Rest außerhalb des Bildes? Oder nur eine (frei agierende) Hand?

Du stellst die richtigen Fragen. Ich meine, der Arm war bis zum Unterarm zu sehen. Der Schauspieler sticht mit dem Schwert, könnte aber auch drauf gehauen haben. Und ich meine, dass beim Stich/Schlag auch Dampf aus der Hand tritt.
Ich bin mir nicht 100 pro sicher, meine aber, dass die Hand im Boden oder an der Wand befestigt ist. Der Raum sieht wie ein etwas größeres Kellergewölbe aus, also ist die Hand auch entsprechend riesig.
Der Vergleich mit dem Riesen passt, in so etwa kannst du dir auch die Größenverhältnisse vorstellen.

Boah, ich hoffe, dass ich mir das alles nicht jahrelang eingebildet habe, sonst verschwenden wir hier Zeit, nach einem "Phantom-Film" zu suchen... :denk2:
In heaven everything is fine.


Moonshade

Ich konnte das jetzt lösen, das ist tatsächlich aus Kapitän Sindbad von 1963.

Hier zu sehen im Trailer: https://youtu.be/EmHbkSwtK14
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

Zitat von: Moonshade am 13 Dezember 2021, 21:38:30Ich konnte das jetzt lösen, das ist tatsächlich aus Kapitän Sindbad von 1963.

Hier zu sehen im Trailer: https://youtu.be/EmHbkSwtK14

Das gibt es nicht.... DU hast gerade eines der größten Geheimnisse meiner Kindheit gelöst. Und ich kann nun beruhight sein, dass es wirklich kein Traum war. Unglaubglich. Bin sprachlos.

Jetzt versuche ich den Film aufzutreiben.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020