OFDb

Wiegenlied vom Totschlag FSK 18 DVD cut oder uncut ?

Begonnen von triniton2002, 10 Dezember 2003, 11:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

triniton2002

Hi,

will mir die 18er Fassung der DVD "Das Wiegenlied vom Totschlag" von Best Entertainment zulegen, laut ofdb soll sie ja leider cut sein.
Hab aber jetzt in mehreren Foren gelesen, sie soll duch uncut sein und der Eintrag in der ofdb sei falsch !?!

Wisst ihr da genaueres ob die 18er Fassung uncut ist ???

Vielen Dank für euere Hilfe !!!

flesh

Also, ich hab die Fassung, Gewaltmäßig ist sie IMHO jedenfalls uncut. In der OFDB müsste aber eigentlich was dazu drinstehen...

JasonXtreme

Also die 18er DVD ist zumindest in soweit uncut, dass ich den Film noch nie in einer anderen deutschen Version (ob jetz Fernsehen oder Video) gesehen habe. Außer der 16er DVD.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Leatherface666

THE SAW IS FAMILY :mrgreen:

:mrgreen:

flesh

Nun seh ichs grade, ein Blick auf die 16er DVD dürfte das ganze Durcheinander wohl sowieso klären. Da steht eigentlich alles drinne, was es zum Sagen gibt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=341&vid=51093

JasonXtreme

Also ich müsste nochmal nachschauen aber bin mir fast sicher, dass diese Szenen in der 18er DVD von Pest drinwaren.

Zumindest an den Satz von Honus "Das sind doch keine Menschen mehr" kann ich mich erinnern und an den Brustabschnitt der Indianderin auch...

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

78alex

Hi
ich habe das ungekürzte Tape von Astro und die 18er DVD von Pest.
Sind von den Gewaltszenen her ( hab nur das Ende -was auch sonst??-
verglichen) identisch.
Könnte man eigentlich auf uncut setzen.
cya
alex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020