OFDb

Screenshot-Quiz (Mainstream & B-Moviez)

Begonnen von Blade Runner, 13 Dezember 2003, 10:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

Squalus

Definitiv "Tanz der toten Seelen".  :icon_wink:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Rufus T. Firefly


Squalus

:icon_biggrin:

Hochdramatische Schleichwerbung!
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Squalus

Der Unfall blieb nicht ohne Folgen, wie man im zweiten Screenshot erkennen kann.

Leger des Heils?
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Die Sektion

o.k. ich würde sagen: Niederlande, Ende der 80er oder Anfang 90er. Aber dann komm ich nicht weiter. Ich würde die Story so rekonstruieren, dass der verbogene Körper im Bild 1 zu dem Herrn im Rollstuhl (Bild 2) gehört. Aufgrund der Kleidung (Bild 1) halte ich es für einen Motorradunfall (evtl. auch Fahrrad) (wahrscheinlich: Gelände). Aber das ist alles geraten, kann auch ganz anders sein ;-)

Squalus

Zitat von: Squalus am 10 März 2006, 09:43:41
Sehr gut kombiniert, Sherlock! Das Jahr liegt übrigens Anfang der 80er. Jetzt fehlt nur noch der Filmtitel. :icon_wink:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Die Sektion


Squalus

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Die Sektion

O.k. Here we go:



(für die Hardcore-Computer-Freaks: links ist eine Schreibmaschiene (ja richtig, sieht aus wie eure Tastatur) und rechts ist ein Buch (In solchen Monstren konnte man Sachen nachschlagen. Zum Glück wurde diese Einrichtung, durch praktische Erfindungen wie die OFDB, völlig nutzlos) :icon_mrgreen:

Shub

Vielleicht "Ghost World"?
Oder haben die Schreibmaschine und das Nachschlagewerk ein tiefere Bedeutung?

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Die Sektion

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 März 2006, 14:22:23
Vielleicht "Ghost World"?

Nein

Zitat von: Shub-Niggurath am 10 März 2006, 14:22:23Oder haben die Schreibmaschine und das Nachschlagewerk ein tiefere Bedeutung?

Eine Schreibmaschine hat im Film eine wichtige Bedeutung (ist aber nicht dieselbe Schreibmaschine wie auf dem Bild)

Die Sektion

Nachschub:



Tipp: Der Regisseur schreibt auch Filmtheoriebücher

schlitzauge23


Die Sektion

Zitat von: schlitzauge23 am 10 März 2006, 14:38:27
Broken Flowers

Nein,

soweit ich mich erinnere steigt Bill Murray auch in gar keinem Hotel ab ?!

Die Sektion

10 März 2006, 16:26:18 #7334 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 16:28:08 von Die Sektion
Weiter gehts:



Noch ein Tipp: Einer der Darsteller(nicht auf dem Bild) ist erst vor kurzem (für eine andere Rolle allerdings) hochdekoriert wurden.

Edit: Kommt schon Leute, das war mein Letztes. Sonst muss ich neue machen gehen...

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Die Sektion


Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Shub

Ich muss demnächst los und weiss noch nicht wann ich wieder zurück bin.
Hier noch ein Bild:



Shub-Niggurath

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Snake Plissken

10 März 2006, 18:45:00 #7340 Letzte Bearbeitung: 10 März 2006, 18:46:47 von Snake Plissken
Hm....wenn ich jetzt noch auf den Titel käme...
Dieser komische, neuere, bei dem Studenten Storys von einem Killer am Campus per Email und SMS vertreiben, und plötzlich wirklich ein Killer auftaucht?

EDIT: Cry Wolf?

Snake

Die Sektion

Zitat von: Snake Plissken am 10 März 2006, 18:45:00
EDIT: Cry Wolf?

An cry Wolf hatte ich auch erst gedacht, aber drei Fakten sprechen dagegen: 1. ich glaub da gab es keine "princess" (sondern nur einen David Bowie), 2. war im ganzen Film nicht soviel Blut wie im Bild 2 (nicht mal bei der Kostümierung und deren Blutersatz) und 3. hatten die da schon durchgehend neuere Mobiltelefone.

Ganz ausschließen kann man den Film jedoch nicht, wie wäre es mit einem Tipp?

Karm


Shub

Zitat von: Karm am 10 März 2006, 20:07:10
Session 9

Der ist es.  :respekt:

Das wäre das nächste Bild gewesen:



Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Karm

Zitat von: Shub-Niggurath
Der ist es.  :respekt:

Fein. :icon_biggrin:
Du solltest jedoch dringend am Format deiner Screenshots arbeiten, denn die Seitenverhältnisse stimmen nicht.
Falls du mit PowerDVD arbeitest, kannst du das unter "Erweitert" einstellen. Die Option "Größe des aktuellen Videofensters" markieren sowie unten "Seitenverhältnis beibehalten". Bevor du die Screenshots machst, kannst du das Videofenster mit Hilfe der Maus verkleinern. Dann wird das Bild auch nicht zu groß.

Wie auch immer. Hier mein Beitrag: :icon_mrgreen:




Squalus

Ich schwanke zwischen "Scanners" oder einem kurzen Zwischenschnitt aus "Natural Born Killers".
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Karm

Beides falsch. Ganz anderes Genre, auch wenn die Bilder etwas anderes vermuten lassen.


Edgley


Urfaust

Dieser Film mit Steve Martin und Heather Graham ... diese Hollywood Verarsche, wie hieß der denn nochmal  :scar: :icon_eek: :icon_mrgreen: Irgendwas mit Bowfinger?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020