OFDb

Screenshot-Quiz (Mainstream & B-Moviez)

Begonnen von Blade Runner, 13 Dezember 2003, 10:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 52 Gäste betrachten dieses Thema.

Karm



Edgley


Karm

Zitat von: Edgley am  3 Juni 2006, 00:47:03
Für Karm's Daumenkinos müsste man irgendwann in der OFDB mal eine eigene Kategorie schaffen! Die haben die Trailerlänge ja schon längst überschritten ...  ;)

Eine eigene Kategorie braucht es nicht. :D
Ich bin halt nur der Meinung, dass dem ursprünglichen Thema dieses Threads Rechnung getragen werden sollte. Die Filme sollten anhand der Bilder erraten werden, auch wenn dafür ein paar mehr nötig wären.
Nur ein Bild und dann Tipps und reichlich Angaben, mit deren Hilfe man sich die Lösung letztendlich "ergoogelt", finde ich doof. :icon_neutral:

Edgley





@Karm
Vor allem benutzt du gerne eigene Screenshots, und nicht irgendwelche aus den I-net zusammengesaugte Standardbilder, die in jedem 3. Review vorkommen. Da muss man manchmal echt grübeln, selbst wenn man den Film schon mehr als einmal gesehen hat! :icon_razz:
Und, die Screenshots wecken dann ja auch Interesse, falls man den Film bisher nicht kennen sollte!

Edgley

Wenn ein Schwert schwingt, dann ist der Kopf auch schnell mal ab!


Rufus T. Firefly

ein Fantasy-Film aus den 70ern ?
ins Blaue: der 6. Kontinent ?

Edgley

Fantasy-Film aus den frühen 80igern!
Ein bisschen genauer wäre meiner Meinung nach das Genre: Sword & Sorcery!

Edgley

Zum gesuchten Film wurden einige Sequels produziert.
Letzter Screenie:

[

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Preterminator

Ich tipp mal auf  "Ator - Herr des Feuers"

Edgley

Vom Film gab es 3 Sequels, welche mit ihren englischsprachigen Titeln eher als Teil I bis IV zu erkennen sind.
(lt. OFDB von 1984, lt. IMDB aber von 1983!)

magdebürger


Edgley

Yep, Screenshots waren aus dem Fantasy-Thrash Deathstalker!  :respekt:



Snake_Plissken

Wohl zu naheliegend, aber vielleicht Katzenauge?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

magdebürger

Zitat von: Snake_Plissken am  4 Juni 2006, 15:12:01
Wohl zu naheliegend, aber vielleicht Katzenauge?
Aelter, aber richtiges Genre

eltopo

Katzenmenschen / Cat People (1982)?



golgothicon



golgothicon


Sollte recht bekannst sein, auch wenn er nicht wirklich in die Kategorie B-Film passt.

eltopo

7 Juni 2006, 22:41:10 #8814 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 10:16:54 von eltopo
Ist das Alain Delon mit der Peitsche?

golgothicon

Ne, 11 Monate jünger und Nino mit Vornamen.

Man hat mir vorgeschlagen dir mit "nein das ist Yyes Montone" zu antworten, aber im gegensatz zu meinen Freunden bin ich kein Arschloch.

mali

Möchte ungern "drängen", aber vielleicht wären weitere Screenshots und kürzere Reaktionszeiten beim Antworten hilfreich  :icon_cool: Ein einziger Screenshot in den letzten 4 Tagen ist etwas einschläfernd für das Quiz  ;)

Rufus T. Firefly

habe nur einen Nino Castelnuovo  gefunden.
der englische Patient ?


wer oder was ist eigentlich Yyes Montone ??   ein Phantasie-Name ?

kruchtenkaiser

die Person, die im Vordergrund liegt, verleitet mich irgendwie in Richtung "Django - Sein Gesangbuch war der Colt"  :00000109:

eltopo

Zitat von: Rufus T. Firefly am  8 Juni 2006, 11:41:08
wer oder was ist eigentlich Yyes Montone ?? ein Phantasie-Name ?
Ich glaube es ist Yves Montand gemeint

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020