OFDb

Warhunt (Mickey Rourke battles a Coven of Witches during WWII)

Begonnen von StS, 8 Dezember 2021, 23:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS



The film is set in 1945 "A US military cargo plane loses control and violently crashes behind enemy lines in the middle of the German black forest. Immediately ruthless Major Johnson (Mickey Rourke) sends a squad of his bravest soldiers on a rescue mission to retrieve the top secret material the plane was carrying. Led by Sergeant Brewer (Robert Knepper) and Walsh (Jackson Rathbone), the soldiers venture deep into the forest near the crash site. They soon discover hanged Nazi soldiers and other dead bodies bearing ancient, magical symbols. Suddenly their compasses fail, their perceptions twist and straying from the group leads to profound horror as they are attacked by a powerful, supernatural force. Fighting for the dainty and struggling to survive they must uncover the shocking truth behind the force before the Nazis and do everything they can to remove all evidence it ever existed, even at the cost of their own lives."

Reggie Keyohara III and Scott Svatos wrote the film, directed by Mauro Borrelli.
Mickey Rourke, Jackson Rathbone and Robert Knepper star in the supernatural horror movie.



Ach, den schau ich mir bestimmt mal an.
Vielleicht als Double Feature mit "Overlord"    :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Sieht garnichtmal so scheiße aus wie ich bei dem Titel erwartet hab :D irgendwie bissl Predator Feeling an Bord
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Eindeutig zu viel CGI, ansonsten siehts nach Kurzweil aus.

StS

Die coolste Dialogzeile des Films – gesprochen von Mickey Rourke, als er allein in Richtung Kampf aufbricht und ihn beim Rausgehen noch jemand fragt, was er denn vorhat:

,,I´m going to get my boots a little dirty!"

Bei ,,WarHunt" (2022) haben wir es mit einem im 2. Weltkrieg angesiedelten B-Movie zutun, in welchem eine Einheit amerikanischer Soldaten im Schwarzwald auf eine geheimnisumwitterte Mission geschickt wird, nachdem dort ein Flugzeug mit einer ,,besonderen Fracht" abgestürzt war – im Laufe derer die Männer nicht bloß auf feindliche Soldaten (sprich: Nazis) stoßen, sondern zudem auch auf Hexen! Den ,,übernatürlichen psychologischen Einwirkungen" letzterer auf die Soldaten wird eine Menge Aufmerksamkeit gewidmet – was der Streifen passabel rüberbringt; jedoch von besseren Charakterzeichnungen profitiert hätte...

Die Darsteller – untern ihnen Jackson Rathbone, Robert Knepper sowie Rourke, dem man von seiner Erscheinung her einen ranghöheren Soldaten allerdings nicht so wirklich abnimmt – gehen ebenso in Ordnung wie die Effekte – gerade für ein Film dieser Budgetklasse – doch sind es vor allem die stimmungsvoll-düsteren Bilder, Natur-Kulissen und Sets, die zu gefallen wissen. Unter einschränkenden ,,Corona-Bedingungen" im schönen Lettland entstanden, hat sich dieser handwerklich solide Kriegs-Action-Thriller-Fantasy-Horror-Genremix zwar keine Auszeichnung für Originalität oder sonstwas verdient – den geneigten Betrachter brauchbar zu unterhalten vermag er aber dennoch...

5,5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020