OFDb

Snowpiercer (TV-Serie)

Begonnen von StS, 21 Juli 2019, 21:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



ZitatWork. Honor. Order.

The series adaptation of Bong Joon Ho's "Snowpiercer" (which was based on the French graphic novel Le Transperceneige by Jacques Lob) is headed to TBS next year, and we've got your first look at the post-apocalyptic sci-fi series out of San Diego Comic-Con tonight.

It looks like TBS has a winner on their hands with this one, with Jennifer Connelly in the leading role of a series that's sure to have a lot to say about the political climate of today.

The series also stars Daveed Diggs, Mickey Sumner, Susan Park, Benjamin Haigh (The Conjuring 2), Sasha Frolova, Katie McGuinness ("Roots"), Alison Wright ("The Americans"), Annalise Basso (Ouija: Origin of Evil, Oculus, Captain Fantastic), Sam Otto, Roberto Urbina, Sheila Vand, and Lena Hall.

Set seven years after the world has become a frozen wasteland, the series centers on the remnants of humanity, who inhabit a gigantic, perpetually-moving train that circles the globe. As it does, issues of class warfare, social injustice and the politics of survival are raised.

(Bloody-Disgusting.com)


Ich mochte den Film... und gebe der Serie gern mal ne Chance.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wird nächstes Jahr bei uns via Netflix zu sehen sein...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Nein Danke. Ich fand den Film schon wirklich unsagbar schlecht, kitschig, vollkommen und komplett unlogisch (und das von MIR, wo ich auf so etwas ja nicht immer Wert lege!!) und generell absolut überbewertet.

Fast 130 Minuten reinster Zeitverschwendung mit "pseudo Sozialkritik" und immer schön mit der grünen Greenpeace-Fahne wedelnd, siehe "Eisbär am Ende", und dazu dieses "ALLES wird GUT wenn wir nur an UNS GLAUBEN!" Hach, könnt ich jetzt schon wieder im Strahl kotzen!


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

28 Mai 2020, 11:36:25 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2020, 11:43:20 von Private Joker
Die ersten zwei Folgen sind jetzt bei Netflix abrufbar, sogar auf Deutsch. Ist ja nicht selbstverständlich, in diesen Tagen.

Nun gut, ich fand den Film schon relativ zwiespältig, das hat sich imo ganz gut in die Serie übertragen. Die Technik ist eher so lala, der Zug könnte eigentlich ganz imposant sein, wenn die verwendeten CGI nicht gar so sehr nach Videospiel aussehen würden. Im Inneren setzt man wie schon der Film themengerecht auf sehr unterschiedliche Ausstattungstile pro Wagen, würde ich mal als ganz solide bewerten. Wenn man davon absieht (auch das im Film schon ein physikalisches Rätsel), dass gerade die aufwändigeren Setpieces wie der Club die Dimensionen eines Zuges, insbesondere die Breite, heftig sprengen würden ("Bigger on the inside" ??).

Inhaltlich wird eher ein dünnes Brett gebohrt - musst Du eine serielle Story in Gang bringen und fällt dir nix besseres ein, nimm einen Mord und einen einzigen Mann (unter ca 100.000 !) der ihn aufklären kann. Was sich am Rande tut (Aufstände, einfallsreiche Bestrafungen) ist einmal mehr interessanter, die Action ist basiccabletypisch so blutig wie die Nackt- und Sexszenen quasifake sind.

Ich würde das ganz vorläufig so um die 6 Punkte bewerten, aber das kann noch genausogut richtig Fahrt aufnehmen wie in der Schneewehe stecken bleiben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Ja, während der zweiten Folge war ich der Meinung, ich lass die links liegen, solange keine Gewohnheit sich festsetzt. Es ist zuviel nerviges Zeugs dabei, am Schlimmsten sind für mich die Etepetete Fuzzis im vorderen Zug. Aber auch die zu häufige Verwendung des leidlichen Schüttelkameramists nervt mich extrem - wann hört dass endlich wieder auf? Hat mit Bullettime ja auch fast geklappt... Und eigentlich ist es eine recht normale Cop Serie, eben im Orient Ex... errr... Snowpiercer.

Nur dann kamen die letzten 5 Minuten, in denen der Cop ein paar Sachen, die im Zug schief laufen aufgezählt hat, da waren ein paar interessante Sachen bei, wenn sie die etwas näher betrachten, wär das vielleicht interessant. Ich gehe wohl das Risiko ein, es noch mal zu versuchen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 29 Mai 2020, 10:35:32Nur dann kamen die letzten 5 Minuten, in denen der Cop ein paar Sachen, die im Zug schief laufen aufgezählt hat, da waren ein paar interessante Sachen bei, wenn sie die etwas näher betrachten, wär das vielleicht interessant. Ich gehe wohl das Risiko ein, es noch mal zu versuchen...

Sehe ich auch so. Aktuell bin ich wohl bei ner 4/10... aber Potential ist grundsätzlich da.
Mal sehen, was sie in den kommenden Folgen so draus machen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

20 Juli 2020, 11:08:35 #8 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2020, 10:01:39 von Private Joker
Mittlerweile sind wir auf Netflix bei Folge 10 und nach aller Erzähllogik erst mal durch.

Auch nach dieser kompletten Staffel hat sich am zwiespältigen Eindruck wenig geändert: Das Szenario mag eher spinnert sein, irgendwo faszinierend ist es schon. Die technische Umsetzung ist dagegen durchgehend schwankend bis unbefriedigend - wenn der SP an großen vereisten Städten vorbeizieht, das hat schon was, trotz des künstlichen Looks. Aber vieles sieht technisch flau bis unfertig aus, namentlich die Schlussszene, die schlicht wie nicht fertig gerendert rüberkommt, und das ist in dem Fall nicht mal eine meiner heißgeliebten Übertreibungen.

Inhaltlich konnte oder wollte man sich auch nicht wirklich festlegen; nachdem der Krimiplot vom Anfang schnell zu den Akten gelegt wird, irrt man etwas ziellos durch die Eislandschaft, bevor am Ende (Winter is coming ?) die Machtfrage in den Mittelpunkt rückt, was zumindest für etwas Spannung sorgt. Ganz im Gegensatz zu den mittlerweile fast zum Gemeinplatz moderner TV/Streamingserien gewordenen "Überraschungen" - Merke: Verkauft Dir eine Serie eine potentiell wichtige oder interessante Figur als "tot", dann wette eine hohe Geldsumme, dass die zeitnah quicklebendig auftaucht.

Pluspunkt der Serie ist in jedem Fall Connelly, die allerdings auch die einzige Figur im Cast darstellt, die ich persönlich interessant finde, da wäre in jedem Fall mehr drin gewesen.

Staffel 2 soll safe sein, heißt es. Für S1 gibt es von mir wie für die Auftaktfolgen so ganz knapp 6 /10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Es wird eine 3. Staffel geben
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Na dann bin ich raus, das wird dann wieder nur wenig voranschreitende Handlung bei fast ausschliesslich nervigen Personen und dann eine Überraschung an Ende - nee, muss nicht sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020