OFDb

the Lost City (Abenteuer-Action-Comedy mit Bullock, Tatum, Radcliffe & Pitt

Begonnen von StS, 16 Dezember 2021, 17:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Brilliant, but reclusive author Loretta Sage (Sandra Bullock) has spent her career writing about exotic places in her popular romance-adventure novels featuring handsome cover model Alan (Channing Tatum), who has dedicated his life to embodying the hero character, "Dash." While on tour promoting her new book with Alan, Loretta is kidnapped by an eccentric billionaire (Daniel Radcliffe) who hopes that she can lead him to the ancient lost city's treasure from her latest story. Wanting to prove that he can be a hero in real life and not just on the pages of her books, Alan sets off to rescue her. Thrust into an epic jungle adventure, the unlikely pair will need to work together to survive the elements and find the ancient treasure before it's lost forever...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Anfangs dachte ich, dass ist ein Romancing the Stone-Remake, aber dann schlägt das Ding ja doch ne komplett andere Richtung ein - leider mal wieder ein sehr witzigen cameo verraten, aber selbst schuld, sollte keine trailer mehr gucken.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Witzigerweise scheint Ryan Reynolds für die Rolle von Pitt angedacht gewesen zu sein, denn mann findet Teaser Poster bei denen er noch mit drauf ist  :skeptisch:  :mr.green:

genau mein Ding, count me in
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Ein Glück, kann den Typen mit seinem Deadpool-Modus nimma sehen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

Private Joker

19 September 2022, 14:23:16 #6 Letzte Bearbeitung: 19 September 2022, 18:46:04 von Private Joker
Irgendwie haben sich alle drauf gefreut und dann hat's keiner gesehen ??

Bei mir war es eher umgekehrt, ziemlich lustlos aus meiner (vor-)letzten Videothek mitgenommen und das hat sich auch zur Laufzeit nicht groß geändert, oder allenfalls in ganz wenigen Filmminuten.

Konkret in denen am Anfang mit Pitt (war das das hier angesprochene "Cameo" ? Für mich war das eher eine typische "and" oder "with"-Rolle), da macht der Film mal kurzzeitig Laune und lässt ahnen, was daraus hätte werden können. Der ganze Rest war so überhaupt nicht mein Bier, da weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll. Die "Action" ist echt Schmalspurkost, ein bisschen Gerenne in Stöckelschuhen durch den Dschungel, die kurze Indy-Hommage am LKW, ein Showdown, der alles ist nur kein Höhepunkt. Bullock mag ich seit ihren ganzen OPs eigentlich auch nicht mehr sehen, zumal die Figur selbstgefällig und die Dialoge für eine eigentlich als intelligent konzipierte Frau unterirdisch sind. Radcliffe spielt das lustlos, Tatum weitgehend überdreht, zu Joy Randolph sage ich der Höflichkeit halber nichts. Auch die Kulissen vor allem im Finale wirken dürftig, da war mir selbst der künstliche Look von Red Notice ehrlich gesagt lieber.

Weil das ein Halbremake vom "Grünen Diamanten" ist, gebe ich mal als Randnotiz zu Protokoll, dass mir der damals auch nicht allzu sehr gefallen hat, aber ein bisschen witziger und origineller habe ich den schon in Erinnerung. Und dass die Formel auch heute noch - weitgehend - funktionieren kann, hat neulich (mMn) Disney mit der Dschungelkreuzfahrt bewiesen.

Hier kann ich einfach nicht anders: 3,5/10 für 110 Minuten fast durchgehende Langeweile. Ach ja: Eine Mid-Credit-Szene gibt es auch noch, aber die ist bei aller Sympathie für den Pitt-Auftritt echt völlig daneben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020