OFDb

Tod auf dem Heuballen GELÖST

Begonnen von MaxPower1975, 20 Dezember 2021, 05:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxPower1975

20 Dezember 2021, 05:21:19 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2022, 15:06:39 von Moonshade
Wer kennt diesen Film? Ich nenne das Thema mal: Tod auf dem Heuballen   :denk3:   Thema des Films war wohl irgendwie Wanderzirkus... Jedenfalls endet der Film mit einem Pärchen, dass auf einem schwimmenden Heuballen oder Schiff mit viel Heu drauf den Fluß entlang trieb. Beide banden sich ein Seil um die Beine und ließen sich langsam ins Wasser gleiten um zu ertrinken. Damit endete der Film. Muss im Österreicher gelaufen sein und hat mich in meinen jungen Jahren sehr verstört. Dürfte 1986-1988 gesendet worden sein. Kennt den jemand?
☠️🦿🧠🥽🍽🥁

nofx-total

Könnte eine Verfilmung der Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller sein, auch wenn darin ein Wanderzirkus soweit ich weiß nicht vorkommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Romeo_und_Julia_auf_dem_Dorfe

Das mit dem Heuschiff und dem gemeinsamen Suizid ist aber sehr prägend. Es gibt von dem Stoff einige Verfilmungen. Ich kenne nur die DEFA-Verfilmung von 1983, ob diese in Österreich lief, kann ich nicht sagen. Hier noch Szenenbilder und Inhaltsangabe

https://www.defa-stiftung.de/en/films/film-search/romeo-und-julia-auf-dem-dorfe/

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

MaxPower1975

Krass.... Das müsste der Film gewesen sein!!! Auch das Datum kommt hin.
Zu dieser Zeit gab es bei uns nur drei deutsche Programme und zwei österreichische Sender. Zumindest weiß ich jetzt den Titel, mal sehen wo ich den Film finde. Aber vielen Dank für Deine Hilfe!  :dodo:

☠️🦿🧠🥽🍽🥁

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020