OFDb

the Northman (von Robert Eggers)

Begonnen von StS, 20 Dezember 2021, 16:29:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Avenge. Save. Kill.

From The Witch and The Lighthouse director Robert Eggers is a Viking revenge film titled The Northman... starring Alexander Skarsgard, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Claes Bang, Ethan Hawke, Willem Dafoe, and Björk. 


US-Start ist der 22. April

Bei "Robert Eggers" war die Sache ja schon klar.
Nach dem Trailer weiterhin: Nur her damit!  :happy2:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Habe mich den ganzen Trailer gefragt, woher mir viele Einstellungen so bekannt vorkommen.  :smile:



"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Wegen des Regisseurs natürlich auf jeden Fall - wobei ich nach 10 Staffeln zweier verschiedener Nordmänner-Serien in den letzten zwei Jahren auch schon fast aus den Augen blute, wenn ich nur ein Drachenboot oder einen haarigen Schwertkampf sehe... :mr.green:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Hitfield am 21 Dezember 2021, 03:35:11Habe mich den ganzen Trailer gefragt, woher mir viele Einstellungen so bekannt vorkommen.  :smile:

Zum Glück ist aus dem Kleinen in diesem Film ein ansehnlicherer Mann geworden  :happy3:

Mein liebster Wikinger-Streifen ist bislang "Valhalla Rising"   :dodo:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

Glaub den muss man im Kino schauen  :dodo:

Bin mal gespannt ob die die Synchro gut hinbekommen, ansonsten muss man wohl OV gucken; das Englische mit nordischen Dialekt klingt schon sehr gut und war für die Beteiligten bestimmt nicht so einfach umzusetzen.

Die Bezüge zu Conan sah ich auch  :banana: , und @StS:


Walhalla Rising würde ich als sehr realistischen Wikinger Film sehen, aber so lieb ist er mir dann doch nicht (obwohl in der Bewertung doch gut weggekommen), für den Film muss man echt Muse haben, konnte ihn deswegen bislang nur 1x schauen :denk2: aber mal wieder ein Grund den nochmal zu sichten  :tv:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

2 Mai 2022, 09:58:57 #6 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2022, 10:02:15 von StS
Nach seinen ersten zwei Spielfilmen ,,the VVitch" und ,,the Lighthouse" – welche bekanntlich beide klasse sind – hatte Robert Eggers für seine 2022er Veröffentlichung ,,the Northman" nun erstmals ein großes Budget zur Verfügung. Herausgekommen ist dabei ein irgendwo zwischen Arthouse- und Multiplex-Kino zu verortendes Werk – eins, das verschiedene nordische Sagen miteinander verwebt und vor allem den Vorstellungen seines Schöpfers entspricht...

Klar hat der Film seine Schwächen – gerade im Bereich der ,,Reichhaltigkeit" der Story und Charaktere – doch spielen jene letzten Endes eine eher nebensächliche Rolle angesichts der tollen Bilder und Locations, des hervorragenden Sound-Designs, des beeindruckenden Detailgrads der Ausstattung sowie der generellen ,,Wucht" des Ganzen...

Kurzum: Ansprechend und kompetent besetzt, stark in Szene gesetzt sowie auf jeden Fall einen Kinobesuch wert, ist ,,the Northman" ein stimmungsvoller, dreckiger und brutaler Streifen, der ebenfalls wieder (wie zuvor schon bei Eggers) vom ,,psychologischen Chaos" bestimmter Personen angetrieben mit reizvoll-interessanten mythischen und folkloristischen Elementen aufwartet...

8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020