OFDb

Computer/Drucker-Problem

Begonnen von Vicehead, 14 Dezember 2003, 17:24:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vicehead

Ich brauch wieder mal Hilfe...  :oops:

Wenn ich einen Text im Word-Programm schreibe und dann die Seitenzahlen hinzufüge, sind diese nur auf dem Bildschirm zu sehen. Auf dem ausdruckten Papier steht anstatt der jeweiligen Seitenzahl immer das Wort "SEITE" in geschweiften Klammern!!! Was muss ich an den Einstellungen verändrern, damit das Zeug normal gedruckt wird?

Zardoz

Narbend!
Du solltest in Word unter EXTRAS->OPTIONEN->DRUCKEN einmal checken, was für Häkchen dort gesetzt sind.
Bis auf Drucken im Hintergrund und Mit Dokument ausdrucken - Zeichnungsobjekte ist bei mir kein Häkchen gesetzt und alles ist gut.
Ich vermute, bei Dir ist ein Häkchen bei Mit dem Dokument ausdrucken: Feldfunktionen. In diesem Fall wird wohl nur die Feldfunktion, nicht aber die Seitenzahl ausgedruckt?

Vicehead

Zardoz, du bist ein Genie! Vielen Dank! :respekt:

EvilErnie

Ich kram den Fred ma raus, muss ich keinen neuen extra aufmachen.

Ich hab nen Epson Stylus Photo 830u, die neusten Treiber installiert. Wenn jetzt ein Dokument drucken will, wird erstens mein Farbstand nicht angezeigt und 2. druckt er auch nicht. Der kleine Drucker rechts unten in der Taskleiste ist aktiv! Eine Düsenkopfreinigung kann ich auch machen, voll komisch. Weiss einer Bescheid was da los ist?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Benutzt Du die Originalpatronen des Herstellers oder kompatible von Fremdherstellern? Bei vielen Druckern wird mit kompatiblen nämlich die Füllstandanzeige deaktiviert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

JA ich nutze kompatible. Aber er druckt überhaupt nicht! Das ist das Prob!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Kriegst du denn irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

EvilErnie

Wenn ich im Gerätemanager schaue, hab ich da ein Fragezeichen auf ANDERE GERÄTE & PCI Device Fragezeichen mit Ausrufezeichen)

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Hat das Drucken mit kompatiblen Patronen denn davor schonmal geklappt?

Zitat von: EvilErnie am 22 Februar 2010, 13:17:29
Wenn ich im Gerätemanager schaue, hab ich da ein Fragezeichen auf ANDERE GERÄTE & PCI Device Fragezeichen mit Ausrufezeichen)

Doppelklicke bitte auf die Geräte, welche mit Ausruf bzw Fragezeichen gekennzeichnet sind, dann müsste sich nen neues Fenster öffnen, wo steht, welches Problem vorliegt. (z.B. veraltete oder falsche Treiber) Deinstaliere auch den Druckertreiber und installier ihn neu.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

PCI-Steckplatz 17 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1)

Das ist der mit dem Fragezeichen & Ausrufezeichen!


Der hat doch nix mitm Drucker zu tun oder???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Hast du mit dem Drucker bisher überhaupt schon einmal drucken können? Oder hat der bis jetzt noch gar nichts gedruckt? Ist das Problem nur mit einem bestimmmten Programm aufgetreten, lassen sich bei anderen Programmen eventuell Ausdrucke erstellen?

EvilErnie

Der Drucker ging immer, nur als ich WIN XP neu draufen machen musste, wegen nem shice Virus, gehts nicht mehr. Die Treiber installieren geht, wenn ich den Drucker anmache, findet er immer neue Hardware und sowas. Aber drucken geht nicht, ich bin am Ende mit meinem Latein.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Und nochmal komplett deinstallieren und nach Handbuch installieren? Ich war vor kurzem bei unserem neuen Drucker auch überrascht, dass man den nicht einfach anschließt, Treiber rauf und fertig.

Achja: Papier hast du drin, oder? :icon_mrgreen:

EvilErnie

Ja ja, klar hehehe

Man man echt komisch ab und zu mit dem Drucker!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Nun wissen wir aber schon mal, dass es mit der Neuinstallation von Windows zusammenhängt. Kommt denn gar keine Fehlermeldung, wenn Du versuchst zu drucken und wird der Drucker korrekt im Gerätemanager und im Druckmanager angezeigt? Wie äußert sich das Nicht-Drucken? Druckt er nicht im Sinne von "es tut sich nichts" oder im Sinne von "er druckt keine Farbe aufs Papier"? Was ergibt die Düsenkopfreinigung bzw. wird dort Tinte aufs Papier gebracht?



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Syncroniza

Und wenn du auf den 'kleinen Drucker rechts unten' gehst, was steht da? Einfach nur "Wird gedruckt"? Nach einer Weile sollte dann ne Fehlermeldung kommen.
Ich geh mal davon aus, dass "Drucker anhalten" dort nicht gewählt ist, oder?

EvilErnie

Ja es kommt ne Fehlermeldung. Dokument konnte nicht gedruckt werden! Aber kein Grund!

Düsenkopfreinigung macht er halt die üblichen Geräusche, aber er druckt nix!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 22 Februar 2010, 23:50:25
Düsenkopfreinigung macht er halt die üblichen Geräusche, aber er druckt nix!

Also kommt ne leere Seite heraus? Bissl konkreter werden.  ;)

Hast Du eventuell länger nicht mehr gedruckt mit dem Satz Patronen oder ging es gleich gar nicht? Haben kompatible Patronen denn bisher funktioniert? Viele Fragen, ich weiß, aber wir müssen das Problem ja eingrenzen. ^^ Ansonsten klingt das ganz nach einem eingetrocknetem Druckkopf. Probiere mal folgendes aus: Nimm die Patronen raus und befeuchte ein Taschentuch mit ein wenig Wasser und drücke es von unten an die Stelle, wo aus der Patrone bzw. den Patronen die Tinte herausläuft. Ist das Tuch hinterher schön bunt, dann ist die Düse wieder frei und Tinte kann austreten.  Kann auch sein, dass der Druckkopf an sich fest im Drucker sitzt und nicht direkt an den Patronen - dann müsstest Du den mal ausbauen und ihn eine Nacht in eine Schale destiliertes Wasser stellen. (Nicht zu vielnehmen, sondern gerade so viel, dass die Düse im Wasser steht) Danach gut trocknen lassen (evtl mit nem Fön nachhelfen) und noch einmal probieren. Sollte das nicht das Problem beheben, schätze ich schlicht und einfach, dass es mit den kompatiblen Patronen Probleme gibt. Dann wäre ein Satz Originalpatronen fällig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Also plötzlich funzt er wieder  :LOL: :wallbash:

Ich raffs nicht, ich hab nix mehr gross gemacht hehehehe!

Hat sich quasi erledigt, trotzdem viele Dank euch für eure Geduld  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020