OFDb

SciFi aus den 90ern gesucht GELÖST

Begonnen von BrainMcFly, 1 Januar 2022, 22:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BrainMcFly

1 Januar 2022, 22:35:17 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2022, 15:06:58 von Moonshade Grund: benachrichtigung aktiviert
Ich habe Erinnerungen an einen Film aus den 90ern. Ich weiß, dass er mich damals sehr beeindruckt hat und ich würde mal gerne schauen, ob das immer noch so ist, oder ob ich mich todlache  :smile:

Ich weiß nur noch in groben Zügen die Handlung:
Ein paar Schrottsammlerpiraten Docken an irgendeine Insel oder Riesenschiff auf dem Meer an um hier gute Beute zu machen. Sie kämpfen sich Stockwerk für Stockwerk weiter vor, aktivieren dabei eine Art KI, die den Kampf aufnimmt.
Jaja, klingt jetzt nach jedem 2ten B-Movie-SciFi Film aus den 90ern ;)

Details an die ich mich erinnere: Der Hauptheld steuert Kampf-Roboter und hat dabei die Angewohnheit aus einer alten Blechbüchse statt Zigaretten geschnittene Möhrenstücke (oder anderes Gemüse) lässig sich in den Mund zu stecken, teilweise sogar sichtbar vor einem Schal/Hochgezogenem Stoffstück, dass er trägt, wärend er einen Kampfroboter steuert. Nicht ganz sicher bin ich mir, ob der Hauptdarsteller eventuell Asiatischer Herkunft ist, würde mal sagen er ist es mit 70%iger Sicherheit.
Das Finale dann ist glaub ich, irgendwie verwirrend, es kommt raus, dass die Roboter von Kindern gesteuert werden. Ich hab das echt nur sehr bruchstückhaft in Erinnerung, irgendwie sieht man das dann  Grün Fluoreszierend leuchtend und so. Ich glaub, den Endkampf gibt die KI dann irgendwie auf, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht fällt bei irgendjemand der Groschen, welcher Film es sein könnte, ich hatte Ihn irgendwann in der Zeit zwischen 1992 und 1998 auf VHS als "Videothekenkopie". Ich komm aber nicht mal ansatzweise auf den Titel. Keine Ahnung, ob es überhaupt irgendwo eine digitale Version von dem Ding gibt.

BrainMcFly

Gelöst
ich werde bescheuert. Ich hab ewig nach dem Film gesucht. Aus irgendeinem Grund hab ich Ihn direkt nach dem ich den Artikel hier geschrieben habe, gefunden. Er heißt "Gunhed" oder "Robot-War", ist von 1989 und gibts sogar auf Youtube (in eher zweifelhafter Qualität, aber ok).
Ich werd ihn jetzt mal schauen ;)

mali

Glückwunsch ;-)

Gibt eine recht gute DVD-VÖ des Films. Achte auf die ungekürzte Neu-VÖ.

BrainMcFly

Also der Film hat mich jetzt überrascht.

Ja, das Drehbuch hat so seine Lücken  :tv:
Ist halt Trash. Aber für meinen Geschmack echt gut gemacht. Man hat doch ein gutes, realistisches Setup visualisiert, etwas, was bei den meisten Trash-SCiFis doch total billig rüberkommt.

Warum macht man nicht mal von sowas einen aufwändigen Remake, statt den x-ten Spiderman ins Kino zu bringen...

Woran erkenne ich die die ungekürzte Neu-VÖ?

Eric

Zitat von: BrainMcFly am  3 Januar 2022, 11:36:58Also der Film hat mich jetzt überrascht.

Ja, das Drehbuch hat so seine Lücken  :tv:
Ist halt Trash. Aber für meinen Geschmack echt gut gemacht. Man hat doch ein gutes, realistisches Setup visualisiert, etwas, was bei den meisten Trash-SCiFis doch total billig rüberkommt.

Warum macht man nicht mal von sowas einen aufwändigen Remake, statt den x-ten Spiderman ins Kino zu bringen...

Woran erkenne ich die die ungekürzte Neu-VÖ?

Schau mal hier:
https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=4043

Oder hier:
https://ssl.ofdb.de/film/3295,&partner=39210
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020