OFDb

Charlies Angels (Reboot)

Begonnen von Papillon, 25 August 2018, 21:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon

25 August 2018, 21:51:29 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2022, 11:19:30 von mali Grund: Thread Titel editiert
Der mysteriöse Charles Townsend ist der Betreiber einer Agency, spezialisiert auf weibliche Agenten mit viel Mut. Und Frauen bekommen die Chance für ihm zu arbeiten, als seine tapferen Engel voller Power.

Naomi Scott.
Noah Centineo.
Kristen Stewart.
Elizabeth Banks.
Sam Claflin.
Patrick Stewart.
Djimon Hounsou.
Jonathan Tucker.
Ella Balinska.

Elizabeth Banks als Director.

Imdb

Ab 1. November nächsten Jahres in den US-Kinos.

Papillon

23 Oktober 2018, 17:43:57 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2018, 18:04:07 von Papillon

Snake Plissken

Ich bin zu alt für den Scheiß!
Yes, endlich mal ein Reboot. Natürlich mit lauter Mädels, von denen ich noch nie gehört habe, weil ich schon so alt bin :LOL:

Snake

Papillon

Dafür wurde schonmal geschafft das Captain Picard persönlich mitspielt.

StS

Bin gespannt. Der letzte Film war ja das blanke Grauen... und der hier soll mehr "down to earth" sein.
Und Kristen nach "American Ultra" mal wieder ein einer Action-reicheren Rolle: Gern.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

24 Oktober 2018, 01:09:18 #5 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2018, 01:11:42 von Hitfield
Das ist mal ein Reboot, mit dem ich echt keine Probleme habe, obwohl die beiden Adaptionen von McG für mich sehr unterhaltsamer Action-Edeltrash waren (beide 7/10). Aber nach über 15 Jahren kann eine andere Herangehensweise nicht schaden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Papillon

Schlechter als die Serie von 2011 kann es schonmal nicht werden.

Papillon


Tito

Ich kann mir nicht helfen, bei dem Cast hat es sich für mich "ausgeengelt". Drei Albtraum-Dämoninen für Charlie. Na gut, Naomi Scott geht noch. Vielleicht auch noch die Banks. Ach, was weiß ich, kommen doch eh nur Wiederholungen ins Kino. Mit ordentlich Promille wird er vielleicht doch geguckt.  :pidu:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Papillon

Es wird mehr als drei Engel geben, so wie es auch mehr als einen Bosley geben wird.

StS

27 Juni 2019, 19:07:54 #10 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2019, 19:10:12 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

6 Juli 2020, 11:35:05 #11 Letzte Bearbeitung: 14 Juli 2020, 00:41:56 von Private Joker
Gut ein Jahr ruht der Thread leise vor sich hin (und ist mit der Schreibweise auch echt schwer zu finden über die Sufu, nebenbei bemerkt).

Wirklich Wellen geschlagen hat der Film aber auch sonst nicht, nach dem ziemlich furchtbaren Einspiel vermute ich mal stark, dass es das war es für die nächsten 10-20 Jahre mit den Engelchen. Und ich kann auch ganz gut ohne, obwohl jede Version (die Urserie gibt es gerade auf Neo One, und ist die echt kaum noch ansehbar) auf ihre Art ein ganz schöner Spiegel ihrer Zeit und deren Frauenbild war - und entsprechend immer heftig schnell gealtert ist.

Die neuste Version kommt gedämpft und durchaus noch erträglich feministisch daher, und auch etwas bodennäher als die beiden aufgedrehten Comicstrips mit Barrymore. Auf den ganz großen Brückenschlag mit lesbischen/diversen/nonbinären Heldinnen hat man vielleicht auch mit Blick auf die Freigabe verzichtet, und ich bin der letzte, der das bedauern würde. Ansonsten ist der Film gemessen an seinem Ruf gar nicht so verkehrt - die RT Wertung von 55 gibt das eigentlich ganz gut wieder. Zumindest kommt selten bis nie Langeweile auf, der Plot ist generischer Standard, das Tempo flott, die Action solide wenn auch unspektakulär. Scott ist o.k. als die Fighterin (der deutsche Titel lügt übrigens, das sind die meiste Zeit über nur 2 Engel, dazu eine Kundin/Novizin und "Bosley"), Stewart ist mir zu aufgedreht, aber deren Fanclub würde ich ohnehin nicht beitreten. Die eingebaute "Überraschung" mit dem/der Verräterin ist so müde und vorhersehbar, dass man sich da eigentlich nicht mal die Spoilerfunktion für bemühen müsste (Geheimtip: Banks ist es nicht). Mit den Schauplätzen quer durch Europa hat man sich durchaus Mühe gegeben (für Ami-Verhältnisse also: Da wird mal nicht eben Köln für Stuttgart ausgegeben), die Elphi dient als Firmenzentrale des Bösewichts, das fand ich nett, ebenso die kurzen Gastauftritte im Abspann.

So gesehen würde ich die RT-Wertung mal grob in eine persönliche umrechnen und etwas aufrunden, knapp 6/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

Das kann ich im Grunde so unterschreiben, würde aber das Hauptdarsteller-Trio noch etwas mehr hervorheben. Speziell Scott hat es mir echt angetan, weil sie - zumindest in der Original-Fassung ziemlich cool und witzig bei gleichzeitig nie übertriebenem Proll-Faktor rüberkam. Auch die anderen Beiden hatten (wie auch der Rest des Casts) sichtlich Spaß. Natürlich ist die Story komplett Banane und vorhersehbar, aber es wird eben auch nie langweilig.
Hab den Streifen gestern auf Netflix geschaut und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gemessen daran, dass ich absolut keine Erwartungen hatte, hat mich der Film definitiv mehr abgeholt als z.B. Red Notice. :respect:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

mali

Zitat von: Private Joker am  6 Juli 2020, 11:35:05(und ist mit der Schreibweise auch echt schwer zu finden über die Sufu, nebenbei bemerkt).

Ich war so frei das mal SuFu freundlicher zu ändern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020