OFDb

The Grudge (Ju-On US-Remake)

Begonnen von JohnnyBlaze, 16 Dezember 2003, 01:38:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Dass ein US-Remake von dem hervorragendem "Ju-On: The Grudge" kommen wird, war schon länger bekannt. Aber als wenn diese Tatsache an sich nicht schon genug wäre, kommt jetzt die nächste schlechte Nachricht. Den Part der weiblichen Hauptrolle wird keine geringere als Sarah "Buffy" Michelle Gellar übernehmen. :angry:
Bleibt nur abzuwarten, ob Sam Raimi's Produktionsfirma und Takashi Shimizu (Drehbuch+Regie beim Original) etwas positives beisteueren werden...


Former vampire slayer Sarah Michelle Gellar will topline The Grudge, the English-language remake of the Japanese horror thriller Ju-On. Columbia Pictures has secured domestic distribution rights for the film, which is being produced by Ghost House Pictures, a genre division of Senator Intl. launched with Sam Raimi.

Shooting will begin at Tokyo's Toho Studios in late January. Takashi Shimizu, who wrote and directed the original film, will helm the remake.

The Grudge is about a murderous supernatural curse born of a grudge held by someone who dies angry. The curse passes like a virus to its victims.


Quelle

psychopaul

Also wenn jetzt auch schon die japanischen Regisseure anfangen,ihre eigenen Filme zu remaken!  :arrow:
:-((  :-((
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

movax

Zitat von: psychopaulAlso wenn jetzt auch schon die japanischen Regisseure anfangen,ihre eigenen Filme zu remaken!  :arrow:
:-((  :-((
hm.. so schlimm find ich das gar nicht.
der gedanke gefällt mir immer noch besser, als wenn ein völlig fremder sich ans remake heranwagt.
so sehe ich das eher als: "Ju-On war ein guter Film, hier hast du das x-fache Budget, um ihn nochmal zu drehen".. das erinnert mich ein wenig an "Tanz der Teufel 2" ;)
einfach mal abwarten, es ist immerhin seine geschichte und er wird sich von daher wohl bestens in ihr auskennen..
sarah michelle gellar hingegen is mir auch ein dorn im auge - ich mag die nicht..

~movax~


psychopaul

Du hast ja recht,es ist "besser",wenn er es selber macht,aber ich frage mich trotzdem was in einem talentierten(hier kann ichs nicht beurteilen,kenn ju on nicht) Regisseur vorgeht,wenn er den gleichen Film 2mal hintereinander macht. :?

Und haltet mich bitte nicht für naiv,ich weiß,daß der Grund die Kohle ist,aber ich finde,es is halt ein ziemliches Armutszeugnis für einen Regisseur 2mal hintereinander genau das gleiche zu machen :!:

Bzw. wird das Remake sicher schlechter,es werden garantiert wieder einige Sachen mainstreamfreundlich geändert.
Ach ja: mein Extrembeispiel für verhunzte Remakes:
Spurlos Im original unglaublich böses ende,im remake(gleicher Regisseur):Happy end :motz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kirsten_Dunst_Fan

Also der Trailer sieht richtig geil aus! (480 x 360; 11,2 mb)

Patrick Bateman

Der Trailer sieht echt gut aus.
Kann das sein das das der selbe kleine blaue Junge ist wie im Original? Sieht jedenfalls so aus auf den ersten Blick.
Freue mich schon auf den Film und da SMG mitspielt freut mich noch mehr. :haha:

Gruß,
Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Captain Oi

Zitat von: Wu~Mastah
Kann das sein das das der selbe kleine blaue Junge ist wie im Original? Sieht jedenfalls so aus auf den ersten Blick.

Yo, ist der gleiche. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Wenn der so geil wie das Ring-Remake (war IMHO besser als das Original) wird bin ich voll und ganz zufrieden.


Captain Oi :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

"Hello, I'm Puffy, die Vampirschlampe"

Naja, obwohl ich sehr skeptisch bin, besonders, was Puffy angeht, hat der Film nach dem Trailer noch nicht ganz bei mir verloren. Maaaal sehen, was Takashi Shimizu da zusammenbastelt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade41

Da er mit Sarah Michelle Gellar ist, werd ich ihn mir sicher mal ansehen.  :D

CinemaniaX

Zitat von: JohnnyBlazeAber als wenn diese Tatsache an sich nicht schon genug wäre, kommt jetzt die nächste schlechte Nachricht. Den Part der weiblichen Hauptrolle wird keine geringere als Sarah "Buffy" Michelle Gellar übernehmen. :angry:

Ich verstehe auch nicht, was dran so schlimm ist. Sarah "Buffy" Michelle Gellar ist ein Teenie-Idol, genau wie die Hauptdarstellerin Megumi Okina in dem japanischen Original "Ju-On: The Grudge".

Dracula

Hi! Im nONAMe, the coole Schreibsn namenloser Admin Typs!

Wie ich das finde, dass SMG mitspielt dürfte wohl klar sein.
Klar ist auch, dass sie ein Teenie Idol ist.
Aber ist sie wenigstens ein idol mit schauspieltalent.
Siehe hierzu neben Buffy auch Eiskalte Engel.
Sieht man sich nämlich mal die entscheidenden Buffy Folgen, wie "Tod einer Mutter", "The Gift", "Hush", oder die letzen 4 bis 5 Folgen der 7.Staffel an, so sieht man wirklich, dass sie echt was drauf hat.
Denn hier sieht man, dass sie die Emotionen nicht nur spielt, sondern wirklich empfindet.
Das ist was die Spreu vom Weizen trennt, und das sehe ich z.B. bei einer Neve campbell oder Denise richards nicht.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Dracula

Lets push that shit!

Nummer 1 an den Kinokassen: SMG mit "The Grudge" YEAH!
In der imdb stehn ja sämtliche Starttermine und in den meisten relevanten Ländern läuft der Straifen ja schon einige Zeit.
Allerdings steht Deutschland nicht in der Liste.
Weiß einer wann der hier starten soll?
Danke für Antworten.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Lucky 13

Mir hat der Trailer ganz gut gefallen und S.M.G. ist sowieso ganz niedlich *gg* Andere Remakes wie The Ring haben mir überhauptnicht gefallen, aber vielleicht wirds ja diesmal was...vor allem wenn der Regiesseur des originals mitmischt und Raimi zur Stelle holt. Aber wie gesagt, der Trailer muss lange nichts heissen. Wusstet ihr schon das Sarah allergisch auf das japanische Leitungswasser reagiert hat...hehe !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dracula

Starke Antwort zu meiner frage. :schwul:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

movax

naja, ich denke mal nicht, dass das posten zu diesem thema hier untersagt ist, ehe dir jemand den deutschen kinostarttermin (welcher, wie man auf www.movie-infos.de nachsehen kann, im übrigen immer noch nicht bekannt ist) genannt hat

abgesehen davon wird mit einem starttermin anfang nächsten jahres (jan. oder feb.) gerechnet.

-movax-


WiccanKM

Kritiker haben den Film zwar teilweise zerissen aber ich werde ihn mir auf alle Fälle ansehen, da erstens SMG mitspielt und zweitens der Trailer recht vielversprechend war.

Und wenns nichts wird ham wa ja immernoch das Original  :respekt:

Zudem ist ja wegen des großen Erfolges eine Fortsetzung des Remakes geplant 8O :

http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=170

Lez

das ist doch alles scheisse jetzt hab ich mir Ju-On (original) geholt und dann kommt der raus ich weis ja net welcher dann besser sein soll und wenn ich den schlechteren zuerst gugge brauch ich den anderen gar nicht mehr guggn umgekehrt ebenso

Urfaust

jo genau gute frage am besten mak abwarten und so was die kritiken so sagen und so eventuell sieht man dann welcher besser ist für einsteiger die den film ned kennen aber das kann man jetzt nicht sagen weisste weil noch niemand den gesehn hat also mal abwarten und tee trinken und dann guggn und schön weiter auf kommas verzichten sätze sind nämlich viel besser zu lesen so und auch verständlicher und so

Lez

was sagt ihr, die ihr Ju-On gesehen habt, wie der film ist?

Tomalak

langweiliger Scheiss.
Eins zu eins Kopie des schon langweiligen Originals, bis auf ein paar Szenen und die Aufteilung in Episoden keine Änderungen.
Sogar die Drehorte sind fast identisch.
Immerhin sind die Schauspieler etwas besser als im Original (keine Kunst), aber trotz allem stapft ein Bill Pullmann völlig unmotiviert durch die Landschaft und die Gellar spult ihre Darstellung halt routiniert runter.
Für Freunde des gepflegten Horrors oder gar Grusels nicht zu empfehlen, eher eine Frechheit
Ich will keine blassen, langhaarigen, krabelnden japanischen Frauen mehr sehen.

Lucky 13

Mir hat er gut gefallen, auch wenn es ein Remake war. Fand dieses Remake viel besser als das von The Ring, denn das fand ich total schlecht. Wenigstens wurde bei The Grudge etwas vom Japan Flair belassen und nicht vollkommen auf US getrimmt ! Ring 2 kommt ja auch bald als remake und auf das remake von Dark Water bin ich auchschon gespannt - das Original war hammergeil, mal sehn was sie daraus wieder machen, der Trailer war nich sooo doll.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sickBoy

ALso auch ich war positiv überrascht. Neueinsteiger sind mit dem Remake sicher besser bediehnt, da es zugänglicher und verständlicher ist. Da es fast ein 1:1 Remake ist, ist der Film für Fans jedoch fast überflüssig, aber ihn dafür zu kritisieren, halte ich für etwas unfair. The Grudge richtet sich klar an Einsteiger (ich weis, dummes Wort) nicht an Asia-Genre-Experten. Das Ring Remake war zwar kein schlechter Film, aber von der Stimmung und Bildsprache sehr weit vom Original weg, hier hat man das ganze Asia-Horror Flair in eine US-Produktion übernommen. Respektable Leistung, ach ja Sarah Michelle Gellar ist als Schauspielerin besser als ihr Ruf!
Wer Ju-On nicht kennt kann sich das Ding im Kino ruhig angucken, wobei ich bei dieser Art von Film immer zur DVD raten würde, da es sich daheim allein besser gruselt als im Kinosaal.

(ausfürlicher)

omahabitch

Ich muss zugeben das ich den film auch nicht schlecht fand. aber teilweise merkt man die Schnitte fürs PG-13 dem film schon an, ich hoffe mal das bald eine uncut DVD erscheint.

Ich verstehe ja auf der einen Seite, das die Filmverleiher gewinnorientiert denken, aber das ausgerechnet Sam Raimi einen Horrorfilm aus profitgründen auf ein niedriges Rating schneiden lässt, grenzt für mich an Hochverrat  :wall:

Dr. Phibes (Buurman)

Und wa ssoll Raimi machen? Er braucht Geld für seine Filme, dann muss er Kompromisse eingehen. Die Zeiten, wo er Filme wie Evil Dead gemacht hat, sind lange vorbei, heute zahlt nur noch Bares. Von mir aus können die im Kino kürzen bis zum erbrechen, gehe da eh nicht mehr rein. Hauptsache auf DVD kommt eine gescheite Fassung des Films.

Graf Zahl

Ich war doch nicht wirklich enttäuscht von dem Film, was aber daran lag, daß er in etwa so schwach war, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wer das Original kennt, braucht sich diese Version höchstens noch aus Vergleichsgründen ansehen. Die Atmosphäre, Dichte und den Horror des Originals erreicht diese Neuversion an keiner Stelle. Was soll nur der Quark, Ami-Puffy als Sozialtrulla in Japan rumjuckeln zu lassen? Das wirkt insgesamt so gekünstelt, als würde man Tim Allen als nächsten Jason einsetzen, weil er sich mit Werkzeugen auskennt. Auch Bill Pullman will da irgendwie nicht reinpassen... Wie gesagt - insgesamt dem Original nicht annähernd ebenbürtig und dazu noch nicht mal innovativ anders.

Schwach. 4/10.

omahabitch

Zitat von: Dr. PhibesUnd wa ssoll Raimi machen? Er braucht Geld für seine Filme, dann muss er Kompromisse eingehen. Die Zeiten, wo er Filme wie Evil Dead gemacht hat, sind lange vorbei, heute zahlt nur noch Bares. Von mir aus können die im Kino kürzen bis zum erbrechen, gehe da eh nicht mehr rein. Hauptsache auf DVD kommt eine gescheite Fassung des Films.

Es ist ja nicht so das der film mit einem R-rating kein Erfolg gewesen wäre. Vor allem in den USA, wo jeder 5jährige mit Papa in R filme gehen kann wäre der Verlust nicht so gross. Es ging nur darum, möglichst viel Profit aus dem Film rauszuquetschen, und das ist einfach eine dumme Richtung, in die sich Hollywood da entwickelt.

Früher war es noch so, das man einen film gedreht hat, ihn zur MPAA geschickt hat, und wenn der ein R bekam dann kam er halt so ins Kino. Heute benutzen die Studios die MPAA Freigaben um noch das letzte Kind ins Kino zu schicken. Und grade bei Horrorfilmen ist das einfach Schwachsinn.

Cursed von wes craven wurde zum Beispiel zu stark für das PG-13 gekürzt, das Wes Craven jetzt seinen eigenen Film (!) boykottiert.

Natürlich kann ich Raimi verstehen, das er daran interessiert ist, gut am Box Office abzuschneiden aber wenn man einen guten R-rated film dreht, spielt der auch ohne Schnitte nicht weniger ein als ein schlechter PG-13 cut

Wolfhard-Eitelwolf

Wer sagt eigentlich, daß Ju-On geschnitten wurde?! Quelle? - davon ausgenommen: Der Freund eines Freundes...  w-)

omahabitch

Zitat von: OnkelWer sagt eigentlich, daß Ju-On geschnitten wurde?! Quelle? - davon ausgenommen: Der Freund eines Freundes...  w-)

Das ist schon seit dem US Start im Oktober bekannt, ausserdem sagt Sam Raimi es selbst in nem Interview auf bloody-disgusting.com. Leider finde ich auf der Seite nirgends ne suchfunktion, sonst hätte ich dir den direkten Link gepostet. In dem Interview wird auch gesagt das die uncut Version nur in Japan veröffentlicht wird. Auf dem AK der US DVD wird jedoch gesagt das eine unrated für die USA geplant ist, keine ahnung welche Position jetzt stimmt, Fakt ist das der film geschnitten ist. Es mussten auch nciht nur Gore szenen dran glauben, sondern es wurden auch Änderungen an der Grundstimmung des films und einzelner szenen vorgenommen, welche das jetzt genau sind steht leider nicht im Interview. aber es kann durchaus sein das den film deshalb so wenige leute gut finden.

Bei Darkness war es dasselbe, während der film in europa in der uncut Version gute Kritiken bekommen hat, wurden für die US PG-13 Sachen wie blutende Wände entfernt, so dass man dem Film teilweise kaum noch etwas an atmosphäre abgewinnen konnte, deshalb hat der film in den USA auch grottenschlechte Reviews bekommen.

Die sache mit The Grudge wurde auch bei aintitcool.com und auf imdb öfters durchgekaut, ist also nicht wirklich ne Neuigkeit.

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelWer sagt eigentlich, daß Ju-On geschnitten wurde?! Quelle? - davon ausgenommen: Der Freund eines Freundes...  w-)

Eine verlängerte SE ist bereits angekündigt und die Japaner kriegen GLEICH die lange / R-Rated oder wie auch immer-Fassung präsentiert.

Das Ding ist auch ein anderes Kaliber als "The Ring", dass die da keinen PG-13 Film draus zimmern können, den auch KINDER alleine betrachten können sollte selbstverständlich sein. Das Original ist bei den Amis auch R-Rated. Also verkneife man sich die aktuelle PG-13 Fassung und warte auf das, was wir oder die Jungs in Nippon auf DVD bekommen.

blade41

Hab ihn auch schon gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Fand ihn sogar einen Tick besser als "The Ring". Sarah Michelle Gellar hat seit Eiskalte Engel endlich wieder mal einen geilen Film an Start.
Zu den Schnitten: Mir sind sie ebenfalls sofort aufgefallen. Die R-Rated DVD ist schon so gut wie gekauft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020