OFDb

Secret Invasion (Marvel/Disney+)

Begonnen von StS, 11 September 2022, 10:30:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Marvel Studios' Secret Invasion, an Original series, streaming 2023 on Disney+

Disney+'s Secret Invasion is set as a crossover comic event series showcasing a faction of shapeshifting Skrulls who have been infiltrating Earth for years. It will be led by MCU mainstay Samuel L. Jackson as he reprises his role as Nick Fury for the twelfth time in live-action since first portraying the character in 2008's Iron Man. He will be teaming up with Captain Marvel's Ben Mendelsohn, who is returning as Talos, the pseudo-leader of the Skrulls.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Läuft nicht gut...

According to SlashFilm, "the viewership for the Secret Invasion premiere during its first five days of release (June 21-25) was 994 thousand. This is the second worst showing for an MCU show on Disney+, ahead of only Ms. Marvel at 775 thousand." This is reported from the findings of SambaTV, a tech firm that measures TV viewership. In comparison, the series Loki would reportedly score 2.5 million in its first five days of release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

13 Juli 2023, 22:29:11 #2 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2023, 13:32:35 von Private Joker
Insofern erstaunlich, als man ja auch Folge eins mal ansehen kann und dann aussteigen (so ich bei She-Hulk. Aber tatsächlich, das war ein zäher Start, der einerseits viel Marvel-Vorwissen und gutes Erinnerungsvermögen voraussetzt, andererseits weitgehend unspektakulär daherkommt. Und die weiteren Folgen haben dann auch eine Attraktion weniger, die mich zum Weitersehen motiviert hätte, die Spoilertags schenke ich mir wie neuerdings meistens.

Generell echt dunkle Wolken über einigen Streamern, und vor allem über Disney+. Wie man auf die Idee kommen kann, durch Kürzen, Streichen (aktuell und vorwarnungslos: "Crater") und Sparen Kunden zu gewinnen und profitabel zu werden, erschließt sich weder mit noch ohne VWL-Studium. Dabei hatten die am Anfang einiges richtig gemacht (4K ohne Aufpreis, etwa, Paramount schafft das nicht mal als Option). Aber die ausufernde Streamerszene provoziert auch viele Wandervögel, die immer nur ein paar Wochen bleiben...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Ich habe mir die erste Folge direkt am Start-Tag angesehen - die war jetzt nicht wirklich schlecht, aber weitestgehend belanglos, unspektakulär und nicht unbedingt spannend. Zudem ein blöder Twist am Ende, der meine Motivation, weiter dranzubleiben, sehr gemindert hat. Die anderen Folgen stehen noch aus, wobei ich eigentlich keinen Bock darauf habe. Ohne Samuel L. Jackson wäre die Serie ohnehin obsolet. Auch komplett irre, dass das 220 Mio. US$ gekostet hat.

Die Streaming-Dienste sollten wirklich mal ihre Prioritäten und Budgets überdenken. In zwei Jahren erinnert sich keiner mehr an die Serie.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Habe mit meiner Tochter im Urlaub sämtliche MCU-Serien nachgeholt. Secret Invasion war hier nicht das klare Highlight, aber trotzdem war die Serie schon ziemlich gut. Anders als Moon Knight oder Miss Marvel wurden hier nicht einfach nur neue Figuren eingeführt. Stattdessen hat die Reihe das MCU auf einen ziemlich düsteren Pfad gelenkt. Es wird interessant zu sehen, ob und was Feige & Co. daraus zu machen gedenken.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020