OFDb

Das beste Musik-Album 2003

Begonnen von Zeromancer, 16 Dezember 2003, 14:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liscom

Samsas Traum - Tineoidea oder: Die Folgen einer Nacht (eine Gothic-Oper in Blut-Moll)
und das Schwesteralbum
Samsas Traum - Arachnoidea oder: von Babalon, Scheiterhaufen und Zerstörungswut (Eine Apokalypse in 23 Tagen)

thsich

Die Alben 2003 waren für mich:

- Azad- Faust des Nordwestens
- Illmatic- Brilliant (gewöhnungsbedürftig)
- Ferris MC- Audiobiographie
- Jay-Z- The Black Album
- 2Pac- Resurrection
- Creutzfeld und Jakob- 2 Mann gegen den Rest (von den Kritikern zerissen, aber es sind durchschnittliche Tracks und ein paar Burner drauf.
- Bushido- Vom Bordstein bis zur Skyline (eigentlich mag ich kein Aggro, aber Bushido ist der Burner. Die besten Tracks sind Dreckstück und Stupid White Man)


Die Mega Enttäuschungen dieses Jahr:

- Beginner- Blast Action Hero (Bambule war der Burner, Boombule war noch akzeptabel, aber jetzt nur noch Müll, Jedes lied ist grottenschlecht. Eisfelds neuer Style gefällt mir absolut nicht, und Denyo hat sich auch nicht verbessert. Ich glaube ich bin der einzige, der das Album nicht mag.)
- Freunde der Sonne- Nur noch 24 Stunden (Ich mag Savas und Illmatic, aber das ist nichts geworden.)
- Eko- Ich bin Jung und brauche das Geld (Ich habe mir mehr erhofft von ihm, aber nach "König von Deutschland" hätte man es schon ahnen können, das er zu komerzorientiert denkt. Die alten Tracks gingen schon eher, ich denke da an "Ihr seid die Besten", der Rest von ihm war eh nur Mittelmaß)

So, wie ihr jetzt wahrscheinlich festgestellt habt höre ich nur Hip Hop, und dieses Jahr hab fast nur deutschen Hip Hop.
Außer die DJ-Ami-Mix-Alben, die hab ich mal nicht mitgezählt, weil das eine Klasse für sich ist... :mrgreen:

dÜnni


The Mars Volta - De-loused in the Comatorium


A Perfect Circle - Thirteenth Step


Die Ärzte - Geräusch

psychopaul

ZitatJedes lied ist grottenschlecht.

Nein

ZitatEisfelds neuer Style gefällt mir absolut nicht
,

Mir schon

ZitatIch glaube ich bin der einzige, der das Album nicht mag.)
-

Ja

Das mußte mal gesagt werden. :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

thsich

Zitat von: psychopaul
ZitatJedes lied ist grottenschlecht.

Nein

ZitatEisfelds neuer Style gefällt mir absolut nicht
,

Mir schon

ZitatIch glaube ich bin der einzige, der das Album nicht mag.)
-

Ja

Das mußte mal gesagt werden. :mrgreen:

Toll beantwortet, ich vermute mal wenn ein unwissender deinen Beitrag liest hat er keine Ahnung was du meinst.

Aber mir egal, ich kritisier dich nicht wegen deiner Meinung, und du mich nicht. :mrgreen:

psychopaul

ZitatToll beantwortet, ich vermute mal wenn ein unwissender deinen Beitrag liest hat er keine Ahnung was du meinst.

Doch  :ugly:

ZitatAber mir egal, ich kritisier dich nicht wegen deiner Meinung, und du mich nicht. :mrgreen:

So sei es-Peace! :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McClane

Argh, erst einmal "Dance of Death" genannt. Klar die beste CD dieses Jahr... Up the Irons.

Hat es leider nur auf Platz 2 der deutschen Charts geschafft, aber in einer Welt in der Möchtegerngangster wie 50 Cent überhaupt Musik machen dürfen...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Suge Knight

Zitat von: thsich- Beginner- Blast Action Hero (Ich glaube ich bin der einzige, der das Album nicht mag.)

Nein bist du nicht, das Album ist absoluter Rotz (trotzdem freut's mich, daß sie's auf #1 geschafft haben). Die meisten der Alben, die du aufgezählt hast waren IMO eine herbe Enttäuschung, ob Freunde Der Sonne (hätte eigentlich der Oberburner werden müssen), Eko (so ziemlich das peinlichste Album aller Zeiten), Azad (Lichtjahre entfernt von "Leben"), Creutzfeld & Jakob (Lichtjahre entfernt von "Gottes Werk..."), Jay-Z (unwürdiger Abschluss), Ferris MC (der Typ ist sowieso scheiße), Illmatic (da war "Still Ill" noch besser) oder 2Pac (wieviele Alben denn noch? Kommt nicht im entferntesten z.B. an "Better Dayz" ran).
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

EvilErnie

SIX FEET UNDER - BRINGER OF BLOOD

Freddy vs Jason O.S.T.

und sämtliche PsyTrance Scheiben, alle genial!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crying Freeman

Evanescence - Fallen

Muse - Absolution

Linkin Park - Meteora


PS: Es gibt mehr als eine Person die das Beginner-Album scheisse fand... zB mich.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

golgothicon

Zitat von: dÜnnSchiSS
The Mars Volta - De-loused in the Comatorium

ich liebe dieses cover! die vünül kaufen und sterben. (ist nicht in meinen charts drin, weil ich es noch nicht habe, deswegen kann ich ja überhaupt noch posten :wink: )

thsich

Zitat von: Suge Knight
Zitat von: thsich- Beginner- Blast Action Hero (Ich glaube ich bin der einzige, der das Album nicht mag.)

Nein bist du nicht, das Album ist absoluter Rotz (trotzdem freut's mich, daß sie's auf #1 geschafft haben). Die meisten der Alben, die du aufgezählt hast waren IMO eine herbe Enttäuschung, ob Freunde Der Sonne (hätte eigentlich der Oberburner werden müssen), Eko (so ziemlich das peinlichste Album aller Zeiten), Azad (Lichtjahre entfernt von "Leben"), Creutzfeld & Jakob (Lichtjahre entfernt von "Gottes Werk..."), Jay-Z (unwürdiger Abschluss), Ferris MC (der Typ ist sowieso scheiße), Illmatic (da war "Still Ill" noch besser) oder 2Pac (wieviele Alben denn noch? Kommt nicht im entferntesten z.B. an "Better Dayz" ran).

Gut, Illmatic ist geschmackssache, ich finde er reimt gut, er kommt nur manchmal nicht so gut auf den Beat.

Mit 2Pac muss ich dir recht geben, das Album ist wirklich schwach ausgefallen, aber trotzdem noch ein gutes Hip Hop album, aber ich finde die Werke die vor seinem Tod veröffentlicht worden sind sowie so um längen besser. Das schwächste lied auf der Platte ist immer noch Runnin', da ist das Original besser, und der Song mit 50cent.

Zu Creutzfeld und Jakob und Azad muss ich sagen, das es auch wieder mal geschmackssache ist. Beide haben ihren Style sehr weit geändert. Azad hat mehr dunklere Lieder gemacht, und Creutzfeld und Jakob machen ein auf Gangster. Trotzdem kann ich den Alben was abgewinnen.

Zu Jay-Z: Naja, ist ein Standardalbum, nichts besonderes aber trotzdem noch gut, das beste Album von ihm bleibt aber "Vol.2...Hard Knock Life".



Ich hab noch vergessen das neue DMX Album zu erwähnen, das ist auch ziemlich gut, ich hab nur mal kurz reingehört, war aber nicht schlecht was ich da gehört habe.

Und 50 cents Album hat mir auch kurzweilig gefallen, das Album war ein wenig flach und zu einseitig, deswegen kann man es nicht allzu oft hören.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020