OFDb

Bruce Lee HKL-Frage

Begonnen von JasonXtreme, 16 Dezember 2003, 14:41:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hi,

ich habe gestern die HKL-30th Anniversary-Box erhalten.

Nun meine Frage: Als Bonus DVD ist da ja diese BRUCE LEE - THE MAN, THE LEGEND dabei. Den Bildern auf dem Backcover nach zu urteilen ist da das Gleiche druff wie auf der deutschen BRUCE LEE - DER WEG EINES KÄMPFERS.

Kann mir das einer bestätigen oder sagen, was die beiden Unterscheidet? Ich würde mir nämlisch sonst noch die andere Scheibe zulegen.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

die-bane

Schade, wartest schon 6 lange Jahre auf Antwort... ;)

Für den unwarscheinlichen Fall, dass du sie noch brauchst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Aber ich habe auch eine Frage über Bruce Lee, die meiner Meinung nach nicht wirklich ein eigenes Topic verdient und die ich deswegen hier in diesem Thread stellen will, verstehe, wenn die Mods was dagegen haben.

Jeder kennt doch das Zitat von Bruce Lee: "Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend."

Nur auf allen Videos, wo er das sagt, lässt er "...or creep, or drip..." weg. Welche Version stimmt jetzt? Stammt die längere aus einem Buch, das er möglicherweise geschrieben hat? War ja in seiner Jugend und Studium Zeit sehr philosophisch. Vielleicht weiß einer von euch weiter.

Vielen Dank schonmal

mfG diebane

Intergalactic Ape-Man


die-bane

Wie peinlich, hab ich doch vorher ca. 5 videos angesehen, aber immer von der gleichen Interview Aufnahme. Dachte es gibt nur diese eine. Dir auf jedenfall schon mal vielen Dank Intergalactic Ape-Man, Frage wäre damit wohl beantwortet.

mfG diebane

Intergalactic Ape-Man

Braucht dir nicht peinlich sein. Wenn ich nicht falsch liege, ist das aus Longstreet und die Serie hab ich eigentlich auch nie gesehen.  :icon_lol:

die-bane

Ich auch nicht :)
Nur die Todeskralle hab ich mir mal reingezogen, ich mag Bruce Lee seitdem.

mfG diebane

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020