Fehler bei Filmeingabe per Link Ofdb

Begonnen von DVD-Fan54, 30 Januar 2022, 09:49:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DVD-Fan54

Habe seit 2 Tagen ein Problem nach der Eingabe eines Links in der Ruprik "Film suchen - OFDB-oder IMDB-Link einfügen".
nach Eingabe des Links kommt die Fehlermeldung

Bitte überprüfen Sie die eingegebene URL:
Die obige Uri ist kein gültiger OFDb-Link!

Film suchen mit der Titeleingabe funktioniert allerdings.
Hat jemand eine Lösung?

tbengel

30 Januar 2022, 11:01:26 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2022, 11:06:20 von tbengel
Danke für den Hinweis,

die Änderung der OFDb:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,243606.0.html

hat nun auch die Auswirkung, dass sich der Link der aufgerufenen Filme verändert hat,
früher:

https://ssl.ofdb.de/film/
https://www.ofdb.de/film/

also als Beispiel wurde:

https://ssl.ofdb.de/film/399,Con-Air

nun zu

https://www.ofdb.de/film/399,Con-Air

Also, falls Du mit der jetzigen Version Filme hinzufügen möchtest,
ändere das "www" in "ssl" und das klappt es.

Wir arbeiten gerade an unserer Labor-Version, die eigentlich wesentlich
später veröffentlicht werden sollte, aber nun, durch die Änderungen
der OFDb, vorgezogen und als offizielle Version 2.1.1 veröffentlicht
wird.

Grüße

tbengel

franklyn

Moin tbengel,

Danke für den Tip mit "ssl". :respect:
Das erleichtert mir sehr die Daten-Neueingabe, denn die Suchabfrage dauert in der Regel (mehrere Treffer) noch länger als das ständige und lästige Abändern.

War das vor Jahren (zu Zeiten der seeligen 3.6 ) nicht schon mal ein ähnliches Problem?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, eine ganze Zeit lang (noch vor der Geburt der MyMDb-CE) immer http://www mit https://ssl ersetzt zu haben... bis auch das nicht mehr mit der 3.6 klappte... und die damit dann auch volltot war...

Ich freue mich auf die angekündigte 2.1.1

Grüße
franklyn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020