OFDb

s/w Film - Liebesgeschichte mit Zeit-Gruselkomponente GELÖST

Begonnen von Nesi, 1 Februar 2022, 18:47:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nesi

1 Februar 2022, 18:47:13 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2022, 15:14:29 von Moonshade
Alter schwarz/weiss Film gesucht:  In einem Park auf der Eisbahn (ist es New York?) lernt ein Mann ein kleines Mädchen kennen. Von Woche zu Woche, wenn er sie wiedertrifft, scheint sie um Jahre gealtert. Innert Kürze sind sie gleich alt und verlieben sich ineinander. Er erfährt, dass sie an einem Küstenort ertrinken wird (respektive schon lange ertrunken ist???)

Sie sagt zu ihm den Satz: "Weder Zeit noch Raum können uns trennen...!" Dann ist sie weg und er sieht sie nicht wieder...
Er fährt an dem besagten Tag in das Küstendorf, es naht ein Unwetter. In einer Kneipe erzählen ihm die Einheimischen, dass exakt vor 40 Jahren (20, 50 Jahre???) in einer Nacht wie dieser in einem Unwetter eine Frau mit einem Boot rausfuhr und dabei ertrank... Er geht an den Strand und sucht sie um ihr das Leben zu retten...

Diesen Film habe ich vor 40 Jahren im Fernsehen gesehen und suche ihn schon mein ganzes Leben..... Jeder Hinweis ist mir sehr willkommen! Herzlichen Dank...

stell


Nesi

Guten Tag Stell, herzlichen Dank für die unerwartet rasche Antwort... Habe den Film umgehend auf DVD bestellt. Dauert 1-2 Wochen bis er da ist. Dann weiss ich es mit Sicherheit, dass ich den Film nach 40 Jahren endlich gefunden habe... :-) Das konnte mir bisher noch nie jemand beantworten, nicht mal ein Dozent (für Filmanalyse) an der ZHDK in Zürich... :-) Vielen Dank für den Hinweis, ich bin mir fast sicher, dass es der richtige Film ist... Herzlicher Gruss aus Zürich: Nesi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020