OFDb

Ein Krimi oder Thriller GELÖST

Begonnen von Miwi1977, 1 Februar 2022, 19:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miwi1977

1 Februar 2022, 19:23:12 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2022, 11:16:33 von Moonshade
Guten Abend, ich suche den Titel eines Krimis oder Thrillers.
Ich habe den Film irgendwann in den 198xigern gesehen.

Schauspieler sind mir nicht bekannt. Land könnte USA gewesen sein irgendwann zwischen 1970-1988.

Handlung:
Es geht um Brandstiftung. Der Film beginnt mit einem Feuer in einem Spielzeugladen. Der Ermittler untersucht die abgebrannten Ruinen und findet u.a. einen angekohlten Teddybär und verschmorte plastikastronauten...
Während des Films gehen mehrere Gebäude in flammen auf. Auslöser ist immer wieder ein Tauchsieder, oder eine Art Wasserkocher.
Der Ermittler, (könnte auch Reporter oder Journalist sein) arbeitet mit einer Frau zusammen. Es kommt ein Künstler in der Handlung vor, der einen auffälligen Wagen fährt. Dieser malt allerdings nur die Brände, ist aber unschuldig.

Ferner gibt es einen Fotografen, der auf einem Schiff oder Boot wohnt, der den Ermittler auch aus früheren Zeiten zu kennen scheint. Am Ende kommt raus, dass eben dieser Fotograf der Brandstifter ist.

Genaueres weiß ich leider nicht. Auf den Zeitraum tippe ich, weil im spielzeugladen verbrennen u.a. Plastikaustronauten. Also sollte das Produktionszahl irgendwo zwischen 1970-1986 o.ä. Liegen, vermute ich.


Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Miwi1977

Guten Abend,

Darf ich einmal ganz freundlichst fragen, wie du das so schnell gefunden hast? Bzw. Welche begriffe du gegoogelt hast????????
Mir fällt dazu nix mehr ein.
Match!
Danke.

Tito

Krieg der Roboter war relativ einfach, da ich den Film auf VHS habe und die Beschreibung der blonden Roboter war recht eindeutig.

Jagd durchs Feuer habe ich mal vor Ewigkeiten gesehen, wusste aber den Titel nicht mehr. Da habe ich einfach nach "movie arson painter photographer" gegoogelt. Firechasers war eine der ersten Antworten. Dann habe ich nach dem deutschen Titel gesucht und fertig.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Miwi1977

Ja sehr eindeutig.

Ich hab immer nach Brandstiftung und Reporter gegoogelt...hat irgendwie nicht geklappt.

Vielen Dank jedenfalls

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020