OFDb

Krimi oder Thriller Teil 2 GELÖST

Begonnen von Miwi1977, 1 Februar 2022, 21:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miwi1977

1 Februar 2022, 21:32:32 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2022, 11:17:19 von Moonshade
Es geht um eine Frau, die als Telefonistin oder Moderatorin bei einem Radiosender arbeitet.

Sie bekommt Anrufe von einem unbekannten, der in rätseln spricht und so kommende morde ankündigt, es sei denn, sie kann das Rätsel lösen. Er hat eine heisere Stimme.

Was genau im Detail noch alles passiert weiß ich nicht mehr, aber am Ende wird er per Harpune erschossen.

Der mörder geht eigentlich am Stock und ist irgendwie ein Manager oder Agent von einem Sänger oder so ähnlich.

PierrotLeFou

Das kommt mir irgendwie recht bekannt vor, wobei ich die Versatzstücke diversen Filmen zurechnen kann, aber leider keinem, der alle zugleich enthält...

Lässt sich da noch sagen, ob der farbig oder s/w war? ...ein Mindest-/Maximalalter dess Film angeben? Eventuell gar, ob er europäisch/(US-)amerikanisch war?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Miwi1977

USA in Farbe.
Das mit der Harpune kenne ich auch von Dirty Harry, aber das war es nicht.
Ich weiß noch das die Harpune als Ausstellungsstück an so einem Pappaufsteller hängt. Der pappaufsteller bildet 2 oder 3 leicht bekleidete Damen ab, die eben die Harpune fest halten.

Am Ende gibts einen Stromausfall und alles wird dunkel. Dann gibt der Täter sich zu erkennen mit seiner heiseren Stimme (die er normalerweise natürlich nicht hatte).

Die Frau haut ab, versteckt sich, findet die Harpune...

Kayfabe

Mit ein wenig googlen ("movie riddle telephone murder harpoon gun") fündig geworden: Die Stimme des Todes
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Miwi1977

Ich glaube, das stimmt!


Ich habe hier vorgestern drei Filmfragen gestellt, ohne vorher registriert gewesen zu sein. Alle 3 Filmfragen konnten, soweit ich das nachvollziehen kann, korrekt identifiziert werden.
Ich bin extremst beeindruckt.
Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020