OFDb

„Kriegsfilm“ in s/w

Begonnen von Miwi1977, 5 Februar 2022, 17:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miwi1977

Vielen Dank noch einmal für die so schnelle Lösung meiner vorherigen 3 Filmgesuche. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gelöst wird.

Der Oberhammer ist, dass man das gesuchte dann auch noch auf you tube findet... VORAUSGESETZT man gibt die richtigen Begriffe ein... z.b. den richtigen Filmtitel. 😇

Ich grübel noch an einem anderen Film herum. Er spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs im besetzten Paris. Er ist s/w.
Ich bringe wieder keine Schauspieler damit in Verbindung.
Ich kann mich aber eine Szene noch mehr oder weniger genau erinnern.
Natürlich sind die Deutschen die Bösewichte. Es gibt einen dicken bösen deutschen Offizier, der nur einen Arm hat, bzw. ersatzweise eine künstliche Kneifzange, wie der Leibwächter bei James Bond leben und sterben lassen.

Der wird am Ende getötet, in dem er in eine Falle der Résistance (?) tappt. Er läuft in eine enge Sackgasse wo irgendeine Frau wohnt. Diese hat ihre Tür verrammelt, indem sie einen Stuhl unter die Türklinke stemmt. Am Eingang zur Sackgasse steht ein Bus oder LKW. Die Gasse ist so schmal, das niemand dem Bus ausweichen kann, sollte er in die Gasse rollen. Die Gasse ist abschüssig.

Der Bus rollt los, der Offizier versucht in eine der Türen einzubrechen, klappt aber nicht. Als Ultima Ratio versucht er eine Tür aufzuschießen. Klappt auch nicht, aber er erschiesst dabei versehentlich die Frau.

Das ist die Szene an die ich mich noch erinnere. Gesehen hab ich den Film als Kind. Ich hab einen Verdacht, will aber keine evtl. falsche Spur legen.
Wer da eine Idee hat freue ich mich über Hinweise.
Vorab vielen Dank

Miwi1977

Ich glaube, mein Verdacht kann ausgeschlossen werden. Brennt Paris?!
Ich dachte an Gert Fröbe (dick), aber 2 Hände...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020