OFDb

Harter Thriller aus den 70ern / Zusammenschlagen in Telefonzelle GELÖST

Begonnen von Terry Noonan, 7 Februar 2022, 18:21:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry Noonan

7 Februar 2022, 18:21:15 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2022, 04:19:21 von Terry Noonan
Hallo,

gesucht wird ein Thriller aus den 70ern.

An folgende Szene erinnere ich mich:
Jemand steht/wartet/versteckt sich abends in einer Telefonzelle in Sichtweite eines Motels oder Truckstops, in dem weitere Leute (die Protagonisten vermutlich) warten.
Es kommen ein oder mehrere Männer vorbei, die auf der Jagd nach denen im Motel/Truckstop sind.
Die schlagen dann den Typen in der Telefonzelle zusammen, entweder, weil er seine Kumpels nicht verraten wollte, oder weil er sie verraten hat und nun nicht mehr benötigt wird.

Das Entscheidende an der Szene: Die war tierisch brutal (nicht im Sinne von blutig). Der Typ in der Telefonzelle konnte nicht flüchten und sitzt am Ende zusammengekauert auf dem Boden und kann nur noch versuchen, die Schläge und Tritte irgendwie abzuwehren.
Der Obermacker in der Szene hebt dann einen rumliegenden Holzbalken oder sowas auf und stößt damit von oben auf den sowieso schon hilflosen und/oder längst ohnmächtigen Kerl ein, statt ihn einfach rauszuholen und ggf. da weiter zu verprügeln. Das hatte sowas brutales, so als würde man eine Spinne erst in eine Ecke treiben und dann genüsslich zerquetschen statt vorher einmal draufzuhauen.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Terry Noonan

Endlich gefunden!

Es ist "Das Gesetz bin ich" mit Charles Bronson von 1974!

Keine Telefonzelle, aber was Ähnliches. Das mit dem Balken ist so, wie ich es in Erinnerung hatte.
Life is what happens while you are busy making other plans.

mali

Lustigerweise musste ich die ganze Zeit an einen Charles Bronson Film denken, dachte aber auch: Das mit der Telefonzelle passt dann nicht :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020