OFDb

Han Solo ("Star Wars"-Prequel/Spinoff)

Begonnen von Newendyke, 6 Mai 2016, 08:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashu

Man darf bei all der Kritik sicherlich nicht vergessen, es gilt 4,05 Milliarden US-Dollar rein zu holen, das sind in Zahlen umgerechnet wohl einige mehr Filme die hier noch anstehen.
Wir also sicherlich noch bald kommen:

A Star Wars Story: R2 D2 and C 3PO
A Star Wars Story: Yoda
A Star Wars Story: Darth Vader
A Star Wars Story: Aayla Secura
A Star Wars Story: Deadpool

usw.

Bei all der Ausschlachtung würde es mich nicht wundern, wenn die Ewoks bald ein Blue Ray Update bekommen, das dann getrost mit dem Zu- Titel "A Star Wars Story: Ewoks" laufen würde. Alles ist Möglich, viel Luft nach Oben gibt es.


Hitfield

Zitat von: Dashu am 30 Mai 2018, 03:53:13
Bei all der Ausschlachtung würde es mich nicht wundern, wenn die Ewoks bald ein Blue Ray Update bekommen, das dann getrost mit dem Zu- Titel "A Star Wars Story: Ewoks" laufen würde. Alles ist Möglich, viel Luft nach Oben gibt es.

Ich habe beide "Ewok"-Filme in den 80ern im Kino gesehen. Finde die auch heute noch einfach knuffig. Doppel-Blu-ray kann gerne kommen.  :icon_smile:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

30 Mai 2018, 10:50:14 #122 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2018, 12:26:23 von Roughale
Gestern endlich dazu gekommen den Film anzusehen und ich war begeistert, nur kleine Sachen haben mich gestört (natürlich das 3D, der schwache Soundtrack und das war es eigentlich schon!) aber ansonsten war das für mich das Beste aus dem Star Wars Universum seit Episode 6! Alden Ehrenreich macht eine echt gute Figur, weil er nicht krampfhaft versucht, Ford zu imitieren, sondern die ein oder andere sehr treffende Aktion, wie das spontane leichte Lächeln immer wieder mal in bestimmten Situationen aber ansonsten zieht er sein Ding durch und wirkt dadurch sehr natürlich, hat mir gefallen. Die Drachenmutti ist OK, mehr kann Emilia wohl nicht, aber es reichte. Klasse fand ich wieder mal Paul Bettany und Woody geht bei mir auch immer - der junge Lando war auch gut. Die Geschichte fand ich richtig gut, besonders das erste Aufeinandertreffen mit Chewy.

Klasse - bisher mein Film des Jahres, daher 10/10 für den Moment ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 30 Mai 2018, 10:50:14
Klasse - bisher mein Film des Jahres, daher 10/10 für den Moment ;)

Kann mich Roughy nur anschliessen.
Irgendwie hatte ich nur die schlechten Kritiken im Kopf und war daher gestern so extrem überrascht einen so tollen, wunderbaren Film zu sehen, der genau dieses STAR WARS Feeling versprüht, wie ich es seit Rückkehr der Jedi Ritter im Kino nicht mehr gespürt habe!

Bei der "Schlizohrigkeit" von Han dachte ich nicht nur einmal an diese ganzen alten Errol Flynn Piratenfilme. Und SOLO hat irgendwie das, was den letzten Filmen aus dem STAR WARS Universum irgendwie gefehlt hat, nämlich Herz.

Daher auch von mir eine glatte 10/10.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 20 September 2018, 11:00:55
Zitat von: Roughale am 30 Mai 2018, 10:50:14
Klasse - bisher mein Film des Jahres, daher 10/10 für den Moment ;)

Kann mich Roughy nur anschliessen.
Irgendwie hatte ich nur die schlechten Kritiken im Kopf und war daher gestern so extrem überrascht einen so tollen, wunderbaren Film zu sehen, der genau dieses STAR WARS Feeling versprüht, wie ich es seit Rückkehr der Jedi Ritter im Kino nicht mehr gespürt habe!

Bei der "Schlizohrigkeit" von Han dachte ich nicht nur einmal an diese ganzen alten Errol Flynn Piratenfilme. Und SOLO hat irgendwie das, was den letzten Filmen aus dem STAR WARS Universum irgendwie gefehlt hat, nämlich Herz.

Daher auch von mir eine glatte 10/10.  :dodo:

I have a good feeling about this! :LOL:

Obwohl man mir doch eher vehement widerspricht! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

22 September 2018, 11:02:18 #125 Letzte Bearbeitung: 22 September 2018, 14:55:24 von Mr. Blonde
Es fühlt sich tatsächlich gut an, mit seinen Vorurteilen falsch zu liegen. "Solo" war für mich durch und durch eine sehr angenehme Zeit. Zwar ist das nicht der Han Solo, aber es ist eine eigene Interpretation und die funktioniert. Trotz aller vorherigen Zweifel muss ich leider eingestehen, dass ich gerne mehr davon sehen würde. Und der finanziell mäßige Erfolg dürfte das erstmal in ganz weite Ferne rücken. Verdammt. Musik, Kameraarbeit und Schnitt sind ganz groß. Als das
Spoiler: zeige
Asteroiden-Thema aus "Empire"
erklang, war ich entzückt. Dazu schön altmodische Effekte wie Vignetten und practical Effects, die dem ganzen einen bodenständigen Charme geben. Nett. Trotzdem werden Spannung und Bombast nicht vernachlässigt. Der Zug-Heist hatte fast einen gewissen Mad-Max-Charme. Irgendwie ist nicht zu spüren, dass man hier einen Film vorgesetzt bekommt, der solche massiven Produktionsprobleme hatte. Dazu überrumpelt "Solo", wenn quasi mitten im Film eine Szene abgefeuert wird, die auch als Finale durchgehen könnte. Das erinnerte schön an die letzte Stunde aus "Return of the Jedi". Dazu schafft es der Film auch ziemlich gut, Spannung aufzubauen, obwohl man ganz genau weiß, dass den Helden nichts widerfahren kann. Neben einer soliden Solo-Interpretation haben wir noch Chewie, wie er leibt und lebt. Das ist schon die halbe Miete. Und obwohl mir 5 Schauspieler einfallen würden, die ich lieber als Han Solo gesehen hätte, bin ich dezent angetan von Ehrenreichs Darstellung. Auch wenn sein Han für meinen Geschmack noch zu brav daherkommt. Es fehlt ein wenig dieser natürliche Schlitzohr-Charme, den Ford einfach besitzt. In den Trailern gefiel mir Donald Glover in seiner Rolle besser als Ehrenreich. Ironischerweise war es am Ende genau andersrum. Billy Dee Williams bleibt unerreicht. Lando hatte damals Stil, der neue hat eher ,,Swag", was die junge Zielgruppe mehr ansprechen dürfte. Er wirkt zeitweise etwas zu arrogant, selbstverliebt, ohne echte Selbsicherheit auszustrahlen, die zur Figur gehört. Vielleicht ist das dem Alter der Figur geschuldet, aber die Richtung schien mir etwas zu unpassend, genauso wie die Integration des
Spoiler: zeige
imperialen Marsches als Propagandasong des Imperiums. Irgendwie wirkte das auf mich befremdlich, dass der Soundtrack plötzlich Teil der Welt sein soll.
  :unknown:

Woody Harrelsons verkörpert seine Figur sehr charmant, raubeinig und souverän. Merkwürdig, dass
Spoiler: zeige
der Verlust seiner Freundin (?)
keinen wirklichen Raum mehr bekommt. Vielleicht sind daran ja Drehbuchänderungen auszumachen. Wirkt eher unrund. Christian Bale, der erst für die Rolle von Beckett vorgesehen war, könnte ich mir aufgrund von Woodys natürlichem Piratencharisma gar nicht vorstellen.

Ansonsten viel Fanservice. Besonders das Aufgreifen von Teräs Käsi hat mich überrascht. Der
Spoiler: zeige
Darth Maul Cameo
dafür leider nicht, da wurde ich vorab leider mehrfach gespoilert.  :wallbash:

Und seien wir ehrlich: Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass gerade Disney Lucas den Mittelfinger zeigt
Spoiler: zeige
und Han zuerst schießen lässt?
Ja, der Film hatte wirklich seine Momente.

Gefiel mir deutlich besser als Episode 8. Bin froh, dass ich mich noch darauf einlassen konnte. Ich hätte es selbst nicht geglaubt. Kein Meisterwerk, aber ein schöner Sci-Fi-Abenteuerfilm mit einem Solo, den ich so als eigene Version akzeptieren kann. Die deutsche Synchro ist zum Glück  in der Besetzung der Hauptfigur nochmal zurückgerudert. Ursprünglich war in einem der ersten Trailer ja der Chris-Pratt-Sprecher zu hören und die Assoziation mit Starlord hätte viel kaputtgemacht. Die finale Stimme gibt sich verdammt viel Mühe, an Wolfgang Pampels Vorlage und die tiefe, knautschige Stimme heranzukommen. Gut gelöst.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Hmm.

So langsam schafft ihr es mich doch neugierig zu machen :-)

Eric

Zitat von: mali am 22 September 2018, 13:44:59
Hmm.

So langsam schafft ihr es mich doch neugierig zu machen :-)

Schaue ihn dir einfach an Mali!! Der ist besser als viele gedacht haben!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

22 September 2018, 14:39:05 #128 Letzte Bearbeitung: 22 September 2018, 14:59:44 von Mr. Blonde
Zitat von: mali am 22 September 2018, 13:44:59
Hmm.

So langsam schafft ihr es mich doch neugierig zu machen :-)


Ich stand dem Ding wirklich ziemlich ablehnend gegenüber. Kann man ja zunächst hier und irgendwo im Box-Office-Thread lesen. Habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass Solo genau wie Ford aussehen und sprechen muss. Ich würde einen Klon aber immer noch vorziehen. Statt Harrison Ford als Han Solo spielt Ehrenreich eben einfach die Figur Han Solo und das wirklich manierlich. Und hin und wieder bekommt er sogar das typische Grinsen von Ford hin als vertraute Geste. Es funktioniert und dann musste ich auch kurz grinsen. Finde es selbst schlimm, dass ich das schreiben muss. Darüber hinaus hat der Film einfach Charme, tolle Kreaturen und Roboter und fühlt sich für mich genau so an, wie es sein sollte. Eine Geschichte im SW-Universum.

Im Gegenzug stand ich Episode 8 eher positiv gegenüber und habe mich während des Films wirklich über unfassbar viele Dinge geärgert. Disney soll nun bitte den Obi-Wan-Film mit McGregor nachschieben, falls der überhaupt wirklich geplant ist. Mit den Spinoffs komme ich besser klar und "Solo" hat mich leicht angefixt, mehr sehen zu wollen. Der hier hätte gerne eine Stunde länger gehen können. Oder gleich eine Serie mit Chewie und Hen.  :unknown:

Der Film muss wohl 10 Jahre vor "A New Hope" spielen, da
Spoiler: zeige
Chewie sein Alter mit 190 angibt und er 200 in IV sein soll.
Also kann man sich den optischen Unterschied zwischen Ehrenreich und Ford noch irgendwie schönsaufen. Mark Hamill sieht zwischen IV und VI ja auch ein wenig anders aus, hervorgerufen durch einen Verkehrsunfall.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Wirkliches SW Feeling kam bei mir nicht auf, aber dennoch gut inszenierter Actionfilm rund um ein paar bekannte Ikonen des SW-Universums. Taffe 6,5/10 Punkte
Ich hätte super gerne JABBA gesehen  :bawling:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Inzwischen gesehen - und ja, hat mir zu meiner eigenen Überraschung auch gefallen. Rogue One mochte ich aber auch.

Die Spin-Offs schienen mir jedenfalls irgendwie unterhaltsamer als die "echten" Sequels. Weniger Ballast vielleicht.

Dämlich fand ich aber den
Spoiler: zeige
Kurzauftritt von Darth Maul. Irgendwo laß ich auch, dass der Film ja nach seinem Tod spielt
. Bin gespannt wie die das aufklären.

Größter Lacher dann aber am Ende des Films. Regie Ron Howard. Gelesen, gewußt - aber dennoch unerwartet und unwirklich :-)

Mr. Blonde

Zitat von: mali am 27 September 2018, 22:51:24
Dämlich fand ich aber den
Spoiler: zeige
Kurzauftritt von Darth Maul. Irgendwo laß ich auch, dass der Film ja nach seinem Tod spielt
. Bin gespannt wie die das aufklären.

Spoiler: zeige
Soweit ich das gelesen habe, spielt er in einer der animierten Serien mit und dort wird wohl erklärt, dass er wieder zusammengeflickt wurde. Im Original hat er auch den gleichen Sprecher wie in der Serie, während Ray Park selbst stumm bleibt. Habe die Serie selbst aber nicht gesehen. Vielleicht hast du gesehen, dass er nun stählerne Beinprothesen hat?
Das kann hier bestimmt jemand ausführen. Fand in der Szene das musikalische
Spoiler: zeige
Duel of the Fates-Zitat
aber sehr schön.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DukeNukem69

22 November 2018, 17:40:08 #133 Letzte Bearbeitung: 22 November 2018, 19:31:21 von Mr. Blonde
Spoiler: zeige
Nochmal was zu Darth Maul, da ich die Animationsserien auch gesehen habe:

Maul wurde ja zweigeteilt aber hat den Sturz überlebt, nach 10 Jahren wird er von seinem Bruder Savage gefunden und zu einer Nachtschwester gebracht die ihm kybernetische Beine anpasst um Rache an Obi-Wan nehmen zu können...

Er taucht das 1. Mal Ende der 3. Staffel von Clone Wars auf und spielt auch in der Nachfolgeserie Star Wars Rebels in einigen Folgen mit!

Vom Zeitablauf ist also alles korrekt in Solo, nur für Nichtkenner der Serien dann verwirrend dargestellt... :icon_neutral:


[Blonde: Spoilertags gesetzt]

blade2603

Fand den Film überraschend "ok". Nach den ganzen üblen bis unterirdischen Kritiken war ich dann wohl positiv überrascht. Der Film war besser als der letzte Star Wars Streifen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern als 99 Cent Sichtung nachgeholt und dort ist der Streifen auch recht gut aufgehoben: Nur leicht überm Durchschnitt! Lahme und uninspirierte Story, die zu keinem Zeitpunkt zu packen vermochte, ein bemühter, aber trotzdem nicht wirklich sympathischer Held / Schauspieler und natürlich vor allem mit der Zugszene wieder völlige Gaga-CGI-Action ohne Sinn und Verstand für Logik, Timing oder Atmosphäre.
Für den Film sprechen einige nette Anspielungen auf die Ur-Trilogie, die Han-Chewi-Chemie, ansprechend inszenierte Momente wie die düsteren Schlachtszenen, der Malstrom (schreibt man das so?!) und sogar die ein oder andere durchaus humorvolle Szene. Kommt dann 6 / 10 unterm Strich raus

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020