OFDb

Bullet Train (Action-Thriller von David Leitch u.a. mit Pitt und Bullock)

Begonnen von StS, 25 Februar 2022, 08:46:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Mit Brad Pitt, Sandra Bullock, Aaron Taylor-Johnson, Joey King, Michael Shannon, ...

Five assassins aboard a fast moving bullet train find out their missions have something in common...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

25 Februar 2022, 11:19:27 #1 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2022, 19:13:16 von Terry Noonan
Da etwas (leicht untertrieben) verwirrend:
Der Teaser soll ein Werbetrailer für die Eröffnung eines fiktionalen Schnellzuges "Nippon Speed Line" sein, der im März seine Eröffnungsfahrt hat. Zu dem Termin soll dann der echte Trailer erscheinen.
Filmstart wiederum ist der 22.07.2022 in den USA.

Saugeil gemacht, der Teaser mit dem zusammengeschlagenen Pitt am Schluss.
Wenn noch ein Teaser mit (mehr) echten Filmszenen kommt, schaue ich ihn mir an, aber den richtigen Trailer zum Spoilerschutz wohl eher nicht.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Mills

Zitat von: Terry Noonan am 25 Februar 2022, 11:19:27Saugeil gemacht, der Teaser mit dem zusammengeschlagenen Pitt am Schluss.

Na ja, was heißt zusammengeschlagen? Der hat sich halt zweimal beim Rasieren geschnitten.  :hideugly:
Bin auch gespannt, was da noch kommt. Macht auf jeden Fall neugierig.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

StS


Ein ernsthafter, nicht so Comic-haft-humorvoll-überdrehter Streifen wäre mir lieber gewesen.
"Deadpool" meets "Kate" meets "Gunpowder Milkshake" meets "the Hunted" (Lambert)... oder so ähnlich  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Terry Noonan

Zitat von: StS am  2 März 2022, 16:38:13Ein ernsthafter, nicht so Comic-haft-humorvoll-überdrehter Streifen wäre mir lieber gewesen.

Finde ich auch.
Die letzte Einstellung mit Pitts leerem Blick im Teaser wirkte so, als habe er gerade unfassbar Schlimmes überlebt und selbst getan und wird sich dessen erst jetzt bewusst.
Ich weiß gar nicht, an welchen Film mit ähnlicher Situation mich das erinnert, jedenfalls keinen Gewaltklamauk, wie es jetzt im Trailer zu sehen ist.
Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Und die "the Asylum"-Version dazu:   :happy3:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Solide Actionkomödie.

Der Auftakt wirkt etwas zerstückelt, da war offensichtlich mal mehr Story, die zugunsten einer tragfähigen Laufzeit weichen musste. Am Ende ist der Film trotzdem noch 15 - 20 Minuten zu lang.

Abgesehen davon weiß Bullet Train durchaus anständig zu unterhalten. Die Action ist weniger stilisiert als erwartet, aber schön ruppig, ohne es mit dem Härtegrad zu übertreiben.

Die "Zwillinge" Brian Tyree Henry und Aaron Taylor-Johnson sind für mich das Highlight.

Bemerkenswert auch, dass der Film gerade mal halb so viel gekostet hat wie The Gray Man, größtenteils
Spoiler: zeige
(den Crash am Ende mal ausgenommen)
aber deutlich ansprechender aussieht.

7.5/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mali

War tatsächlich sehr unterhaltsam und gelungen. Hatte definitiv auch was Tarantinoeskes.

Terry Noonan

Fand ihn auch einen Ticken zu lang und ein paar One Liner weniger während der Fights hätten es auch getan.
Das CGI-Blut sah wenigstens manchmal akzeptabel aus, besser als bei John Wick auf jeden Fall.
Ich konnte die OV in einem Imax sehen, da kam die fantastische Kameraarbeit super zur Geltung.
Gefühlt haben die meisten Schauspieler mit britischen Akzent gesprochen, egal, ob natürlich oder antrainiert - ob das als kleiner Wink Richtung Guy Ritchie gemeint war?

Schlussendlich eine positive Überraschung, bin aufgrund der o.g. Schwächen trotzdem "nur" bei 7/10.

Was zumindest mich gefreut hat, waren die beiden minimalen, vorsichtigen Scherze in Richtung Gender: "Oh, sorry, sorry, I'm mansplaining" und  "God hates me" - "no, I'm sure she doesn't" - wobei, Letzteres kam so unkommentiert nebenbei, das könnte man natürlich auch andersrum interpretieren  :happy:
Life is what happens while you are busy making other plans.

Eric

Gerade gesehen und würde hier sogar zu ner sehr guten 8/10 tendieren.

Warum?
Weil er mich einfach überrascht hat! Habe nur hier immer etwas mitgelesen aber nie den Trailer gesehen.
Und dann erwartet mich da so was ,,Tarantino-likes" was irgendwie genau meinen Nerv getroffen hat!

Natürlich merkt man ihm, gerade am Schluss, das etwas kleine Budget an, aber das schmälert nicht den Spass, den ich während der ganzen Zeit hatte. 

Für mich persönlich ist er in etwa in der gleichen Liga wie 6 UNDERGROUND, den ich ebenfalls komplett abgefeiert habe.

Ich denke, DER Film wird öfters mal in den Player wandern!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Alleine schon die "japanische" Version von "Staying Alive" zu Beginn war sehr genial :-) Generell auch sehr gute Musikauswahl.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020