OFDb

Frage bzgl. Lauflänge Zombi 3 (Fulci) zw. Red Edition und.

Begonnen von the saint, 18 Dezember 2003, 17:25:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the saint

Da in der Ofdb sowohl die Red Edition (DVD) als auch das X-Rated Tape auf uncut gesetzt sind, wollte ich trotzdem nochmals nachfragen ob dies auch defintiv ist. Das Tape läuft nämlich um ca. 3 min 40 länger als die DVD. Tape läuft 88:40 und die DVD 85 min. Besteht der Unterschied durch ein unterschiedliches Masterband (also NTSC Band). Weiß jemand darüber Bescheid warum das Tape länger läuft?
Danke im Voraus!

dÜnni

hi

Bei den gemessenen Zeiten treten immer kleine Fehler auf, du wirst mit 5 unterschiedlichen Videorecordern sicherlich auch 5 unterschiedliche Zeiten messen. Zudem kommt es auch darauf an ab wann und bis wohin man misst (inkl. Logos am Anfang/Ende, Abspann bis zur letzten Sekunde etc.). Manchmal werden auch andere Logos z.b. am Anfang eingeblendet oder der Abspann wird schneller abgespielt etc. sodass es zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen kann.
Ich hab zwar den Film nicht aber ich würde auf die unterschiedliche Laufzeit nicht allzu viel geben.

the saint

Da hast du natürlich vollkommen recht, aber das erklärt in diesem Fall trotzdem keine 3 min 40 Zeitunterschied.

Zeromancer

vielleicht gibts ja nen Vertrieb mit nem 3 Minuten Logo lol in Zeitlupe ;) nene hab auch keine ahnung muss mal bei meiner zombie III-version schaun,hab auf jeden fall die full uncut ich post morgen mal meine zeit o_O

flesh

Hab das X-Rated Tape und AFAIK sind die Anfangsszenen in der LP DVD net im Film drinnen (dafür aber als Bonus bei den Extras, glaube ich.) Filmrelevant sind diese Szenen allerdings nicht weiter, man hört lediglich etwas Geplapper im Labor und anschliessend wird ein Zombie reanimiert, welcher etwas Blut kotzt. Das wars dann auch schon.

Graveworm

Bei der LP DVD fehlt eine Anfangssequenz, die eigentlich nur für den asiatischen Raum gedacht war. Die Szene ist auf der DVD nicht mit drauf, Extras gibt es keine, auf jeden Fall nicht bei der 1. Auflage.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

uk501

die red edition ist geschnitten

x-rated auf auf das zusätliche japan matrial zurückgegriffen , welches es nur dort gibt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020