OFDb

Suche Katastrophenfilm

Begonnen von Jonathan5, 16 März 2022, 00:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonathan5

Hallo,

ich suche einen Film, den ich vor langem gesehen habe.
Ein Mann, vielleicht mit Familie, hat ein Haus an einer Klippe der Pazifikküste und baut noch einen Pool dazu.
Kaum ist der Pool fertig bekommt er Risse und zum Schluß rutscht noch das ganze Haus den Abhang hinunter.

Lief schon lange nicht mehr und selten.

Moonshade

Ich frag lieber gleich: ist das wirklich ein Katastrophenfilm (= Naturkatastrophe, Lebensgefahr) oder ein Teil davon gewesen oder eine Art Familienkomödie, in der den Figuren kleine Missgeschicke passieren, die sich zu einer großen Demolierung ausweiten?

Wann ungefähr gesehen? Farbe oder s/w?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Max Blank

Wird wohl einer dieser Katastrophenfilme sein die öfters mal auf TELE5 laufen - aber welcher?

Jonathan5

Ich beantworte die Fragen von Moonshade,

es ist dann kein Katastrophenfilm, sondern ein Unglücksfilm, der keine Komödie ist.
Der war in Farbe, gelaufen wird das Ende 80er gewesen sein. Das Haus stand genau an der Klippe, ob es da ein Erdbeben oder Bergrutsch war weiß ich nicht mehr.

Ciao

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020