OFDb

Karate Tiger 2 und Kickboxer 2 auf Amazon Prime uncut?

Begonnen von Mr. Boo, 30 März 2022, 00:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

Von Karate Tiger 2 gibt es bei Prime eine 94 Minuten HD-Fassung. Weiß jemand ob die uncut ist?

Bei Kickboxer 2/Karate Tiger 3 gehe ich mal stark von aus, sollte die Zeitangabe stimmen.

Grusler

30 März 2022, 14:29:46 #1 Letzte Bearbeitung: 30 März 2022, 14:34:42 von Grusler
Das sollte deine Fragen klären:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=18314

Die Amazon-Fassung von Kickboxer 2 [jetzt auch Karate Tiger 3 ; es hört nie auf; Traditionen müssen gewahrt werden :mr.green: ] ist etwas länger als die FSK16 Videofassung, evtl. war der im Kino sogar etwas anders, weniger stark geschnitten und es wurde bei Amazon nach jenem Schnittmuster gekürzt, weil sie diese dt.Tonfassung erhalten haben. Wäre daher mal interessant zu wissen, ob in den genannten längeren Stellen der deutschen Amazon-Fassung auch die deutsche Tonspur weiter läuft, oder ob man kurz die OV hört; merkt man ja meistens, auch bei Stellen in denen nicht gesprochen wird.

Lustig wegen der 18+ Freigabe, die letzten Sky Action Ausstrahlungen vor Jahren waren auch ab 18, beruhten aber auf der alten 16er-Videofassung.

Bei "Karate Tiger 2" ist zumindest schon mal die deutsche Synchro am Ende ein Problem hinsichtlich einer Uncut-Fassng, ansonsten müsste man dort einen minimalen Cut setzten (
Spoiler: zeige
Cynthia's Tod in der OV
).
Hierbei ist auch noch der Soundtrack interessant, der, wie bei Karate Tiger 5, in den alten Videofassungen anders und besser ist (Musik, Schlaggeräusche glaube ich sogar auch) als bei vielen anderen Veröffentlichungen (z.B. UK-DVD). Bei Karate Tiger 2 wirkt das im Finale eindeutig intensiver und anders in der deutschen 16er-Videofassung (glaube auch die NL-VHS hat die Vertonung, nur mit englischer Sprache).
Selbst die UK-Uncut-DVD (keine Ahnung was die VHS für ein Vertonung hat) ist durch den anderen Soundtrack im Finale viel lahmer, wenn man die alte 16er-Fassung gewöhnt ist. :happy2:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Boo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020