OFDb

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE

Begonnen von Elementarteilchen, 21 Dezember 2003, 12:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elementarteilchen

"It is different with the DVD version. People watch it at home. They can lay on the couch or spread the experience over two-three nights. That is the amazing thing with DVD. It gives a whole new dynamic and I can assure you that the DVD version of Return of the King will be longer than 4 hours and 50 min."

http://www.dvdtown.com/announcement/DVD_version_of_Return_of_the_K/249/?PHPSESSID=4e8164cc7e0ed686781ae0bf0cb2ba39

Wolfhard-Eitelwolf

290 Min  8O  8O  8O  Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Wäre der absolute Wahnsinn und würde wohl die ultimative Version werden, verteilt auf 3-4 DVD. Dazu dann noch 2-3 Bonus-DVDs... :D

Siggi

Hab hier auch noch ein paar infos wie die SEE aussehen "könnte".SEE

Siggi

Lucky 13

Also ich hab auch schonwas von 5 oder 6 Stunden gehört...! Die Laufzeitangabe jetzt ist schon eher vorstellbar...aber das glaub ich auch erst wenns soweit ist.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Moscher

Zitat von: Elementarteilchen... People watch it at home. They can lay on the couch or spread the experience over two-three nights. That is the amazing thing with DVD.

Joo, das ist wirklich unglaublich. Sowas tolles war zu Zeiten der VHS nicht vorstellbar :schwul:

Captain_Chaos.ONE

Also in Anbetracht dessen, dass der Prolog Tolkiens ja in etwa 100 Seite umfassen soll, kann ich mir vorstellen das man das fuer die SEE auch etwas ausfuehrlicher gemacht hat.
Waere aber natuerlich echt geilo, wenn die SEE wirklich schon im Februar erscheinen sollte  w-)

Krass find ich ja auch, das Jackson sogar die Kinofassungen besser findet, als die SEEs

Veritas

Zitat von: Captain_Chaos.ONE

Krass find ich ja auch, das Jackson sogar die Kinofassungen besser findet, als die SEEs

Aus der Sicht der Zuschauer kann ich mir das schon vorstellen. Da ich - ich gestehe - die ersten beiden Teile noch nicht gesehen habe, war ich am überlegen, ob ich mir nicht das Triple Feature angucke. Aber über 10 Stunden im Kino sitzen?
Erstens ist der ganze Tag im Arsch, und zweitens reichts den meisten Leuten auch irgendwann wieder, es sei denn sie sind echte Tolkien-Freaks. Ich kenne wenig Leute, die sich einen 6 Stunden-Film am Stück angucken würden...

Riddick

Ich halte es höchstens 4 Stunden in einem Kinosessel aus.Ich finde die normalen "Herr der Ringe"-Fassungen sind schon lang genug und ziehen sich teilweise auch etwas.Aber für Fans sind die verlängerten Versionen sicherlich interessant.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Also ich hätte mir das Triple - Feature von " Herr der Ringe " gerne bei uns im Kino angesehen.

Leider mußte ich da arbeiten.  :evil:

Meine Filmmarathons bisher:

" Der Pate 1 - 3 " = ca. 523 min = 8 Stunden 43 min

" Alien 1 - 4 " = ca. 493 min = 8 Stunden 13 min

" Nightmare 1 - 7 " = ca. 672 min = 11 Stunden 12 min

Das sind meine längsten Filmsessions.

Da ist ja das " Herr der Ringe " - Triple Feature auch nicht schlimmer.

Wenn ich dann von Teil 3 auch die große Box habe, werden die alle mit ein paar Freunden und meinen Brüdern an einem Stück angesehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

golgothicon

das kann ich toppen berlin alexanderplatz 14 stunden, dann etwas schlafen und nochmal anderthalb für den epilog. danach war ikke n echter berliner, wa.

lastboyscout

Okay, hast gewonnen.

Was hast dir denn da angesehen?

" Herr der Ringe " - Triple - Feature?

Und wieso 1,5 Stunden Epilog?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

golgothicon

"berlin alexanderplatz" von fassbinder. besteht aus dreizehn direkt aneinander anschließenden teilen und einem 14 teil, der "epilog" heißt. so ist auch döblins roman aufgeteilt. blöder weise hatte ich abenfds angefangen, so das ich am nächsten tag um zehn zu müde war, den epilog noch zu sehen. der ist aber eh etwas losgelöst vom geschehen, denn er schilder eine art reise durch das bewusstsein von franz biberkopf, dem protagonisten von buch und film.

Newendyke

Ein Freund von mir war am 12.12. auf der Pressevorführung von Rückkehr des Königs. Er hat dort ein Presseheft in die Hände bekommen in dem stand, dass Warner Bros. von ihrer Seite aus eine 5,5 Stundenfassung schon abgesegnet hat und es nun nur noch an Meister Jackson himself liegt, wie lange der SEE-Cut dauern wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Captain_Chaos.ONE


touchdown

und hoffentlich dürfen wir uns auch über die preise freuen

weil

irgendwie könnt ich mir vorstellen
das warner zumindest hier in deutschland fett zuschlagen
könnte
würde
möchte

soviel zu dem thema spekulationen über die see.

Captain_Chaos.ONE

Naja...wenn der Film 5+x Stunden geht, und dann vielleicht sogar noch ne Bonus Disc mehr dabei ist, wuerde ich auch 50€ bezahlen   :)  :)

Wolfhard-Eitelwolf

Von der Seite hdr-der Film.de folgende Infos zur EE:

- Nicht sehr überraschend: Auf der EXTENDED EDITION wird man den Tod von Saruman sehen.

- Merry wird König Théoden in einer Szene die Treue schwören, die man bereits in einigen frühen Trailern sehen konnte.

- Nachdem Aragorn Anduril bekommen hat, schaut er in den Palantir um sich Sauron zu zeigen. Sauron seinerseits zeigt dem Waldläufer die sterbenden Arwen. Diese Szene ersetzt die Traumsequenz, die kurz vor der Schwertübergabe in der Kinoversion zu sehen ist.

- In der EXTENDED EDITIOn trifft Gandalf auf den Hexenkönig. Ein Ausschnitt der Szene war bereits im Trailer zu sehen. Im Verlaufe dieses Duells zerbricht der Hexenkönig Gandalfs Stab. Zum Glück tauchen die Rohirrim am Horizont auf und der Hexenkönig wird so abgelenkt.

- Man sieht wie Gamling (Bruce Hopkins) auf den Pelennor-Feldern stirbt und Éomer trauert um ihn.

- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

- Frodo und Sam begleiten auf ihrem Weg zum Schicksalsberg einen Trupp Orks. Durch ihre Verkelidung werden sie nicht erkannt.

- Eine neue Szene mit Saurons Mund (Bruce Spence) verändert die komplette Motivation der Endschlacht. In der Kinoversion reiten Aragorn und Co. in die Schlacht, um Frodo eine Chance einzuräumen. In der EXTENDED EDITION wird Saurons Mund den Gefährten das Mithril-Kettenhemd von Frodo präsentieren. Er berichtet, dass Frodo tot sei und der Ring auf dem Weg zu Sauron. Aragorn glaubt ihm und verzweifelt. Der letzte Angriff der Helden ist keine Hoffnungstat, sondern geschieht aus reiner Ohnmacht.

Blade Runner

Lol, die Infos sind von Ain't It Cool News....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Wolfhard-Eitelwolf

Hm dann hat besagte Site die wohl einfach übernommen, schade

McClane

Zitat von: Onkel- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

*SPOILER*

Dann müssen sie aber auch irgendwie das Ende verändern, denn da sind Arwen und Aragorn ja wieder ein Herz und eine Seele. Und Aragorn weist Eowyn ja auch vorher ab.

*SPOILER ENDE*
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ulthar

Zitat von: McClane
Zitat von: Onkel- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

*SPOILER*

Dann müssen sie aber auch irgendwie das Ende verändern, denn da sind Arwen und Aragorn ja wieder ein Herz und eine Seele. Und Aragorn weist Eowyn ja auch vorher ab.

*SPOILER ENDE*

:???:

*SPOILER*
Faramir verliebt sich in Eowyn, nicht Aragorn
*SPOILER

McClane

Zitat von: Ulthar
Zitat von: McClane
Zitat von: Onkel- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

*SPOILER*

Dann müssen sie aber auch irgendwie das Ende verändern, denn da sind Arwen und Aragorn ja wieder ein Herz und eine Seele. Und Aragorn weist Eowyn ja auch vorher ab.

*SPOILER ENDE*

:???:

*SPOILER*
Faramir verliebt sich in Eowyn, nicht Aragorn
*SPOILER

Achso, hatte den Satz falsch interpretiert
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake Plissken

Sorry, passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber mal eine Frage zu den SEEs allgemein:
Wie hat man das mit den deutschen Synchros gemacht?
Die Langfassung kann ja vorher nicht komplett synchronisiert worden sein, da sie zu der Zeit, als die Kinofassungen rauskamen, noch von Jackson bearbeitet wurde (oder??).
Wurden dann nur die neuen Szenen nachsynchronisiert?

Snake, der heute Mittag auch endlich ROTK gesehen hat :mrgreen:

Punisher

Nur die neuen Szenen sind nachsynchronisiert mit den original Sprechern (Rest wie im Kinocut). Man kennt (Gott sei Dank) die neuen Szenen nicht anhand der Sychro von den alten weg (wie z.B. bei Aliens).

Elementarteilchen

Da die SEEs ja nur Monate später kommen, sind die warscheinlich im Vertrag für die Filme gleich mit drin, damit da nix schiefgeht.

A-Lexx

Zitat von: OnkelVon der Seite hdr-der Film.de folgende Infos zur EE:

- Nicht sehr überraschend: Auf der EXTENDED EDITION wird man den Tod von Saruman sehen.

- Merry wird König Théoden in einer Szene die Treue schwören, die man bereits in einigen frühen Trailern sehen konnte.

- Nachdem Aragorn Anduril bekommen hat, schaut er in den Palantir um sich Sauron zu zeigen. Sauron seinerseits zeigt dem Waldläufer die sterbenden Arwen. Diese Szene ersetzt die Traumsequenz, die kurz vor der Schwertübergabe in der Kinoversion zu sehen ist.

- In der EXTENDED EDITIOn trifft Gandalf auf den Hexenkönig. Ein Ausschnitt der Szene war bereits im Trailer zu sehen. Im Verlaufe dieses Duells zerbricht der Hexenkönig Gandalfs Stab. Zum Glück tauchen die Rohirrim am Horizont auf und der Hexenkönig wird so abgelenkt.

- Man sieht wie Gamling (Bruce Hopkins) auf den Pelennor-Feldern stirbt und Éomer trauert um ihn.

- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

- Frodo und Sam begleiten auf ihrem Weg zum Schicksalsberg einen Trupp Orks. Durch ihre Verkelidung werden sie nicht erkannt.

- Eine neue Szene mit Saurons Mund (Bruce Spence) verändert die komplette Motivation der Endschlacht. In der Kinoversion reiten Aragorn und Co. in die Schlacht, um Frodo eine Chance einzuräumen. In der EXTENDED EDITION wird Saurons Mund den Gefährten das Mithril-Kettenhemd von Frodo präsentieren. Er berichtet, dass Frodo tot sei und der Ring auf dem Weg zu Sauron. Aragorn glaubt ihm und verzweifelt. Der letzte Angriff der Helden ist keine Hoffnungstat, sondern geschieht aus reiner Ohnmacht.

das sind auch grob die am meisten ersehnten Szenen... Wenn die alle kommen fehlt nur noch

(spoiler)

der Palantir bei Denethor

(/spoiler)

und der film wäre perfekt :-)

JohnnyBlaze

Peter Jackson ist jetzt fertig mit der SEE, und die Laufzeit beträgt doch "nur" 4 Stunden und 10 Minuten!

www.theonering.net

Moonshade

Was immer noch eine gute Dreiviertelstunde mehr als im Kino ist.

Reicht doch!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Tach,
OK, die SEE von RÜCKKEHR wird ja wie immer gegen Ende des jahres erscheinen aber mal ne andere Frage:

ich "träume" ja von einer "Special Super-Extended-Version" also einer GROOOOOSSEN Box in der nochmals alle DREI DVD-Bücher und Extra-Statuen vorhanden sind. Müsste dann so ca. 2x1x1 Meter gross sein dat Teil :wink:

Gibt es da eventuell schon Infos/Gerüchte ob so ein Ding in Planung ist???



MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Captain_Chaos.ONE

Ich haette lieber ne fette Box, wo noch der Soundtrack bei waere. Zur Not auch wie bei der Donnie Darko TIN. Oder ich hol mir dieses Soundtrack Digi, wo die drei CDs drinne sind (afaik auch noch paar Bonus Clips)  :)  :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020