OFDb

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE

Begonnen von Elementarteilchen, 21 Dezember 2003, 12:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


DerMoloch

8O  Waaas?? Für 71,26 EUR ???? Für 12 DVDs ???? Eine SE kostet doch noch 44,99 EUR in etwa im Laden, das ist ja der Hammer! Und ich Idiot hab mir die beiden bisherigen gekauft!
:drphibes:      :-((
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

dekay

Zitat von: dexterWie beim erscheinen der Kinofassung wird es auch bei der Extended Version eine Box mit allen 3 Langfassungen geben.

Juch-hu!
Das Warten hat sich gelohnt!

:D
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Wolfhard-Eitelwolf

... als ob die irgendeinen Vorteil bieten würde :roll: Abgesehen vielleicht von ein paar Euro Ersparnis - und die sind das Lange Warten sich nicht wert

dekay

Die Vorteile liegen doch auf der Hand: sieht cool aus, ist insgesamt billiger (obwohl - wenn man sich alle drei einzeln für'n Zwanni kauft...), und Onkel ist insgeheim total neidisch :twisted: .
Nun, ich kenne die Langfassungen bisher noch gar nicht (jaja, prügelt mich), und das zweimalige Geguckthaben der Kurzfassungen reicht mir auch noch für ein paar weitere Monate. Bei dem Stapel anderer Filme und Serien, der hier dieses Zimmer blockiert...;)

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Wolfhard-Eitelwolf

Eben, letztenendes ists vollkommen egal, welche man im Schrank hat :) Wer wirklich das Optimum will, der hat natürlich die Limited Editions, da kann diese Pappschachtel nicht mithalten :D

Alle Achtung aber, all die Jahre es ohne die Extendeds ausgehalten zu haben. Hätte ich nicht ansatzweise geschafft :P

dekay

Zitat von: OnkelEben, letztenendes ists vollkommen egal, welche man im Schrank hat :) Wer wirklich das Optimum will, der hat natürlich die Limited Editions, da kann diese Pappschachtel nicht mithalten :D

Stimmt natürlich.

ZitatAlle Achtung aber, all die Jahre es ohne die Extendeds ausgehalten zu haben. Hätte ich nicht ansatzweise geschafft :P

Wat meinste, wie oft ich schon im Laden stand mit einer SEE in meinen Händen und zur Kasse blickte... Und dann fiel mir immer der besagte, in Teilen angestaubte Riesenstapel neben meinem Videorekorder ein :D ... Solch eine Selbstdisziplin würde ich mir immer bei mir wünschen!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Koontz

Mal ne andere Frage. Wieso ist die SSE-Edition vom dritten Teil nun auf einmal blau??? Was soll der Mist? Die ersten beiden Teile waren braun, und der dritte nun auf einmal blau? Toll, wie sieht das im Regal aus?  
Ist für manche vielleicht nur ein unwichtiges Detail, aber mich störts :anime:
MfG,
Koontz

Wolfhard-Eitelwolf


Koontz

Zitat von: OnkelDer erste ist Grün

hmmm, hab gerade nochmal nachgesehen. hast recht :oops:
scheiss farbenblindheit :wall:  :wink:
MfG,
Koontz

Dexter

Zitat von: KoontzMal ne andere Frage. Wieso ist die SSE-Edition vom dritten Teil nun auf einmal blau??? Was soll der Mist?
Toll, wie sieht das im Regal aus?  
Ist für manche vielleicht nur ein unwichtiges Detail, aber mich störts :anime:
Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, hängen die Farben der SSE-Editionen von Büchern die in der Geschicht von ''Der Herr der Ringe'' vorkommen ab (also nicht die einzelnen Romane von Tolkien) .

Die Zwei Türme ist eigentlich rot und nicht braun :wink:
und ist wohl 'Das Rote Buch der Westmark'
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Das_Rote_Buch_der_Westmark

Die anderen Farben kann ich nicht zuordnen. :???:
So gut kenne ich mich nicht in der Welt von Mittelerde aus  :mrgreen:

Aber auch Christopher Tolkien hat die selben Farben für seine Bücher 'The Complete History of Middle-Earth' benutzt.
http://images-eu.amazon.com/images/P/0007149158.02.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/0007149166.02.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/0007149174.02.LZZZZZZZ.jpg

Aber wie gesagt kann ich nicht dafür garantieren, dass es wirklich so ist habe das mal gehört als die erste Extended Edition erschien.
Aber soviel ist klar die Farben der Extended Versionen hat irgendetwas mit ''Herr der Ringe'' zu tun und sind wohl nicht einfach per Zufall ausgewählt worden.

Armand

Wie lang ist der Film denn nun? Wirklich "nur" 50 Minuten länger? Ist dann die Angabe mit 258 Minuten incl. Fanclubabspann?

Jede neue Längenangabe die man hört, ist kürzer als die vorherige...  :depp:  

Der Film wäre dann ja nur 242 Minuten lang... und dabei hatte Peter die Erlaubnis, den Film soooooooooooo lang zu machen...

Moonshade

Also, einen Spannungsbogen sollte der Film schon noch haben. Mehr Länge hilft da nicht unbedingt. Wenn er komplett (ohne Abspann) vier Stunden läuft, reicht das eigentlich schon ziemlich hinne.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Armand

Zitat von: MoonshadeAlso, einen Spannungsbogen sollte der Film schon noch haben. Mehr Länge hilft da nicht unbedingt. Wenn er komplett (ohne Abspann) vier Stunden läuft, reicht das eigentlich schon ziemlich hinne.

Ja, wenn es komplett ohne Abspann ist... Aber es gibt neben den 1/4 Stunden Fanclub Abspann, ja auch noch den 10 Minuten normalen Abspann...

Mit dem Spannungsbogen hast du natürlich recht...

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass die SEE Fassung vorher noch ins Kino soll?

Moonshade

Für Deutschland hab ich noch nix gehört.
Ist Jackson jetzt endlich mit dem Schnitt fertig?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Zitat von: MoonshadeIst Jackson jetzt endlich mit dem Schnitt fertig?
:???: Natürlich ist der Fertig die Extended Fassung wurde ja schon von der MPAA, sowie der FSK geprüft und einige haben sie auch schon gesehen.

Nochmal zur Laufzeit:
Die FSK hat eine Laufzeit von 258min. PAL angegeben.
Ist sicherlich mit allen Abspännen.
Kinoversion 184min. PAL (ohne Abspann)+
Zusätzliche Szenen 48min. PAL<--Die 50min. sind wahrscheinlich in NTSC angegeben :wink: +
8min. PAL Abspann.
Macht zusammen 240min. PAL d.h. Fanclubabspann ist ca. 18min. PAL  :lol:

Dexter

"Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" - das rekordträchtige, mit elf Oscars ausgezeichnete letzte Kapitel einer der erfolgreichsten Kinofilmserien in der Geschichte der Unterhaltungsbranche - wird von New Line Home Entertainment und Warner Home Video Germany am 10.12.2004 als Special Extended Edition auf vier DVDs angeboten.

"Mit dieser Special Extended Edition gelingt Peter Jackson der ultimative Abschluss seiner filmischen Meisterleistung", sagte Stephen Einhorn, New Line Home Entertainment President and Chief Operating Officer. "Die zusätzlichen Szenen fallen sogar noch umfangreicher aus als in den Special Extended Editions zu Die Gefährten und Die zwei Türme: In der Chronik herausragender Kinoerlebnisse ist diese neue Version von Die Rückkehr des Königs ein wahrer Meilenstein."

Die Special Extended Edition "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" entstand unter Leitung des Oscar®-preisgekrönten Autors/Regisseurs/Produzenten Peter Jackson. Sie bietet eine atemberaubende neue Version von "Die Rückkehr des Königs" und enthält etwa 48 Minuten mit noch nie gezeigten Szenen und Sequenzen, die in die Kinofassung eingearbeitet sind.

Die ursprüngliche Kinofassung des Films wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscars), der Hollywood Foreign Press Association (Golden Globes), Dutzenden von Filmkritikervereinigungen im Print-, Multimedia- und Online-Bereich sowie Branchengewerkschaften zum Besten Film des Jahres gewählt. Diese Version ist bereits auf DVD erschienen.

Komponist Howard Shore hat sich seine Oscar-preisgekrönte Originalpartitur zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" nochmals vorgenommen und für die Special Extended Edition völlig neue Musikstücke geschrieben. Entsprechend lieferten auch die Handwerker und Experten für visuelle Effekte bei WETA Digital in Neuseeland über 300 zusätzliche Einstellungen mit Spezialeffekten.

Der Spielfilm in der Länge von 240 Minuten ist auf zwei DVDs enthalten, und zwar im Breitbildformat mit Dolby Digital 5.1 EX Surround Sound und DTS ES 6.1 Surround Sound. Vier komplette, getrennte Audiokommentare wurden von Peter Jackson und über 40 Mitwirkenden unter den Darstellern und aus dem Produktionsteam von "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" aufgenommen. Zu nennen sind Elijah Wood, Sean Astin, Orlando Bloom, Die Oscar®-Preisträger Richard Taylor, Howard Shore, Randy Cook und viele andere.

Disc 3 und 4 enthalten über sieben Stunden völlig neuen Zusatzmaterials. Zu diesen einzigartigen Specials zählen Produktionsdokumentationen und Features; Design- und Fotogalerien mit Tausenden von Abbildungen, interaktive Landkarten usw.

In den 48 zusätzlichen Filmminuten mit über 300 neuen visuellen Effekten, können die Fans auf wahrhaft umfangreiche erweiterte Sequenzen gespannt sein, die im Kino nicht zu sehen waren. Eine Hauptfigur der Trilogie tauchte in der Kinofassung von "Die Rückkehr des Königs" nicht auf: Erst jetzt ist der böse Zauberer Saruman (Christopher Lee) letztmals zu sehen, als er sich in den Ruinen von Isengart Gandalf dem Weißen (Sir Ian McKellen) stellt. Saruman ist eine der mächtigsten und verschlagensten Figuren in Mittelerde - endlich ereilt ihn das Schicksal, das er wirklich verdient hat.

Zum erstenmal erleben die Zuschauer Saurons Mund, eine absolut groteske und schreckliche körperliche Erscheinungsform des Dunklen Herrschers. Als Aragorn (Viggo Mortensen) das Schwarze Tor von Mordor angreift, um von Frodo (Elijah Wood) abzulenken, öffnet sich das Tor und gibt den Blick frei auf eine grauenhafte Figur auf einem riesigen schwarzen Pferd. Diese Figur wird als Saurons Mund bezeichnet, sie trägt eine Maske als Gesichtspanzer und zeigt den aufmarschierten Kriegern Frodos Mithril-Hemd - sie müssen also annehmen, dass Frodo auf seiner Mission umgekommen ist.

Auch die folgende Sequenz mit Faramir (David Wenham) und Éowyn (Miranda Otto) gibt es nur in der Speciel Extended Edition zu sehen: Nachdem Faramirs wahnsinniger Vater Denethor (John Noble) versucht hat, seinen Sohn bei lebendigem Leibe zu verbrennen, wird Faramir in die Häuser der Heilung gebracht, ein Mittelerde-Krankenhaus, in dem es zu einer sehr emotionalen Begegnung zwischen ihm und Éowyn kommt.

Außerdem werden sich die Fans über einen überraschenden Gastauftritt von Peter Jackson freuen: Den Meister, dem wir die Trilogie verdanken- er spielt einen der Corsaren, deren Schiff Aragorn mit seiner auferstandenen Totenarmee in seine Gewalt bringt. In der Special Extended Edition nun ist es Gimlis (John-Rhys Davies) Schuld, dass ein Pfeil von Legolas´ (Orlando Bloom) Bogen abgelenkt wird und versehentlich Jackson tödlich trifft!

http://www.dvd-palace.de  

Deutschland bekommt den Film 4 Tage vor den Amis :dodo:
Für noch mehr Infos und Bilder besucht folgende Seite
http://www.rotk-see.de.vu
8O Schaut euch mal die Verpackung auf der Seite an 8O
Edit: Die Box ist wohl eine Presse Box :(  und beinhaltet nur ein Digital Assets Kit



Bilder von:
http://comingsoon.net/forums/showthread.php?t=22083&page=289&pp=25

Dexter

Amazon hat die Extended Fassung jetzt im Angebot:

Herr der Ringe - Die Spielfilm Triologie (Extended Versions, 12 DVDs)
Preis: EUR 77,00
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065DWEK/qid%3D1096544735/302-3612836-0970416

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition, 4 DVDs)
Preis: EUR 39,99
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065DWDQ/qid=1096544768/sr=1-4/ref=sr_1_10_4/302-3612836-0970416

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Collecter's Edition, 4 DVDs)
Preis: EUR 59,00
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065DWE0/qid=1096544768/sr=1-5/ref=sr_1_10_5/302-3612836-0970416

Meine Box ist schon bestellt. :dodo:

Dr. Phibes (Buurman)

Jap ,sehr schön. Ich hoffe, ihr bestellt alle schön über den GF-Link. Ferner mit den 9€ von amazon zahle ich für die Box nur 50€, damit lässt es sich gut leben.

Newendyke

Die Box ist ja schön und gut, aber relativ uninteressant, wenn man schon die SEE's im Schrank vom 1. und 2. Teil stehen hat.

Warten wir mal ab, vielleicht kommt ja noch die Samsonitekoffer-Überedition-HD-zertifiziert-plus-100-Stunden-Bonus-30-DVD-Set-inkl-12-Statuen-Box.

Dann würde ichs mir noch überlegen eine weitere HdR-Anschaffung zu machen, aber im Moment reicht mir dann die SEE vom 3. Teil.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Torti

Danke für den Hinweis Dexter. Hab gleich mal die Collector's Edition vorbestellt  :dodo:

Dexter

Für diejenigen die sich die Collector's Box bestellt und genau sehen wollen wie der Inhalt ist und für die, die sich noch nicht entschieden haben sollten folgende Seite besuchen und sich die Bilder anschauen.
http://www.forodvdmania.com.ar/forum/viewtopic.php?t=8131&postdays=0&postorder=asc&start=225&sid=55ee250bdfa8e8649a83c5594cf69986

http://www2.monster-isle.com:790/images/rotk%20gift/IMG_8999.jpg
http://www2.monster-isle.com:790/images/rotk%20gift/IMG_9009.jpg


Gollywomp

Wow, die Bilder aus dem Trailer machen mich noch ungeduldiger als ich eh´schon bin.... :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

Dexter

Bei Amazon scheint die Sammlerbox ausverkauft zu sein.
Ob Amazon doch noch welche erhält ist nicht sicher
Zitat von: AmazonLimitiert! Das Box-Set erscheint in einer limitierten Auflage. Lieferung nur solange der Vorrat reicht.

Bei www.froeschl.de oder http://elbenwaldshop.de kann man sich die Sammlerbox noch kaufen.

Alien Warrior

Achtung, möglicherweise Fehlpressungen im Umlauf!

Bei meiner SEE beinhaltet die zweite Bonus-Disc nicht etwa die auf der Hülle angegebenen Zusatzmaterialien, sondern den zweiten Teil des Films an sich. Hinzu kommt, dass auf dieser sowohl Menüführung als auch Tonspuren allesamt in Englisch gehalten sind. Offenbar sind im Presswerk einige UK-Discs falsch bedruckt worden, und haben auch ihren Weg in die deutsche Verpackung gefunden.

Dass so etwas bei einem Mammut-Konzern wie Warner passieren muss, noch dazu bei solch einem Blockbuster, stimmt mich doch etwas nachdenklich. Hat sonst noch jemand dieses Ärgernis erlebt, und weiß etwas über eine etwaige Umtauschaktion?

LJSilver

Wer zuviel Geld hat,darf sich das hier bestellen:





Limitiert auf 2000 Stück. Preis: 200 Dollar!

Captain_Chaos.ONE

Naja, da kann man zur Not noch sein Haustier drin beerdigen.  :oops:
Besonders schick is der olle Kiste naemlich nich...

Dexter

MEGA-SAMMLERBOX geplant

ZitatWer glaubt, er habe nach den drei EXTENDED EDITIONs bereits alles gesehen, irrt sich, denn Regisseur Peter Jackson plant bereits den nächsten Coup: Eine MEGA-SAMMLERBOX der HERR DER RINGE Trilogie.

Über die ultimative HERR DER RINGE Box sprach Jackson während der KING KONG Dreharbeiten mit der Zeitung USA TODAY. Aber er habe weder vor, die drei Teile zu einem Film zusammen zu schneiden, noch habe er vor, neue Szenen einzufügen. Die Box werde nur die drei bereits bekannten einzelnen EXTENDED EDITIONS enthalten. "Ich möchte nicht noch mehr Szenen hinzufügen. In den Filmen wird alles gezeigt, was wir zeigen wollten, noch mehr Szenen wären ein Rückschritt und würden die Filme schlechter machen."

Stattdessen könne er sich vorstellen, die bisher nicht verwendeten Szenen auf einer zusätzlichen DVD zu zeigen und zu erklären, warum sie den Weg in die endgültige Fassung nicht geschafft haben.

Außerdem würde Jackson gerne die Produktions-Dokumentationen in Spielfilmlänge von seinem Kollegen Costa Botes in die Box packen, die während der Dreharbeiten produziert wurden. "Diese Dokus sind wie eine Reality-TV-Show, ohne Interviews oder Kommentare."
Ein drittes Special in dieser Box wären die sogenannten "Bloopers", mißlungene, meist witzige, Szenen von den Dreharbeiten.

Leider müssen sich Fans noch etwas gedulden, denn mit so einer Box könne man erst in zwei oder drei Jahren rechnen. "Wir haben da bisher noch keine definitiven Pläne," so Jackson.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news-detail_1119.php
http://www.usatoday.com/life/2005-01-13-coming-attractions_x.htm

Hoffentlich werden die neuen DVDs auch einzeln angeboten

Phil

...und die Geldmaschenerie läuft und läuft und läuft... :D

naja...haben wir wirklich was anderes erwartet...ich denke nicht ^^
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020