Laufende Nr ändern

Begonnen von Strikemeier, 4 April 2022, 18:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strikemeier

4 April 2022, 18:52:40 Letzte Bearbeitung: 4 April 2022, 18:56:22 von Strikemeier
Hallo, ich hatte bisher MyMDb 3.6 und war damt sehr zufrieden. Hier konnte man die Laufende Nummen noch ändern. Bei MyMDb-CE 2.1.1 aber nicht. Wenn doch, bitte wie, Danke.

tbengel

Hallo,

dies geht (wie auch schon bei MyMDb 3.6 :happy3:) mittels "Reihenfolge ändern" (mehr dazu im Handbuch,
da die Funktionalität im Vergleich zum Original-MyMDb erweitert worden ist).

Grüße

tbengel

tbengel

... weiterhin kannst Du (wie auch schon in MyMDb 3.6 :happy3:) die Nr. des aktuellen Datensatzes im
Bearbeiten-Fenster verändern.

Also bezüglich der Änderung der Nummerierung gibt es keinerlei Unterschiede zu MyMDb 3.6, eher Erweiterungen,
deshalb bin ich verwundert, dass Du es in MyMDb-CE nicht wiederfinden konntest ...

Grüße

tbengel

Strikemeier

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Aaaaaber, im Bearbeitungsmodus befindet sich doch unten Links die Filmnummer. Hier wird mir lediglich eine (fortlaufende?) Nummer angezeigt. Diese läßt sich aber nicht bearbeiten, verändern, modifizieren oder wie auch immer. Weder mit linksklick noch sonstwie.
Ich habe aber leider noch ein kleines Problemchen. In der alten Version habe ich ca. 1800 Datensätze. Diese wollte ich über >Datei/Backup/EINSPIELEN (komplett Backup) in diese Version "rüberholen". Ich bekomme nun den Hinweis: Achtung alle vorhanden Daten werden nun überschrieben". Dieses habe ich mit Ja bestätigt. Als Anzeige bekomme ich dann: "Backup wird eingespielt". Nächster Hinweis: "Das Komplett-Backup wurde erfolgreich eingespielt. Das Programm muß neu gestartet werden". Nach dem Neustart erscheint der Hinweis der Versionshistorie. Nach dem wegklicken dieser sehe ich als Gesamtanzahl: keine Filme. Im Datenverzeichenis: \movies und im Datenverzeichenis: \thumbs sind aber entsprechende Bilder.

Hiiiiiilfe.

Old.Obelix

5 April 2022, 00:38:37 #4 Letzte Bearbeitung: 5 April 2022, 00:42:34 von Old.Obelix
Versuche mal folgendes!

gehe unter Datei auf Datenbank öffnen.
Dort wird Dir deine eingespielte DB angezeigt
Du brauchst sie nur zu öffnen.

Gruß
Old.Obelix

Ps. lies doch bitte erst im Handbuch denn da stehen auch sollche Dinge drin


Strikemeier

Hallo zusammen,
Dank an alle für die Hilfe, hat alles wunderbar geklappt. An die Leude vom Forum und an die Programmierer: "Weiter so, Ihr macht einen sehr guten Job".

tbengel

ZitatHallo, Danke für die schnelle Antwort. Aaaaaber, im Bearbeitungsmodus befindet sich doch unten Links die Filmnummer. Hier wird mir lediglich eine (fortlaufende?) Nummer angezeigt. Diese läßt sich aber nicht bearbeiten, verändern, modifizieren oder wie auch immer.
Warum nicht? ... einfach auf den Pfeil klicken und die gewünschte neue Nummer auswählen, oder
die Nummer direkt eingeben. Ist alles so wie in MyMDb3.6 ...

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020