OFDb

Crimes of the Future (von David Cronenberg)

Begonnen von StS, 14 April 2022, 16:53:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Announced as a Cannes Competition Official Selection, David Cronenberg (Scanners, Videodrome, The Dead Zone, The Fly, A History of Violence) is back with a new sci-fi/horror project titled Crimes of the Future, and NEON has debuted the official teaser today.

Crimes of the Future will arrive exclusively in theaters this June, and the teaser gives us our first look at stars Léa Seydoux, Viggo Mortensen, and Kristen Stewart. Of course, it's also home to some of that Cronenberg body horror we love so much...

In the film, "As the human species adapts to a synthetic environment, the body undergoes new transformations and mutations. With his partner Caprice (Léa Seydoux), Saul Tenser (Viggo Mortensen), celebrity performance artist, publicly showcases the metamorphosis of his organs in avant-garde performances.

"Timlin (Kristen Stewart), an investigator from the National Organ Registry, obsessively tracks their movements, which is when a mysterious group is revealed... Their mission – to use Saul's notoriety to shed light on the next phase of human evolution."

The film's cast also includes Scott Speedman, Welket Bungué, Don McKellar, Lihi Kornowski, Tanaya Beatty, Nadia Litz, Yorgos Karamichos, and Yorgos Pirpassopoulos.


Bei der Besetzung und dem Regisseur: Sichtung ist Pflicht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Rückkehr zu alten Stärken, wenn ich mir den Trailer so anschaue...  :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

Ich war zwar enorm gespannt, aber doch auch extrem skeptisch... Nachdem Cronenbergs Sohn doch recht beühmte, gezwungene Cronenberg-Plagiate eher durchschnittlicher Qualität hervorgebracht hat, kehrt Cronenberg sr. nach Jahren der Pause auf den Regiestuhl zurück, überspringt einen Großteil seines Spätwerks, um wieder voll in jene Gefilde zu hüpfen, die vermeintliche Fans so von ihm erwarten würden...

Aber dann war es ein durchweg ziemlich guter Cronenberg: Einen der besten Howard-Shore-Scores hat er, er ist einer seiner erotischsten Filme, womöglich gar sein erotischster, er fasst noch einmal fast alle Cronenberg-Themen (etwa Identität, Krankheit, Body Modification, Trieb, Obsession, Begierde) in einem Film zusammen, reichert ihn mit Gegenwartsbezug und neuen Aspekten an... ein wahnsinnig dichter, bezugsreicher, ergiebiger Film ist das in jedem Fall geworden, die Thriller-Handlung indes kommt etwas entschleunigt und zurühaltend daher, was vielleicht die schlechte IMDb-Wertung erklärt; ein bisschen "eXistenZ", ein wenig "Naked Lunch", ein bisschen "Crash" und ein paar Zumutungen à la "Cosmopolis", die den Unterhaltungswert für eine Mehrheit dann wohl doch eher schmälern...
Ich bin sehr, sehr zufrieden aus dem Kino gekommen. Das ist ein sehr passendes, starkes Alterswerk, das als Abschiedsfilm dienen könnte und passenderweise den Bogen zum Frühwerk zurückschlägt, um dabei Elemente aus nahezu jedem anderen seiner Filme aufzusaugen; könnte auch ein Abschiedswerk sein, aber da kommt ja nun vielleicht neben "The Death of David Cronenberg" (2021) auch noch "The Shrouds" als direktere Auseinandersetzung mit Tod und Sterblichkeit.
Gute 8/10
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020