OFDb

Deleted scenes von evil dead 2 ?

Begonnen von Adeptus Astartes, 22 Dezember 2003, 00:58:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adeptus Astartes

Im making of und im Audiokommentar der KinoweltDVD von evil dead 2, werden mehrmals deleted scenes erwähnt. Da wäre zum Beispiel die Szene, in der Zombieash ein Einhörnchen verspeisen soll. Oder die Szene, in der Ash den grünblutenden Zombie zerhackt, dort soll man angeblich noch eine Sicht auf den Zerteilten haben.
Weiss irgendjemand von einer DVD, welche diese Szenen enthält?

movax

gibt keine. auf jedenfall nichts offizielles.
die szenen sind wohl irgendwie abhanden gekommen..
tja, so ist das halt..

~movax~


--INFOMAN--

Aber teilweise sieht man diese Szenen ja in dem Making Of, dort wird ja auch erwähnt, dass das gezeigte Band von der Eichhörnchensszene das einzige ist, was noch aufzutreiben war...

lastboyscout

Genau.

Es gibt einfach nicht mehr.

Was ich aber dabei nicht ganz verstehe, ist folgendes:

Warum wird das Material nicht aufgehoben?

So viel wäre das ja nicht zusätzlich gewesen.

Ist doch Unsinn, sowas wegzuwerfen, oder?

Ist jedoch wirklich jammerschade, denn die Szene sieht wirklich nicht schlecht aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Adeptus Astartes

das war ja so ne Sache mit evil dead 2. Raimi wollte ja das der Film bei der Zensurbehörde mit einem blauen Auge davon kommt. Deshalb fehlen diese Szenen. Doch heutzutage könnte er die Sachen ja wirklich noch auf eine DvD packen. Es macht wirklich keinen Sinn das Zeugs wegzuwerfen.  :wall:

--INFOMAN--

Zitat von: Adeptus Astartesdas war ja so ne Sache mit evil dead 2. Raimi wollte ja das der Film bei der Zensurbehörde mit einem blauen Auge davon kommt. Deshalb fehlen diese Szenen. Doch heutzutage könnte er die Sachen ja wirklich noch auf eine DvD packen. Es macht wirklich keinen Sinn das Zeugs wegzuwerfen.  :wall:

Es muss ja nicht heissen, dass er das Material gleich weggeworfen hat, aber schließlich ist der Film auch schon 20 Jahre alt und da kann sowas schon mal verlohren gehen. Ausserdem sieht man die Szenen wie gesagt ja noch im Making Of, zwar nur B-Roll aber besser als gar nix...

AshleyWilliams

http://kickme.to/tdt = da gibt es die oben genannten angeblich verschwundenen szenen zum download! und noch bilder von weiteren szenen!

Adeptus Astartes

Zitat von: AshleyWilliamshttp://kickme.to/tdt = da gibt es die oben genannten angeblich verschwundenen szenen zum download! und noch bilder von weiteren szenen!

Danke für den Tipp. Die Seite hat einiges zu bieten. Es war mir jedoch nicht möglich diese Ausschnitte runterzuladen. Trotzdem, die Bilder haben auch genug Aussagekraft  :mrgreen:


sly

Wenn ich mich jetzt nich ganz irre, solls da mal ne unrated LaserDisc aus Japan gegeben haben, wo die genannte Szene drin gewesen sein soll...

War mal Laserdisc-Sammler und hab das Teil auf ner Messe gesehen. Auf der Coverrückseite war auf jeden Fall das Bild mit dem "halben" Kopf zu sehen...

Hab die Disc jedoch nie gehabt. So ganz 100%ig kanns ich deshalb nich sagen.

mfg

Adeptus Astartes

Zitat von: slyWenn ich mich jetzt nich ganz irre, solls da mal ne unrated LaserDisc aus Japan gegeben haben, wo die genannte Szene drin gewesen sein soll...

War mal Laserdisc-Sammler und hab das Teil auf ner Messe gesehen. Auf der Coverrückseite war auf jeden Fall das Bild mit dem "halben" Kopf zu sehen...

Hab die Disc jedoch nie gehabt. So ganz 100%ig kanns ich deshalb nich sagen.

mfg

Jo ich hab auch schon mal ein thailändisches(?) Cover mit dem halben Kopf gesehen. Aber keine Ahnung wie man an so ein Teil kommen könnte. Und es ist ja nicht gesagt, dass das Zeug auch drauf is.

AshleyWilliams

guckt mal auf der von mir weiter oben genannten page. da kann man viele cover von vhs,lds,dvds aus der ganzen welt angucken. auf vielen sind bilder aus der szene mit dem halben kopf drauf. ich glaube aber das die nirgends drauf sind. ist öfter so das man so fotos verwendet die vor fertigstellung des films geschossen wurden. so promotionfotos oder was auch immer.

--INFOMAN--

Ich hab mir jetzt noch mal das Making Of "The Gore The Merrier" angeschaut und es waren alle die Szenen, von denen man die Bilder sieht enthalten. Zwar nur mit schlechter Qualität, weil es die Videoaufnahmen von Greg Nicotero (KNB) sind. Besser nur mit schlechter Qualität im Making Of, als gar nicht. Das Original-Filmmaterial war wohl nicht mehr aufzutreiben...

Adeptus Astartes

Zitat von: --INFOMAN--Ich hab mir jetzt noch mal das Making Of "The Gore The Merrier" angeschaut und es waren alle die Szenen, von denen man die Bilder sieht enthalten. Zwar nur mit schlechter Qualität, weil es die Videoaufnahmen von Greg Nicotero (KNB) sind. Besser nur mit schlechter Qualität im Making Of, als gar nicht. Das Original-Filmmaterial war wohl nicht mehr aufzutreiben...

Ich hab mir das Mo auch nochmal angeschaut. Es wird ja mal erwähnt, dass Raimi eben mal diesen Nicotero fragt, ob er die Szenen noch hat. Die Antwort ist zwar nein, trotzdem klang es so, als wäre er nicht so sicher gewesen......
Die B-Roll Szenen machen den Verlust aber noch einigermassen erträglich :)

spannick

ich hab die Japan LD mit diesem Cover und der Film ist die offizielle uncut Fassung, nix länger.
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020