OFDb

Rebel Moon [Zack Snyder, Netflix]

Begonnen von DisposableMiffy, 21 April 2022, 17:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Der Titel lässt es erahnen, mit Rebel Moon wildert Snyder in Star Wars-Gefilden.

Und weil das Kurzfassen nicht zu seinen Stärken gehört und Netflix eh Content braucht, wird es ein Zweiteiler, der in einem Rutsch gefilmt wird.


letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Kommt in zwei Schnittfassunen raus - eine "familienfreundlich" und eine härter. Snyder dazu:

"The first cut will explore the fantasy adventure in a way "that anyone can enjoy and watch," while the other cut will be focused on adults and Snyder's super fans. "I think for fans of mine and people who are ready to take a deeper, harder dive, that'll be fun for them."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Hauptsache die Spezial-Fassung kommt nicht in 1,33:1  :mr.green:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


"Rebel Moon: A Child of Fire": 22. Dezember
"Rebel Moon Part 2: The Scargiver": 19. April
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Subtil wie ein Zugunglück in nem Hurricane. Aber, obwohl der so ziemlich jeden visuellen Aspekt irgendwoher geklaut zu haben scheint (bei den Händen, die sanft über Getreideähren streichen, ist mein Hirn mental fast komplett runtergefahren...), ich bin zumindest froh, mal was anderes als Marvel oder Star Wars in dem Bereich zu sehen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Hab den Trailer nach der Hälfte abgebrochen. Reicht, die Hälfte der Handlung zu erfahren. Sieht ok-ish aus. Kann man sich auf Netflix sicher ansehen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Man muss wohl noch erwähnen, dass der erste Teil alles andere als gut ankommt bei der Kritik. Aber der Snyder Cut soll in diesem Fall wieder ein ganz anderer Film werden, sagt er selbst.  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat von: Mr Creazil am 25 Dezember 2023, 17:30:10Man muss wohl noch erwähnen, dass der erste Teil alles andere als gut ankommt bei der Kritik. Aber der Snyder Cut soll in diesem Fall wieder ein ganz anderer Film werden, sagt er selbst.  :happy3:

Deswegen werde ich wohl auch auf den Cut warten.
Die Langfassungen haben sich in den anderen Fällen bei ihm schließlich auch immerzu gelohnt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Da bin ich prinzipiell bei Dir. Witzig ist aber wieder mal der Krieg der Snyder Army vs. the Rest of the World... ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

27 Dezember 2023, 11:35:37 #12 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2023, 11:39:29 von Private Joker
So richtig weiß ich auch nicht, ob sich Netflix mit dieser Ankündigungspolitik einen Gefallen tut - sofern die R-Version überhaupt bei denen erscheint und nicht über andere Vertriebswege.

Also dann doch mal als Feiertagsfilm gesichtet - angesichts der extrem linearen Struktur von dem Teil kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass da ein komplett anderer Film herauskommt, und die erwartbaren Bluteffekte in den gar nicht so zahlreichen Kampfsequenzen muss ich jetzt auch nicht um jeden Preis haben.

Was uns dann relativ zwanglos zur Qualitätsfrage führt - die Kritiker haben wie hier erwähnt ja schon den Stab gebrochen, in den fanorientierten Medien meine ich leicht höhrere Zustimmung gefunden zu haben. Und ja: Eine Star-Wars-Version, die auf den ganzen esoterischen Unterbau verzichtet und statt Machtsprüchlein und Laserschwertgewedel auf unmittelbarere, härtere Action setzt, ist auch bei mir durchaus willkommen. So ganz verzichten mag Snyder aber nicht auf die gewohnten Elemente - von dem Standard-Duo "Imperator im Hintergrund + sinistrer Obergoon an der Frontlinie" bis hin zu den ja doch irgendwo vorhandenen Lichtschwertern ist der Markenkern noch erkennbar, mit dem er sich wohl bei Disneys SW-Branch andienen wollte.

Die leider ziemlich erschreckende Unoriginalität erstreckt sich aber auch auf den Rest der Story, die sich nun wirklich fast schon schamlos an Storyline und Charakteren der "Glorreichen Sieben" (oder für die Gralshüter: Der "Sieben Samurai") bedient. Gibt es wirklich keine neuen Geschichten mehr ? Müssen wir bis ans Ende des Kinozeitalters mit Selbstremakes und Neuaufgüssen leben ? Oder wird hier auf eine neue Generation Zuschauer spekuliert, die sich den Klassikern schlicht verweigert und denen man daher ungestraft immer wieder Aufgewärmtes vorsetzen kann ??

Fragen über Fragen. Es spricht aber aus meiner Sicht für den Film, dass man den ganzen Ideenklau irgendwann mal tatsächlich vergisst. Weil die Optik o.k. ist, die Tricks vernünftig, und die Action nicht überbordend aber durchaus ansehnlich gefilmt, weil da eben nicht semi-unsterbliche Überfiguren jede Bedrohung mit ihren Lichtschwertern wegwedeln. Die Figuren abseits von Boutella, die da angemessen cool rüberkommt und die auch eine (leider klischeehafte) Backstory bekommt, geraten allerdings eher so mittel - da wird auch viel am Reißbrett nach dem aktuell angesagten Proporz zusammengepinselt und dem Zuschauer mehr oder weniger vor die Füße geworfen. Ganz interessant immerhin Hunmans Figur,
Spoiler: zeige
 der in dem ganzen ja eigentlich die Han-Solo-Planstelle besetzen sollte und dessen Bösewerdung im Finale für mich dann doch leicht überraschend kam. Wobei sein Ableben an gleicher Stelle in der Hektik des Endkampfes irgendwie an mir vorbeigagangen sein muss - aber irgend was Neues muss der DC ja tatsächlich bieten.


So bleibt der Eindruck erwartungsgemäß zwiespältig - der x-fach durchgenudelte Grundplot hat mich zunächst mal doch in eine recht massiv negative Stimmung versetzt, aber wenn man das wie ich so grob ab Minute 30 halbwegs verdrängen kann (oder die Vorlagen eh nicht mehr kennt), wird man über vernünftig angesetzte 2 Stunden doch ganz ordentlich unterhalten. Dafür von mir knapp 6/10 - ob sich das durch Teil 2 oder den DC massiv ändert, wird man sehen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am 27 Dezember 2023, 11:35:37Die leider ziemlich erschreckende Unoriginalität erstreckt sich aber auch auf den Rest der Story, die sich nun wirklich fast schon schamlos an Storyline und Charakteren der "Glorreichen Sieben" (oder für die Gralshüter: Der "Sieben Samurai") bedient. Gibt es wirklich keine neuen Geschichten mehr ? Müssen wir bis ans Ende des Kinozeitalters mit Selbstremakes und Neuaufgüssen leben ? Oder wird hier auf eine neue Generation Zuschauer spekuliert, die sich den Klassikern schlicht verweigert und denen man daher ungestraft immer wieder Aufgewärmtes vorsetzen kann ??

Beantwortende Gegenfrage: Glaubst Du, Millennials oder die TikTok-Gen-Z-ler würden (von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen) Gefallen an Klassikern wie "die Glorreichen Sieben" oder "Sieben Samurai" finden?  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vince

Zitat von: Private Joker am 27 Dezember 2023, 11:35:37Ganz interessant immerhin Hunmans Figur,
Spoiler: zeige
 der in dem ganzen ja eigentlich die Han-Solo-Planstelle besetzen sollte und dessen Bösewerdung im Finale für mich dann doch leicht überraschend kam. Wobei sein Ableben an gleicher Stelle in der Hektik des Endkampfes irgendwie an mir vorbeigagangen sein muss - aber irgend was Neues muss der DC ja tatsächlich bieten.


Also, was Hunnam angeht

Spoiler: zeige
haben wir das doch gerade erst exakt genauso mit Benicio del Toro in "Star Wars: The Last Jedi" gesehen. Hunnam stellt sich ja gar am Anfang noch selbst als "Opportunist" vor, spielt also sogar mit offenen Karten. Insofern kam seine Wandlung durchaus mit Ansage und ist, wie alle anderen verarbeiteten Bausteine, leider keine Eigenleistung dieses Bausatzes von Film. Auch wenn man Hunnam in der Tat aufgrund seines Lead-Appeals eigentlich vor Filmsichtung als Erben Han Solos eingestuft hätte. Aber sobald er zum ersten Mal verschlagen mit seinen Silberzähnen lächelt, disqualifiziert er sich im Grunde als Lead und wird gemäß dem Regelwerk, dem Snyder sonst ja auch überall sklavisch folgt, zum schmierigen Wiesel, dem man nicht über den Weg trauen kann.

Eric

Habe ihn auch gesehen und wurde doch ziemlich enttäuscht.

Mir kam es so vor, als hätte das Snyder Team sich einfach die Blockbuster der letzten 40 Jahre angesehen und besprochen welche coole Szene sie aus welchem Film kopieren könnten.
Von Gladiator oder Star Wars und die Glorreichen 7 bis hin zu Avatar war irgendwie alles dabei.
Wobei ich hier bestimmt noch gut ein Dutzend Filme vergessen habe.

Auch finde ich die Handlung irgendwie bullshit. Geht es hier WIRKLICH nur um EIN fucking Dorf auf EINEM fucking Planeten?

Von den Kampfszenen fange ich jetzt mal gar nicht an.  :bang:

Und gab es da WIRKLICH einen "Indianer", der ein "Pferd" zähmen musste, weil dass der "weisse mann" nicht kann?

Ne, ..., einfach nur ne. Bin aber gespannt ob der Snyder DC da noch was reissen kann.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Zitat von: Private Joker am 27 Dezember 2023, 11:35:37Die leider ziemlich erschreckende Unoriginalität erstreckt sich aber auch auf den Rest der Story, die sich nun wirklich fast schon schamlos an Storyline und Charakteren der "Glorreichen Sieben" (oder für die Gralshüter: Der "Sieben Samurai") bedient. Gibt es wirklich keine neuen Geschichten mehr ?

"Rebel Moon" hab ich bisher noch nicht gesehen (überlege wegen der Kritiken direkt auf den DC zu warten), aber die Unoriginalität wird ja noch gesteigert, wenn man daran denkt, dass diese "Star Wars"-Meets-"Die glorreichen Sieben"-Ding schon Anfang der 1980er in Cormans "Battle Beyond the Stars" a.k.a. "Sador - Herrscher im Weltraum" gab. Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass jeder Söldner seine eigene Vorstellung im Snyder-Film bekommt, musste ich ganz besonders an die Corman-Produktion denken.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Creazil

Eigentlich war bereits Star Wars seinerzeit gar nicht so arg originell.  :hideugly:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Eric

Zitat von: Mr Creazil am 31 Dezember 2023, 17:33:19Eigentlich war bereits Star Wars seinerzeit gar nicht so arg originell.  :hideugly:

Hast du etwa gerade "JEHOVA" gesagt??!!??  :lol:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

Irgendwo in China muss es eine neue geile Star Star Wars Glückskeks-Serie mit ein paar Potter Aromen geben und Zack hat die komplett aufgekauft und sich damit voll gefressen, der böse Junge. Ich will die auch haben.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

JasonXtreme

Allen Unkenrufen und dem Gemecker zum Trotz: Ich fand den unterhaltsam, und werd mir auch die andere Version anschauen, wenn sienn kommen wird. Ganz ehrlich? Klar klaut der von Star Wars und den glorreichen... und sicher auch noch hier und da von allem möglichen. Aber welcher Film tut das heute denn komplett nicht!? Wenn ich mir meine geliebten B-Actioner so anschaue, waren das eigentlich zu 80 % immer die gleichen Filme, nur mit anderen Datellern  :lol:  so ehrlich muss man dann schon sein - und dann funzt der hier auch.

Man merkt auch, dass der fürs Rating teils geschniten wurde, und FSK12 finde ich den in der Form auch eher weniger, muss ich persönlich sagen. Hätten Sie den auf R getrimmt gelassen, hätte das besser gepast, und hier halt dann ne lupenreine FSK 16 - gut is. Was da angeblich ne Stunde länger sein soll, neben ein paar Bluteffekten und Aufnahmen in Fights, erschließt sich mir aber mehr als null.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr Creazil

Da schließe ich mich JasonXtreme an. Nichts großartiges, aber unterhaltsamer Sci-Fi-Pulp. Hab's versucht in Worte zu fassen:

https://letterboxd.com/mrcreazil/film/rebel-moon-part-one-a-child-of-fire/
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ihr habt übrigens alle recht, das Ding ist unoriginell, geradezu aufdringlich bei George und den Magnificent 7 geklaut und erinnert auch von der Struktur her, an diese obskuren Sternenkriegfilme, die keiner kennt.

War trotzdem ganz amüsant, ohne das pseudophilosophische Gebrabbel von Lucas, kann man sich durchaus geben oder bei Bedarf dabei zerreißen.

Aber macht kein Trinkspiel daraus, immer wenn ihr nen Klau seht, dann seit ihr zur Hälfte schon im Krankenhaus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Zitat von: Moonshade am 11 April 2024, 17:47:09erinnert auch von der Struktur her, an diese obskuren Sternenkriegfilme, die keiner kennt.

Battle Beyond the Stars?  :mr.green:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

23 April 2024, 12:50:42 #25 Letzte Bearbeitung: 23 April 2024, 18:14:16 von Private Joker
Numero Due wurde jetzt eher geräuschlos veröffentlicht - schon abgeschrieben, das Mini-Franchise ?

Dass da nach Teil 1 noch irgendeine gewaltige Steigerung erfolgen würde, qualitativ und in Sachen Resonanz, war eh nicht zu erwarten; die Kritiken, die ich überflogen habe, sagen zu fast gleichen Teilen "etwas besser" und "sogar noch schlechter" als der erste.

Für mich bleibt letztlich alles beim alten: Ohne den Hauch einer eigenen Idee wird das erwartbare Pflichtprogramm abgespult. Soll heißen: Nach einer wirklich, wirklich langweiligen ersten Stunde, in der die Figuren sich noch mal ausführlich vorstellen dürfen (und da ist wirklich jede "Backstory" öder als die die davor) gibt es dann noch mal gut eine Stunde lautes, buntes, durchaus unterhaltsames aber eben auch völlig spannungsbefreites SF-/CGI-Remmidemmi. Ein paar Szenen, insbesondere in den kurzen, schnell geschnittenen Ballereien mit nicht ganz so vielen Statisten, deuten (für mich) an, wo die Marktlücke gelegen hätte, bei einem harten Action-Film mit SF-Background ("John Wick im All"?)- dass der versprochenen DC das wahr machen wird, glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe.
Ansonsten nix Neues unter der Sternenkriegsonne: Damit das ungleiche Duell "Bauern gegen galaktisches Imperium" genau so ausgehen darf, wie wir das natürlich (inklusive dem bei diesen 7er-Klons üblichen Personalschwund) erwartet haben, hüpfen noch ein paar Power-Kais aus der Kiste des Guten, das wirkt schon alles kräftig gewollt, aber nicht gekonnt. Über so Kracher wie ein "Raumschiffgeschütz mit Handrad" brauchen wir insofern gar nicht mehr zu reden, ist dann irgendwo und irgendwann auch sch*egal.

Nicht ganz so egal, gerade im Kontext der aktuellen und x-ten Preiserhöhung bei Netflix ist dann für mich aber die Frage, wie der Konzern einem bekannten Geldverbrenner wie Snyder dermaßen viel Kohle für eine derartig abgehangene Nummer geben konnte. Denen musste doch schon nach Studium von Konzept und Drehbuchentwürfen klar sein, dass das nur kalter Kaffee werden konnte - selbst wenn man auf ein junges Publikum hofft, dass die Sieben-Urahnen nicht kennt. Dass der Grundplot "Bauern + ein paar Helden/Söldner gegen Banditen" eigentlich nur in historischem Kontext funktioniert und bei "Kleines Dorf gegen Sternenimperium" schnell zur Lachnummer werden kann, hätte eigentich jedem mit ein bisschen Filmverstand klar sein sollen.

Letztlich würde ich für den reinen Unterhaltungswert des zweiten Teils bei den knapp 6/10 aus meinem ersten Post über den ersten bleiben; wenn man dagegen so Aspekte wie "Erwartungshaltung", "investiertes Geld" und "Gesamtergebnis" mal addiert, neigt man für beide zusammen aber dann doch zu einer Abwertung auf gut 5/10 für diese angewendete Verschwendung von much money und zumindest "eigentlich" vorhandener Filmintelligenz.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Ich sehe es ähnlich wie PRIVAT JOKER.

Gerade die Dialoge sind natürlich auch im 2. Teil wieder ein Träumchen was Inhalt und Tiefe betrifft, ..., NIIIIICHT.  :lol:

Ich wollte nach fast einer Stunde den Film schön wütend beenden, da mit das Geschwafel der Charaktere extrem auf den Senkel ging.

Und als dann noch so ein komischer "leuchtender Tannenbaum mit Geweih auf dem Kopf" erschien, war bei mit der "Tilt-Punkt" eigentlich erreicht.

Gott sei dank ging dann die Schlacht los. Und die hat den Film für mich zumindest etwas gerettet, obwohl auch hier extrem viel von DIE GLORREICHEN 7 und anderen Filmen geklaut wurde.
Aber eben gut geklaut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

24 April 2024, 15:30:44 #27 Letzte Bearbeitung: 24 April 2024, 15:36:24 von vodkamartini
Ich kann den leicht positiven Tendenzen nicht zustimmen. Dieser infantile Murks ist auf allen Ebenen so grottig, dass es fast schon körperlich schmerzt. Die Elogen eines Optimus Prime haben gegen das dortige Pathos-Geschwafel shakespeaersche Vibes. Die auftretenden Pappkameraden sind dermaßen farblos, dass Snyder gleich wieder in schwarz-weiß hätte drehen können, hier hätte es wenigstens mal gepasst. Bei den beiden Protagnisten Boutella und Huisman vertrocknet vermutlich selbst die goldene Himbeere vor Scham.

Und gut geklaut? Ich würde eher sagen dilettantisch geklaut. Ständig meinte ich aus dem Off "Boah, war das geil" in Star Wars, Lord of the Rings, Harry Potter, Magnificent Seven etc. zu hören. Dazu kommt der sterile Konsolen-Look, der billig und fad zugleich wirkt. Außer einer Brummkreisel-Greenscreen haben die Akteure nicht viel zu sehen bekommen. Aber es kommt noch schlimmer. Snyder frönt seinem Fetisch der Slow-Motion auf geradezu ekstatische Art. Gut, immerhin bringt man so halbwegs die 2 Stunden voll.

Ach ja, Ed Skrein darf nicht nur den bescheuerten Namen Atticus Noble führen, er hatte obendrein offenbar eine Hommage an sämtliche SS-Offiziere der B- und Trashfilm-Geschichte im Sinn. Djiman Hounsoo wiederum arbeitet hart am Rekord für die meisten Comicbook-Phrasendrescher ever. Ob Zack, die Feldarbeit in Leni Riefenstahl-Optik deshalb so ausführlich feiert? Who knows. Schließlich meldet sich auch noch Anthony Hopkins zum unwürdigen Dienst und leiht seine Stimme der C-3PO Vogelscheuche Jimmy. Ohne Worte. Nun, leider nicht, denn auch der, man ahnt es schon, ist ein übler Schwafler.

Netflix hat nun wahrlich keinen Ruf als Schmiede wertiger Mainstreamfilme, aber einen solchen Tiefpunkt gab es davor nur einmal. Genau, bei Rebel Moon 1.

Irgendwas zwischen 1 und 2/10.

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Ich warte auf die R-rated Fassung, sonst müsste ich den Murks ja zwei mal gucken. Einen Gefallen, den ich Netflix nicht tun werde.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020