OFDb

Pesticide Grapes of Death

Begonnen von Professor, 22 Dezember 2003, 11:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Professor

Suche einen Schnittbericht vom Film Pesticide Grapes of Death.
Es gibt die Ungeschnittene Fassung von Cine Club und eine geschnittene Fassung von Best Entertainment  ( FSK 18 ).
Ich weiß das die Fassung von Cine Club ca 10 min an Handlung länger ist.
Mich würde Intressieren was alles an Splatter bei der gekürzten Fassung von Best Emntertainment fehlt.
Habe die Fassung von Best Entertainment ausgeliehen und mir sind nur 2 kurze Schnitte aufgefallen.
Weil ich mir die Cine Club Fassung vielleicht kaufe möchte ich gerne wissen ob weitere Goreszenen bei der Best Entertainment Fassung der Schere zum Opfer vielen.

medienzensur

Hallo,

verblüffenderweise fehlen in der Best Entertainment-Fassung (FSK 18) KAUM Splatterszenen. Erwähnenswert wären nur zwei:

1. Die blonde Frau am Anfang, die von ihrem Vater(?) mit einer Mistgabel erstochen wird röchelt noch ca. 30 sek länger.
2. Als der blonden blinden Frau der Kopf abgehackt wird, sieht man das genauer und Blut sprizt aus dem Hals.

Sonst gibt es nur SINNLOSE Storyschnitte! Auf keinen Fall können diese zur Beschlagnahmung geführt haben. So wurde eine gesellschaftskritische Unterhaltung (ca. 6-7 min) herausgeschnitten. Ich verstehe die schnitte ganz und gar nicht. Röcheln und Blut aus Hals ist für eine FSK 18 nicht zu hart. Aber Beschlagnahmung auf Grund von kritischen Texten?
Na ja, die Uncut-Fassung ist sicher empfehlenswert, wenn man den Film mag .... ;) aber viel neue brutale Szenen suchst du vergebens.

MfG Christian Bliß

Professor

Danke für die schnelle Antwort.
Die Beschlagnahmung dieses Films kann ich nun wirklich nicht mehr verstehen.
Da sind viele FSK 16 Filme brutaler.
Trotzdem find ich den Film super.

Anime-BlackWolf

Leute...

Die HANDLUNGSSCHNITTE waren schon in der beschlagnahmten Fassung.

BEST hat die alte, beschlagnahmte Fassung leicht runtergeschnitten, um das Ding wieder anbieten zu dürfen. Allzu viele Szenen waren bei dem Film eh nicht gefährlich.

Cine Club hat den Film erstmals auf die Originallänge gebracht und die fehlenden Handlungsszenen nachsynchronisieren und einbauen lassen.

Also bitte ERST überlegen oder die Cine Club DVD genau checken. Danke.  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020