OFDb

Roadflower-Gestern auf Pro 7

Begonnen von Zeromancer, 22 Dezember 2003, 13:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Uncut oder am Ende cut? Ich kann mir nicht vorstellen dass Pro 7 den indizierten Film wirklich uncut brachte,kenne aber nur die FSK 16 bisher und kann deswegen nicht vergleichen.

Zeromancer

Hallo,hat gestern keiner den Film gesehen? Hab grade die Aufnahme angeschaut und mir sind ein paar Stellen aufgefallen,die geschnitten sein könnten:

Am Anfang in der Bar auf der Toilette:Cliff wirft eine Münze,dann wechselt die Szene,später sieht man zufällig wie Cliff einen Einschnitt im Arm hat,wurde vielleicht gecuttet wie Cliff sich in den Arm schneidet? Man weiss eben deswegen auch nicht was es mit dem Münzenwerfen auf sich hatte.

Als der Cop zum Autowrack fährt und mit der Taschenlampe reinleuchtet sieht man die verkohlte Hand des Toten,vom Gefühl her würd ich sagen dass die Szene noch weiterging und man den ganzen Körper sah.....jedenfalls folgte nach der Hand nen Szenenwechsel

Bis auf die Erschießung der rothaarigen Freundin von Cliff durch die paar Bullen sah man nirgends wirkliche Blutspritzer bei Einschüssen......immer nur wie Leute getroffen werden aber nie direkte Einschüsse......

und das Ende......Der Zug kommt......Cliff schreit......dann kommt der Pro 7-"Abspann",geht die Szene noch weiter?

Urfaust

Jo da fehlte zumindest die Szene wo Cliffs Wagen vom Zug erfasst wird und explodiert. Da fehlte aber ganz sicher noch mehr, zu den anderen erwähnten Cuts kann ich aber nix sagen, da zu lange her.

Zeromancer

Sah man nur wie der Wagen explodiert oder passierte noch was?

Matt18

Das am Ende mit dem Zug war in der Tat ein ganz gewaltiger Schnitt!!
Dafür zeigte ProSieben aber die erschießung des Mädchens UNCUT .
Und einige Dialoge waren diesmal drin die in der 16er fehlten.
Auch wo er seinen Bruder erschießt und der Kopf dann im Bild is und der wagen weiterfährt war meiner meinung nach in der 16er draussen?
Fazit : ProSieben sendete wieder mal nur eine Müllfassung kaum brauchbar da das ganze Ende fehlt.

Zeromancer

Wieso war das am Ende denn ein gewaltiger Schnitt,kannste mir das mal erklären? Ich kenn die uncut-Fassung net.

scat

Das Ende läuft so ab : Craig schreit nochmal lauthals, dann kracht der Zug in Zeitlupe ins Auto und schleift selbiges ein Stück mit. Geht ca. 6 Sekunden. Erst danach ist schluß. Bei der Premiere-Fassung die zur Zeit läuft wird auch nach dem Schrei ausgeblendet.

Zeromancer

Danke scat,solange sonst alles drinne war,kann ich es verkraften  :respekt: Aber heisst der Typ nicht Cliff anstatt Craig? :)

scat

Kann mir die echten Namen i.d.R. besser merken als die Rollennamen  :wink: .

shark

Hi, de facto macht sich Pro 7 nicht beliebter mit solchen Fassungen. Wenn du Ihn uncut brauchst hab ihn noch auch VHS! Übrigens ist die 16er von Arcade auch ein Witz, es fehlen 10000 Sachen aber die Erschiessung der Frau durch die Bullen ist komplett!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Zeromancer

Schaut euch mal meinen 2.Beitrag ganz oben an wegen der Toiletten - und Handszene...kann da noch jemand was dazu sagen ob die eventuell länger gehen?

dr.rambser

Hi @ all,

habe den Film ebenfalls am Sonntag um 23.30 Uhr gesehen.

Ok, er lief zwar mit einer 18er-Warnung, aber war dies auch eine? Ich konnte keine wesentliche Vergleiche mit der FSK 16 Fassung vom KABEL 1-Sender entdecken. Was war mehr drin als sonstige TV-Ausstrahlungen?

Ich meine sogar, daß die Szene, in der Richies Vater im Autowrack verbrennt noch etwas kürzer war als sonst, oder irre ich da???

OH-Tee-Latü

Hallo zusammen!

Nun, ich bin auch der Ansicht, daß PRO 7 den Film trotz dem FSK 18 Hinweis in einer gekürzten FSK-16-Fassung ausgestrahlt hat!

Für eine FSK 18 Fassung fehlte da einfach zuviel / genausoviel wie in der 16er.

Meiner Ansicht nach hat sich der Sender mit dem 18-er-Hinweis extrem vertan (genau wie N3 beim Film "Joshuar Tree" - der laut 18er Hinweis auch nur in einer FSK 16 Version lief!!!)

Anime-BlackWolf

LOL. Iss heute Faker-Treffen und ich bin NICHT eingeladen ?

2 Accounts gesperrt, Thread bleibt noch offen, da doch noch nicht alles geklärt.

Also ehrlich Leute, das iss ja lächerlich...  w-)

pred

Zitat von: ZeromancerAber heisst der Typ nicht Cliff anstatt Craig? :)

War mir nicht mehr sicher, aber die imdb sagt auch Cliff :)

Zeromancer

Wobei die 2 gesperrten auch wohl nicht recht hatten,ist es doch eine deutliche FSK 18 gewesen auch wegen der Dialoge. Nur hilft mir das bei meiner Frage weiter oben auch nicht weiter ...  :wall:

Superjolle

In der Pro 7 Fassung hat so einiges gefehlt.

21 Min.
Als der Mann im Auto eingeklemmt ist und verbrennt fehlen rund 30 sek bei zwei Schnitten.

30 Min.
Der Typ springt mit der Pistole um den verletzten herum um ihn zu erschießen, davon fehlt bei Pro7 rund 33 sek.

36 Min.
Ansicht von einem Auge in Nahaufnahme wie es durch das Loch in der Wand hindurchschaut. 3 sek.

41 Min.
Als der Polizist das Auto mit der verkohlten Leiche ansieht fehlt der Spruch "Oh mein Gott"  dabei sieht man die Leiche länger. 5 sek.

48 Min.
Als der Polizist mit dem Gewähr erschossen wird fehlen rund 28 sek.

67 Min.
Und wieder fehlen 7 sek. als der Polizist von den beiden beschossen wird.

83 Min.
Wie oben schon erwähnt fehlen im Finale 10 Sek. wie der Zug das Auto wegschiebt.

MfG
Superjolle

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020