OFDb

Mission: Impossible Dead Reckoning - Part I

Begonnen von DisposableMiffy, 28 April 2022, 21:10:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Teil 7 kommt nächsten Sommer in die Kinos.

Wie schon bei Rogue Nation und Fallout hat Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie die Vorstellungen seines Hauptdarstellers in Szene gesetzt.

Neben der Stammbesetzung (Cruise, Ving Rhames, Simon Pegg, Rebecca Ferguson) sind (erneut) dabei u.a. Vanessa Kirby, Henry Czerny, Hayley Atwell, Esai Morales, Shea Whigham, Pom Klementieff, Cary Elwes, Angela Bassett.

Ghost Protocol, Rogue Nation und Fallout halte ich mit für das Beste, was das Agenten-Action-Kino zu bieten hat, von daher habe ich durchaus hohe Erwartungen an die vermutlichen finalen Auftritte von Cruise als Ethan Hunt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Aufschlussreicher Einblick in die Produktion von M:I 7 und wieso der Film immer noch nicht fertig ist.

Kurzfassung: Cruise verzögert die Fertigstellung des Films weil er und Paramount sich nicht über die Kinoauswertung einig sind und er als Produzent/Star der Reihe in der Position ist, das Studio hinzuhalten bis er seinen Willen bekommt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

23 Mai 2022, 16:39:48 #2 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2022, 16:47:36 von StS

Sieht gewohnt gut aus.
Und da ich letztes Jahr in Rom und das davor in Venedig war, passt auch der "Wiedererkennungswert"  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Schaut gut aus. Nach Sean Harris und Henry Cavill wird der nächste Villain sich aber ordentlich ins Zeug legen müssen.

Dass der Film erst in einem Jahr kommt, geht mir total auf den Keks.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Wolfhard-Eitelwolf

Kann nur besser werden als der letzte Teil, m. E. der innovationslose Tiefpunkt der Reihe. Bin gespannt, auch wenn einige CGIs schon im Trailer nicht überzeugen...

Newendyke

Ah, Lord Geilo in seiner besten Rolle  :respect:
Freu mich auf das Ding (weitaus mehr als auf den komischen Fliegerfilm), da gibt's dann endlich wieder die Action, die ich von seinem britischen Kollegen erwarten würde...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Mit über 60 ist dieser Mann so bekloppt wie bewundernswert - ich bin echt gespannt, wie der seine Karriere ausklingen lässt, wenn er wirklich nicht mehr in der Erdumlaufbahn in Napalm gehüllt in die chinesische See verklappt werden kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Das Studio ist mit den bisherigen Reaktionen zufrieden... ihnen ist aber die Laufzeit von 3 Stunden zu lang.

While audience reactions to the film have been overwhelmingly positive, Paramount feels the movie still needs to be shorter. "I haven't seen all of 'MI:7,' but I've seen a bunch of it," Bob Bakish, president of Paramount Global said. "We actually just did the first test screening for an audience last week, and the audience lost their mind. And it's still too long, they've got to cut it. But the movie is insane. It's like a complete thrill ride. And Tom, he's very good."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Puh, drei Stunden sind wirklich viel, da wird sicherlich noch eine halbe Stunde ex gehen, 150 min reichen auch. Rest dann im DC.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Das Publikum ist begeistert und die wollen ihn runterschneiden. :skeptisch:
Hat nicht gerade Avatar 2 gezeigt, wie man mit brutaler Überlänger brutal abkassieren kann? Bisschen mehr Vertrauen hier. Ich würde auch darauf wetten, dass der Maverick-Bonus eine Menge Leute in die Kinos spülen wird. Die Leute sind doch nicht blöd. Und den Kinos eröffnet sich die Chance auf eine Pause, wo man evtl. noch mehr Snacks im Austausch für Bargeld, Immobilien oder Spender-Organe verticken kann.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Drei Stunden Länge bedeuten aber auch weniger Kinovorstellungen und darauf wird der Film stark setzen. Dass der Hauptteil Verdienst im Kino auf Nachos und Popcorn geht wie bei uns, müsste man noch klären - da weiß ich nicht, wie das so sonst in der Welt gehandhabt wird vom Anteil her.

Tatsächlich aber überlege ich recht stark, ob ich die Herkulesaufgabe eines Drei-Stunden-Films auf mich nehme, gerade im Actionbereich, wo man (siehe die Marvels oder Fast oder DC), wo die Aufmerksamkeit vom Dauerfeuer stärker ermüdet und Präzision vonnöten ist.
Die Aufmerksamkeitsspanne im TikTok-Zeitalter ist eh schon schlecht und ich persönlich schrecke vor Filmen mit Pausen eher zurück (das ist eine Fokussache und für mich ein unnötiger Bruch, keine Erholung).
 
Ich würde mich über etwas Trimmung freuen, "Tenet" etwa war eine herbe Strapaze und diese inzwischen üblichen 60-Minuten-Showdowns nerven auch zusehends wegen Overkill aller Sinne. "Mehr" ist nicht immer besser.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Mal sehen, ob sich Tom am Ende durchsetzt. Einfluss genug dürfte er ja haben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

@ Moonshade

Das mit der Anzahl der Vorstellungen ist natürlich korrekt, aber then again - Avatar 2. Und auch der ist ja nun nicht gerade allein auf weiter Flur. Endgame ist z.B. auch so ein Klopper und der hat abgesahnt wie Mist. Auf der anderen Seite gibt es auch nicht sooo viele 3h-Filme, dass man befürchten müsste, dass die Leute das satt haben.
Und wenn ich mir jetzt mal ansehe, was für einen langen Atem z.B. Maverick an den Kinokassen hatte, dann würde ich sagen, dass die Mischung Cruise + M:I + sehr lange Laufzeit kein Hinderungsgrund sein sollte, zumal die M:I-Reihe imo ganz weit vorn ist, was pompöse Agenten-Filme angeht. Dazu kommt, dass die Reihe seit so einiger Zeit die Maßstäbe im Action-Genre setzt (was ja ebenfalls nicht zuletzt Cruise zu verdanken ist) und dabei aber trotzdem nicht zu grenzwertigen Dauergeballer verkommt.

Ich bin also persönlich durchaus der Ansicht, dass man den Film so lassen sollte, wie er aktuell ist, wenn er bei den Testvorführungen begeistert aufgenommen wurde. Ich hatte z.B. auch Respekt vor Avatar 2 und bin da extra ohne Getränk reingegangen (Vorstellung ohne Pause). Aber dann flogen die 3h nur so vorbei.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Ich würd's begrüßen, speziell bei M:I bzw. Cruise-Filmen, da diese eigentlich immer ein sehr gutes pacing haben und so gut wie nie Längen.
War letztens sehr überrascht, dass Avatar 2 im hiesigen Mulitplex ohne Pause durchgezogen wurde.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab bei dem Heli-Finale in "Fallout" in der Kashmir-Region schon mehrfach auf die Uhr geschaut, weil das alles einfach kein Ende nehmen wollte und total absurd konstruiert war mit den ganzen Cliffhangern (und ich rede natürlich vom MI-absurd, nicht dem normalen Realismus-absurd, der sein muss).
Und der Film hatte netto (ohne Abspann) auch 140 Minuten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Der Trailer läuft mittlerweile auch in den Lichtspielhäusern und tut genau das, was er soll: Die Vorfreude ins Unermessliche steigern.  :dodo:

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Der Maulwurf

Zitat von: DisposableMiffy am 24 März 2023, 15:13:58Der Trailer läuft mittlerweile auch in den Lichtspielhäusern und tut genau das, was er soll: Die Vorfreude ins Unermessliche steigern.  :dodo:



Yes!!!  :respect:

Der Trailer läuft aber schon seit fast einem Jahr, vor Top Gun Maverick hab ich den zum ersten Mal gesehen letztes Jahr.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

29 Juni 2023, 20:03:08 #19 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2023, 20:05:54 von StS
(mal wieder) Tom, der einzig lebende Actionheld:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Und genau aus diesem Grund schauen wir uns doch alle seine Filme an... weil er sich den Arsch aufreißt, damit die Action auf der Leinwand so echt wie nur irgendmöglich aussieht (und nicht alles vorm grünen / blauen Hintergrund mit Hilfe von CGI entsteht). Ich scheiß da echt auf seine zweifelhaften Glaubenbekenntnisse, da er mich maximal gut unterhält und er halt einer der Wenigen ist, die noch die "old school"-Schiene des Actionfilms fahren. Und dass er sich in den Vordergrund stellt und halt der Oberlord Geilo ist, mei, ist ja eh schon immer Teil des Hollywoodmarketings gewesen... hate it or love it.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

"Wir mussten den Zug bauen um ihn zu zerstören" hell yeah  :dodo:

Genau deswegen, wegen den "practical effects" und der Hingabe und dem Spaß am Filme machen (ganz besonders sieht man das in der Zusammenarbeit von Christopher McQuarrie und Tom Cruise; die haben einfach Bock was zu machen ) gehe ich in so einen Film ins Kino  :banana:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr.Ego

Tom Cruise  will im "MI"-Franchise" offensichtlich noch die nächsten 20 Jahre mitspielen. Na gut, warum auch nicht - wenn Harrison Ford im missglückten "Indy" 5 nochmal antreten durfete, kann man Mr. Cruise dieses Vorhaben wohl kaum verweigern. Ist natürlich fraglich, wie lange er dann seine "kranken" Stunts noch selber ausführen kann. Mich beschleicht zudem manchmal das Gefühl, daß die meisten Fans nur deshalb  überhaupt noch diese Filme anschauen.

Und mal ehrlich - ist ja wahrscheinlich auch das Zugpferd der Reihe - zudem gibt es momentan wohl kaum einen Schauspieler, der verrückt genug wäre, derart gefährliche Sequenzen selber zu machen.

Möglicher Weise stirbt Cruise ja irgendwann, während der Dreharbeiten, durch einen dieser irren, gewagten "Kunststücke". Das würde dann wohl auch einen Mega-Erfolg an den Kinokassen garantieren.
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

StS

7 Juli 2023, 23:11:30 #25 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2023, 23:18:11 von StS
Zitat von: Mr.Ego am  7 Juli 2023, 22:18:32Tom Cruise  will im "MI"-Franchise" offensichtlich noch die nächsten 20 Jahre mitspielen. Na gut, warum auch nicht - wenn Harrison Ford im missglückten "Indy" 5 nochmal antreten durfete, kann man Mr. Cruise dieses Vorhaben wohl kaum verweigern. Ist natürlich fraglich, wie lange er dann seine "kranken" Stunts noch selber ausführen kann. Mich beschleicht zudem manchmal das Gefühl, daß die meisten Fans nur deshalb  überhaupt noch diese Filme anschauen.

Und mal ehrlich - ist ja wahrscheinlich auch das Zugpferd der Reihe - zudem gibt es momentan wohl kaum einen Schauspieler, der verrückt genug wäre, derart gefährliche Sequenzen selber zu machen.

Möglicher Weise stirbt Cruise ja irgendwann, während der Dreharbeiten, durch einen dieser irren, gewagten "Kunststücke". Das würde dann wohl auch einen Mega-Erfolg an den Kinokassen garantieren.

Das Aufgeführte lässt nur außer Acht, dass sich die Filme auch abseits der Action und Herrn Cruise positiv von der Masse der Genre-Veröffentlichung abheben, u.a. da sie auch inhaltlich etwas zu bieten haben, bspw. im Bereich der Charaktere. Sie sind klasse produziert sowie meist prima abwechslungsreich, temporeich und spannend...

Keanu macht als Mister Wick auch vieles selbst und die Action passt - aber jene Filme sind an sich immerzu ziemlich repetitiv und lassen einen beileibe nicht irgendwie mitfiebern...

Cruise ist eine Rampensau, die >=100% abliefert - eine tolle Show zum Besten gibt und kein Playback singt, sozusagen. Er setzt sich für seinen Job, das Publikum und das Ergebnis ein - während die meisten anderen Darsteller solcher Rollen meist nur durch die Bekleuchtung im Gen-Screen-Studio ins Schwitzen kommen...

25 Jahre läuft diese Franchise nun bereits in dieser Form - und wenn das Niveau ansatzweise gehalten werden kann, dann dürfen gern noch wetere Teile folgen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Ego

8 Juli 2023, 01:34:30 #26 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2023, 01:39:31 von Mr.Ego
Zitat von: StS am  7 Juli 2023, 23:11:30
Zitat von: Mr.Ego am  7 Juli 2023, 22:18:32Tom Cruise  will im "MI"-Franchise" offensichtlich noch die nächsten 20 Jahre mitspielen. Na gut, warum auch nicht - wenn Harrison Ford im missglückten "Indy" 5 nochmal antreten durfete, kann man Mr. Cruise dieses Vorhaben wohl kaum verweigern. Ist natürlich fraglich, wie lange er dann seine "kranken" Stunts noch selber ausführen kann. Mich beschleicht zudem manchmal das Gefühl, daß die meisten Fans nur deshalb  überhaupt noch diese Filme anschauen.

Und mal ehrlich - ist ja wahrscheinlich auch das Zugpferd der Reihe - zudem gibt es momentan wohl kaum einen Schauspieler, der verrückt genug wäre, derart gefährliche Sequenzen selber zu machen.

Möglicher Weise stirbt Cruise ja irgendwann, während der Dreharbeiten, durch einen dieser irren, gewagten "Kunststücke". Das würde dann wohl auch einen Mega-Erfolg an den Kinokassen garantieren.

Das Aufgeführte lässt nur außer Acht, dass sich die Filme auch abseits der Action und Herrn Cruise positiv von der Masse der Genre-Veröffentlichung abheben, u.a. da sie auch inhaltlich etwas zu bieten haben, bspw. im Bereich der Charaktere. Sie sind klasse produziert sowie meist prima abwechslungsreich, temporeich und spannend...

Keanu macht als Mister Wick auch vieles selbst und die Action passt - aber jene Filme sind an sich immerzu ziemlich repetitiv und lassen einen beileibe nicht irgendwie mitfiebern...

Cruise ist eine Rampensau, die >=100% abliefert - eine tolle Show zum Besten gibt und kein Playback singt, sozusagen. Er setzt sich für seinen Job, das Publikum und das Ergebnis ein - während die meisten anderen Darsteller solcher Rollen meist nur durch die Bekleuchtung im Gen-Screen-Studio ins Schwitzen kommen...

25 Jahre läuft diese Franchise nun bereits in dieser Form - und wenn das Niveau ansatzweise gehalten werden kann, dann dürfen gern noch wetere Teile folgen...


Das alles wollte ich auch gar nicht bestreiten - mir ging es nur um den natürlich fortschreitenden Alterungsprozess, denn selbst Mr. Cruise wird diesbezüglich irgendwann an seine natürlichen Grenzen stoßen. Ich denke, dass man diesen Umstand durchaus einmal erwähnen darf - damit  schmälert man ja nicht seine Verdienste um das erfolgreiche Franchise. Und den Unterhaltungswert dieser Reihe will der Autor dieses Beitrags auch gar nicht in Frage stellen..
"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben." Walter 'Walt' Whitman (1819 - 1892)

StS

Zitat von: Mr.Ego am  8 Juli 2023, 01:34:30Das alles wollte ich auch gar nicht bestreiten - mir ging es nur um den natürlich fortschreitenden Alterungsprozess, denn selbst Mr. Cruise wird diesbezüglich irgendwann an seine natürlichen Grenzen stoßen. Ich denke, dass man diesen Umstand durchaus einmal erwähnen darf - damit  schmälert man ja nicht seine Verdienste um das erfolgreiche Franchise.

Klar. Das ist auch vollkommen richtig so... und ich hoffe, dass das (von ihm später mal) mit berücksichtigt wird. So lange er das körperlich prima hinbekommt: Gut für ihn (und uns). Alte Männer, die Action vorrangig nur noch dank entsprechener Schnitte und Effekte darbieten können, gibt´s aktuell ja schließlich genug.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hatte allerdings im Web ein Interview gelesen, nach dem die MI-Filme auch Cruise nicht spurlos vorbei gingen, ein Grund für den "Dead Reckoning"-Zweiteiler soll eigentlich auch der geplante Abschluss der Reihe mit ihm sein.
(Ob er es wirklich lassen kann...)

Besser wäre, auf einem Hoch zu gehen, denn selbst die erfolgreichsten Franchise erreichen irgendwann den "Breaking Point", siehe "Fast X".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: StS am  7 Juli 2023, 23:11:30Das Aufgeführte lässt nur außer Acht, dass sich die Filme auch abseits der Action und Herrn Cruise positiv von der Masse der Genre-Veröffentlichung abheben, u.a. da sie auch inhaltlich etwas zu bieten haben, bspw. im Bereich der Charaktere.

Es gibt Charaktere, die inhaltlich etwas zu bieten haben, in den M:I-Filmen? Das halte ich weitestgehend für ein Gerücht.  :happy3:  :happy3:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020