OFDb

No Way Back (Xian ren zhang)

Begonnen von DukeNukem69, 19 Dezember 2003, 20:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Lohnt sich der Film oder ist das nur ein El Mariachi/Desperado Abklatsch :?:

Die OFDb gibt sich da ja nicht so viel :evil:

brainbug1602

Lief, glaub ich, schon mal auf Kabel 1.

Fand ihn ziemlich öde. An neuen Ideen gibt's da nicht viel. Ist, wie du schon sagst nur ein El Mariachi/Desperado Abklatsch.

Würde dir raten lieber nochmal das Original anzuschauen.


Cyman

Ich fand den Film ok. Ist zwar schon einige Zeit her dass ich den Film gesehen habe, aber IMO hat der Film Charme. Kann man sich durchaus ansehen. Der Film lief auch schon öfters auf PRO 7.

Aber Chow Yun Fat spielt nicht mit, wie hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10601 angegeben. Kann man ändern.

Cheers, Cyman

Venom138

Der Film taugt imo gar nix, total billig gemacht, fährt nur auf der Desperado-Schiene mit ohne jegliche Ideen. Da hat man nichts verpasst
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

golgothicon

auch ich kann nur sagen, dass man an einigen stellen über den film lachen kann, ansonsten eher nicht so gut. und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er sooo blutig war, wie es in der ofdb steht.

Cyman

Die VideoWoche schrieb folgendes Review:

Faszinierend. Es handelt sich bei "No Way Back" tatsächlich um das gewagte Hongkong- Remake des No-Budget-Überraschungshit "El Mariachi" von Robert Rodriguez. Wenn man sich jedoch an die gewagte Prämisse gewöhnt entpuppt sich der Film als rasanter, oft mit aussergewöhnlichen Einfällen überraschender Actioner, der seinen Darstellern eine richtige Entwicklung zugesteht. Die Stunts sind erstklassig choreografiert und Leon Lai ("Mutant City") und Veronica Yip lassen auch in romantischen Szenen nichts anbrennen. Ein Film, der sein Publikum nicht nur in den Hongkong-Action-Fanclubs finden dürfte.

Cheers, Cyman

McClane

Wer ihn testsehen will, der kommt heute nacht auch inner Glotze. Allerdings wohl nur cut aufgrund der Indizierung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Cryptkeeper

Also ich fand den Film nicht schlecht...
Auch die Romantik-Szenen fand ich gar nicht kitschig. Sehr unterhaltsam. Nur die beiden Gehilfen der Frau nerven extrem (2x Jar Jar Binks!). Ansonsten geht der Film auch actionmäßig ganz nett und blutig ab. Und deshalb BITTE NICHT im TV gucken. Hab ich auch schon hinter mir. Schon damals total cut und völlig unbrauchbar. Der Film ist wirklich kein Knüller in der Hinsicht - doch dann trotzdem bitte kurz zur Videothek rennen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020